Beiträge von xr-22

    Also bei mir war das Problem der Stellmotor in der Fahrertür, da der sich nicht richtig nach untenziehen konnte hat die ZV ständig nachgepumpt!In dem Stellmotor ist nen kleiner Microschalter und wenn der nicht betätigt wird weil sich zb das Gestänge nicht weit genug runter ziehen lässt, dann pumpt die Pumpe immer nach so im 30sek takt oder so!
    an dem Stellmotor ist auch ein kleiner schwarzer Plastikring(Montagehilfe oder so)wenn der sich verdreht hat dann blockiert er auch den Stellmotor!


    Mfg Alex

    So,habe das Problem jetz endlich behoben!


    Die Fehler lagen in den neu verbauten Ersatzteilen,der Thermoschalter hat erst bei ca 110` geschaltet und dazu hat der schwarze Themperaturfühler noch falsche Werte übermittelt.
    Wobei bei meinem Teiletypen laut Liste nur diese beiden als passend angezeigt werden...
    habe jetz einmal alles original VW verbaut und gut ist!


    Wer billig kauft,kauft zweimal!


    Danke,Gruß Alex

    Deswegen ja auf Windschutzscheibe stellen,dann ist ja die Klima nicht an!Also heute bei ca 11´ Draußen ist alles im grünen Bereich geblieben auch nach 30min im stand laufen lassen.
    werde wohl mal warten müssen bis es wieder was wärmer ist!


    Mfg Alex

    Ja danke das wusste ich...aber wenn ich die Innenlüftung auf Windschutzscheibe stelle oder die Klima anmache springt der Lüfter wohl auch an,oder nicht?!


    mfg Alex

    Also auf dem Ausgleichsbehälter ist ein blauer Deckel drauf!(wo ist der Unterschied?)und aus der kleinen Leitung kommt auch Wasser raus.
    Ich müsste ja den Lüfter nicht überbrücken,weil wenn ich die Lüftung auf Windschutzscheine stelle geht ja der Lüfter an auf stufe eins.

    Ne,das wäre aber wahrscheinlich auch zu einfach gewesen!Ist alles frei auch der Klimakondensator sieht aus wie am erten Tag.Habe heute auch noch mal einen anderen Thermoschalter für den Lüfter ausprobiert,leider ohne Erfolg.
    Aber mir ist aufgefallen das er auch nur sehr kurz nach läuft wenn ich das Auto aus mache,wenn es hoch kommt maximal 25 Sekunden,bissel wenig für kochendes Wasser!

    Du meinst das er vielleicht zu spät schaltet?Also gehen tut er in beiden Stufen und der Nachlauf geht auch,das hab ich heut erst alles überprüft.
    Aber dann werde ich da auch mal noch nen anderen ausprobieren!?


    Aber ich sage mal er ist heut ca 15minuten im stand gelaufen,Lüfter auf Stufe 2 und kocht trotzdem und das bei knapp 20` draußen???


    vielleicht ist der Lüfter sonst nur selöten angesprungen weil es draußen noch recht kalt war?

    Habe ihn mit unterdruck ziehen befüllt und habe ihn dann mit Lüftung auf voll aufgedrehter Heizung laufen lassen bis das Therostat geöffnet hat!
    Oder hätte ich noch was anders machen sollen?
    Habe auch gleich geschaut ob er den Druck hällt,aber alles bestens!


    Mfg Alex

    Also habe heute noch mal alles auseinander gehabt,die Wasserpumpe tut was wie soll und Thermostat und Lüfter arbeiten so wie sie sollen!Lüfter läuft auf voller Leistung und in den oberen Kühlwasserleitungen brodelt es!wobei die untere Leitung auch kochend heiß ist
    Kopfdichtung und drumherum ist auch alles neu gekommen vor ca 800km!Habe heut auch extra noch mal nachgesehen,es gibt nur eine Ausfühung.
    Bin echt am ende....

