Ja genau das brauchst du! Der Halter für den Behälter fehlt aber.
Ich hatte nur den Behälter einen Halter, einen Kurzen schlauch und das T-Stück und musste mir daraus selbst was bauen. Sieht aber jetzt genauso aus.
MfG René
Ja genau das brauchst du! Der Halter für den Behälter fehlt aber.
Ich hatte nur den Behälter einen Halter, einen Kurzen schlauch und das T-Stück und musste mir daraus selbst was bauen. Sieht aber jetzt genauso aus.
MfG René
Moin!
Servobehälter hab ich umgebaut auf G60. Also den Behälter zwischen Batterie und Wischwasserbehälter.
Lager Kannst du alle nehmen. Ich hab Lager vom Golf 2 G60 genommen. Passt alles. Getriebehlter hättest von jedem mit 02A getriebe nehmen können... (ob das vom 6 Zylinder 02A getiber passt weiß ich nicht genau)
MfG René
naja däs Längst ist es ja grade nicht! Alternativ kannst du das ATH Getriebe Fahren. Das ist ein 4+E Getriebe. ist recht günstig und wenn du es nicht überbeanspruchst hält es auch ne weile....
MfG René
welches übrigends sehr kurz übersetzt ist!
MfG René
für den RP gab es entweder den 525mm oder den 675mm Kühler! Ich hab den 675mm breiten Kühler verbaut.
Der Golf 16V original hatte aber erstaunlicherweise nur einen 430mm breiten Kühler und der Corrado mit 9A,KR,ADY und 2E auch, also ist es relativ egal (sicher werd ich gleich wieder berichtigt) welchen du einbaust und ein Kühler mit Integriertem Ausgleich sollte da auch kein Problem darstellen.
versteh ich jetzt auch nicht aber ich schreibe es bitte auch nochmal aus: ich habe EURO 2 (Schadstoffschlüsselnummer 25)
MfG René
Hab den großen wasserkühler vom RP Motor drin.
Hab nen Mini Kat verbaut.
MfG René
Richtig, aber wenn man schon umbaut, dann gescheit und hat nicht die Altertum KE Jetronic und die Möglichkeit auf Euro 2.
den 9A bekommste auch auf E2. Hab ich...
Achja: das zweite Buch hab ich!
MfG René
Moin!
Hab den Motor auch in meinem zweier!
Eine gute Reperautranleitung ist die Blaue vom Passat 35i mit diesem Motor. Die hab ich mir auch zugelegt und da steht eigentlich alles drin, was man braucht. Auch Motorkabelbaum mit Kabelfarben.
Mein Spender war ein Corrado, also musste ich auch den Kabelbaum verlängern. Alles kein Problem gewesen.
MfG René
wie verhält sich denn deine Öltemperatur???
MfG René
dat passt...
MfG René
Alles klar! Ich werd am nächsten Wochenende erstmal ne andere Steuerkette einbauen und anschließend noch ne andere Drosselklappe probieren.
Erstmal komponenten einbauen, die 100%ig funktionieren und ich vorher schon in Betrieb hatte.
MfG René
@ POWERofG: wer sagt was von VR6??? und einen schlauch von der DK zum steuergerät hab ich nicht!!
@ Stefan: meinst das er überfettet?
MfG René
Hab gestern mal das LAmbdasignal mit nen Ozilloskop betrachtet und es schaut recht gut aus! ISt auf jeden fall richtig gepolt ubd der Motor regelt für ne Mechanische einspritzung auch ganz ordentlich. Halt nur etwas träge.
Nächstes Wochenende werd ich mal die steuerkette wechseln!
MfG René
Hallo!
Hab nach Motorwechsel und auch Komponentenwechsel ein Problem mit meiner Drehzahl.
Wenn ich an eine Ampel ranfahre und die Kupplung betätige fällt die Drehzahl extrem weit runter und oft geht der Motor auch aus. Wenn er nicht ausgeht steigt die Drehzahl nach etwa 2-3 sec auf normale 800-900 Upm.
Das interessante ist, das wenn ich mit eingelegtem Gang an die Ampel rolle die Auspuffanlage ordentlich am Blubbern ist.
Beim Umbau habe ich bemerkt, das die steuerkette recht locker ist, eine andere Drosselklappe ist reingekommen und es kann sein, das die Lambdasonde falschrum gepolt ist.
Hatte einer schonmal soein das Problem?
Fehler auslesen ist bis jetzt gescheitert, aber muss dann wohl mal zu VW oder Bosch, abwohl das gegen die Ehre ist....
MfG René
ich hab grad das gleiche Problem.
Glücklicherweise war mein Ölfilterflansch noch dran somit habe ich nur das problem mit dem Entlüfter!!!! Laut ETKA wurde der entlüfter auch beim KR motor verbaut, also werde ich mich auch mal bei dem PL umsehen, ob der vieleicht auch passen würde.
Den Sinn des ändern dieses Teiles sehe ich zwar nicht, aber naja....
MfG René
hab gard eine nagelneue Sonde bekommen, allerdings vom Golf 3 und diese ist auch 6,5cm lang...
HM, mal schauen, was ich nun tue.
MfG René
Ich Fahre die Bastuck anlage ohne VSD und altem ESD und ich muss sagen, die NERVT langsam. Die Ordnungshüter wundern sich auch immer und fragen warum der so laut ist der Bock. Naja, wenn nan durch den ESD duchschauen kann ist das ja auch kein wunder.... Also alte Anlage drunter und dann kannste ordentlich krach machen!!!!
MfG René
ich denke mal selbst wenn die passen würden, dann spielt der Kostenfaktor doch eine erhebliche rolle....
MfG René