Beiträge von xr-22

    ich weiß viel und lang diskutiertes thema aber hab noch nichts finden können was mir weiter hilft??? also mein g60 anfang 91 mit klima,problem ist folgendes wenn ich ihn starte läuft er mit ca 950,aber sobald ich das gas einmal antippe dreht er hoch bis 1200/1250 und bleibt dort konstant auch wenn er warm ist,temp-fühler is neu lsv is auch geprüft und gereinigt und dicht is er auch! co is gemessen worden mit 800 ohm, ladedruck is so bei 0,9-1bar,habe aber das gefühl als wenn er etwas schwach auf der brust läuft und verbrauch liegt so bei ca 14,5l bei sachter fahrweise???und normaler weise müßte er ja wenn ich den lüftungsschieber auf windschutzscheibe stelle etwas mit der drehzahl hoch gehen,oder???das macht er nicht!:kopfkrat:


    danke mfg alex

    also erstmal mein beileid!!! ich würde auch sagen der hats erlebt weil selbst wenn du die möglichkeit und fähigkeiten hast ihn zu machen übersteigt das die kosten die du für einen neuen aufbringen müßtest,längstträger könnte man evtl. richten aber wer um alles in der welt hat denn noch nen richtwinkelsatz für nen corrado????und dann sind ja noch sämmtliche anbauteile die neu müßen,die kotflügelbank muß neu!!! schweißen, tun, und machen dann kommen auch noch kosten fürn lacker hinzu und bestimmt auch noch achsteile kühlerpacket,lenkung,rad reifen,sitz?,also im kompletten bestimmt so ca 5000€ +++
    schuldfrage geklärt???

    vor einem halben jahr,da war der neu lack ca drei monate alt(silverstone blue),hat irgendein vollspacken mitm schlüßel die besten teile angekreutzt auf beiden seiten vom koti bis zur rückleuchte einmal langgezogen!also einmal neulack weil ja sonst die farbreflexe nicht passen und so der lacker hat geflucht,der lieter farbe kostet auch über 180€,alles sch....
    und vor ein paar tagen is mir omi von neben an beim ausparken gegen die gute us stoßstange gefahren blinker ins gerissen und stoßstange hat auch nen riss...
    mal sehen was ihre versicherung sagt!!!????

    also ich würd sagen auch wenn es eine ordentliche sauerei macht würd ich die kannte wenn sie ordentlich sauber is von innen einmal komplett mit dichtmasse einschmieren und dann die kannte anlegen und dann das ganze nochmal ordentlich glattgezogen wenn die kannte angelegt ist!!!weil wenn du die kannte einfach nur so anlegst ist ja irgentwie irgentwo immer noch nen kleiner spalt zwischen den blechen und durch kapilarwirkung zieht sich das wasser bis in den engsten spallt und schon fängt das mit dem gammel an,vielleicht nich heute und nich morgen aber so in 6,7jahren sieht dein radlauf dann aus wie beim kadett!!! ist ja bei den neuen vws auch net anders wenn du ne seitenwand wechselst, montagekleber rauf und dann wird fein säuberlich die kannte angelegt und von innen abgedichtet,am besten von innen dann noch strucktur rauf und schwarzen unterbodenschutz drüber dann hast du auch nich das problem mit steinschlägen!!!

    also ich habe ein komplettes set gekauft mal abgesehen von dem teppich und sitzen war wirklich alles dabei jede einzelne schraube, türschlößer und griffe, tacho, warnrelais und es geht auch alles!!!preis war auch in ordnung!

    naja der aufwand hältsich in grenzen habe gestern angefangen und bin heute schon fast fertig weiß bloß noch nicht wo die kabel am sicherungskasten hinkommen!!!
    brauchen tust du ne ganze menge,gurtrollen die laufschienen die türschloßer kabel für die tür,kontakt unten am sitz bei der verstellung die relaisätze und und und.... mußt das halbe auto auseinander nehmen!!!!türverkleidugen vorn und hinten sitze raus rücksitzbank raus a-und b-säulenverkleidungen,bei genauen sachen frag einfach nochmal nach!!!

    naja drosselklappe hatte ich auch schon ab,komplett gereinigt usw,
    komisch is auch wenn er so hoch dreht und ich im stand dann ein mal kurz vollgas gebe dann geht anschließend die drehzahl auch runter bis auf ca 900 umdrehungen???:confused:

    also das war nich schon immer so und die einstellschraube ana drosselklappe is bis anschlag drin!!! wenn ich ihn mit motorbremse runterbremse bis aufne drehzahl vonn ca 980rpm dann die kuplung trette dann bleibt er auch da!!!aber sobald ich wida gas gebe geht er hoch bis ca 1200rpm,ansaugsystem is dicht habe alles abgesprüht werte konstant,steuergerät hab ich leiderkeins da ums auszuprobieren!!!könnte es vielleicht auch mit den abgaswerten zusammen hängen???lamda hab ich noch nich geprüft???


    danke schon mal!!!

    also problem is folgendes,wenn ich ich ihn starte egal ob er warm oder kalt is geht die drehzahl sobald ich einmal kurz gas gebe geht die drehzahl hoch auf ca 1500rpm und geht auch nicht wida runter???:confused::confused: der leerlaufregler und der kühlmittel-temperatursensor sind schon gewechselt worden,beide neu aber wenn ich den stecker von einem von beidem abziehe dann geht die drehzahl runter auf normalen zustand
    fahrzeug corrado g60 mit klima,einzige veränderung am motor is ein offener luftfilter,also ich bin mit meinem latein am ende,lösungsvorschläge nehme ich dankend an!!!:danke:


    mfg alex