    Nein, also dicht ist alles,sonst würde es ja auch raus laufen,wenn es kocht!
    Werde dann wohl mal eine Wasserpumpe bestellen und gucken ob es besser wird!


    vielen dank erstmal

    Also ob das noch die erste Wasserpumpe ist kann ich leider nicht sagen,aber ich denke schon weil der Motor erst 98tkm runter hat.Der untere Schlauch wird auch warm, also gehe ich davon aus das das neu Thermostat arbeitet und bei 87` öffnet.Bei mir ist ein großer Wasserkühler verbaut(klima).
    Aber wenn die Wasserpumpe nicht arbeiten würde,dann müsste doch der Wärmetauscher kalt bleiben weil das Wasser nicht zirkuliert,oder?


    mfg alex


    -- Beitrag erweitert um 19:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:41 Uhr --


    Habe auch schon mit einem Therometer gemessen im Wasserflansch,weil ich die vermutung hatte das der Tacho nicht den richtigen Wert anzeigt,aber es sind tatsächlich ca 110`
    wenn er dann im stand was länger läuft fängt auch die Lampe im Tacho an zu blinken und die Temperatur steigt bis 130`

    hy,
    also folgendes bei meinem G geht die wassertemperatur schon nach wenigen min. fahren rauf bis auf 110` abwohl die öltemperatur bei ca 86` liegt,der lüfter springt auch nur in seltenden fällen an....
    neuteile: thermostat,beide temperaturfühler,thermoschalter


    könnte das problem evtl an der wasserpumpe liegen das die nicht mehr fördert?
    heizung wird warm und der wasserkühler auch.....



    mfg xr-22

    also das zv-problem war eine ganz banale sache und zwar ist auf der fahrerseite an dem stellmotor nen kleiner plastikring dran der sich drehen lässt und auch bei zugezogendem zv-motor so verdrehen lässt das er den motor zu hält....(einstell oder montage hilfe,oder so würd ich sagen...)


    jedenfalls war derso verdreht das der stellmotor zwar zugezogen hat aber nicht soweit zu das der microtaster betätigt würde...darum hat die pumpe ständig nach gepummt!

    also ich kann dir mit bestimmtheit sagen dass du das elra sysrtem in deutschland gegen aufpreis mit bestellen konntest und es auch eine tüv-abnahme erfordert weil es orginalteile sind und genauso wie der orginale gurt ein dreipunkt-sicherheitsgurt ist wenn der beckengurt angelegt ist...
    habe selbst das elra-system nachgerüstet und war beim tüv um mich zu erkundigen,ein blick auf den gurt mit der vw-teilenummer,ein telefonat mit vw und ein fragender blick"und was willst du jetz von mir"


    seit dem nie probleme oder irgendwas gehabt auch nicht zu hu

    also folgendes fahre einen voll ausgestatteten 90er g60 das heißt auch mit klima...habe seit neustem das problem das sich meine batterie entläd welches aber nicht an den verbrauchern im innenraum liegt das hab ich gemessen...
    habe heut eine neue batterie(76ah) eingebaut und habe im stand(motor kalt) einen stromverbrauch von ca 0.29A gemessen völlog normal


    bin ne große runde gefahren habe den wagen ca 10-15min stehen lassen,als ich raus kam lief der lüfter noch aber der strom reichte nicht mehr zu starten,warum?


    neuteile...temp.fühler sw+bl thermoschalter am kühler lima batterie thermostat
    ...und ein relais was am am kühler sitz?
    wo bei die frage ist was das für eins ist.mir wurde gesagt das ist das relais für den lüfternachlauf!jedoch läuft der lüfter auch mit abgezogendem relais noch nach!was schaltet sonst noch strom für dem lüfter???
    dort sitzt auch noch ein zweites relais wo für ist das? kabel gehen glaub ich zum schnuffi vom klimakondensator?


    kann mir aber auch nicht vorstellen das der lüfter in 15min die batterie so leersaugt????


    ich bin am verzweifeln!!!



    mfg xr-22