Danke dir da bin ich etwas beruhigt.
Nachdem ich Ihn auf gebockt habe und etwas selber das Rad drehte kam dieses Geräusch bei der fahrt bis jetzt nicht wieder.
Naja wird man sehen was die Zeit bringt.
Danke nochmal. Habt mir gut geholfen.
Danke dir da bin ich etwas beruhigt.
Nachdem ich Ihn auf gebockt habe und etwas selber das Rad drehte kam dieses Geräusch bei der fahrt bis jetzt nicht wieder.
Naja wird man sehen was die Zeit bringt.
Danke nochmal. Habt mir gut geholfen.
Moin moin,
Intressiere mich auch für die Funkfernbedienung von INCAPRO.
Kann man die bei jeden Corrado an die ZV anschließen?
Habe einen G60 BJ 89 !
MFG
Dominique
Tipp Macgyver2310 Corrado auf Bocken!
habe mein Rado auf gebockt und im stand Gas laufen lassen da konnte ich feststellen das sich das rechte Vorderrad nur stockend bewegt bei mehr Gas lief es ohne probleme aber das Geräusch konnte ich nicht mehr hören als er auf gebockt war! Komisch!
Und seitdem ich an der Antriebswelle gewackelt habe kommt das Geräusch nicht mehr vor. Aber das Rad lief trotzdem im Stand Gas nur Stockend.
Antriebswelle Schrott?
evtl Radlager?Was heißt "stockend"?
Dein Wagen hat doch kein EDS.
Also das linke Rad dreht sich im Stand Gas ohne probleme und beim rechten denkt man es will wohl sich drehen aber kommt nur step bei step vorwärts.
Es dreht sich nen kleines Stück und dann steht es wieder und das geht dann solange wie der Motor läuft. Gibt man aber Gas dreht es sich ohne Probleme wie auf der linken Seite.
Hoffe man konnte es jetzt Verstehen?
Tipp Macgyver2310 Corrado auf Bocken!
habe mein Rado auf gebockt und im stand Gas laufen lassen da konnte ich feststellen das sich das rechte Vorderrad nur stockend bewegt bei mehr Gas lief es ohne probleme aber das Geräusch konnte ich nicht mehr hören als er auf gebockt war! Komisch!
Und seitdem ich an der Antriebswelle gewackelt habe kommt das Geräusch nicht mehr vor. Aber das Rad lief trotzdem im Stand Gas nur Stockend.
Antriebswelle Schrott?
evtl Radlager?
Mfg
Dominique
Habe im link von Corradoman mit gelesen. Das beschriebene Problem passt nicht zu meinem.
Höre eher ein Knartschen/Schleifen als qietschen. Was häufig bei ganz langsammer fahrt auftritt(kurz vorm ausgehen) und wenn man Kupplung tritt und langsam runter Bremst hört man es auch bzw Rechts voll eingeschlagen und mit Gas und Kupplung spielen ist es auhc wieder zuhören.
1.Manschetten sind dicht
2.Blech hinter den Bremsscheiben ist es auch nicht
3. abgefahrene Bremsbeläge auch nicht
Werde ihn gleich hoch Bocken und den Tip Macgyver2310 mal Versuchen!
Habe gerade mal den Wagen im stand laufen lassen mich über den Motor gebeugt und mit dem Gaszuch gespielt und festgestellt das ein Geräusch was sich Identisch an hört wie schon beschrieben von der Seite des Zahnriehmens kommt.
Hört sich gar nicht gut an.
Könnte etwas am Motor sein?
Hört sich etwas danach an als würde es von oben am Motor kommen.
jap ist sehr tief. Weil das Fahrwerk ist sehr ausgenudelt muss neues rein. Kommt nächsten Monat.
Würde das Knartschen den passen?
Hört sich fast so an als wären Bremsbeläge abgefahren. Kommt dem Geräusch sehr nah.
alles Klar dann werde ich das glatt gleich mal machen!
Da bin ich echt mal gespannt was sich Später herraus stellt. Hoffe nur ne Kleinigkeit.
Danke euch allen schonmal für eure Hilfe.
bin gerade nochmal nen stück gefahren.
es knarscht! Am besten hört man es wenn man Rechts rum fährt und wenig Gas gibt kurz bevor er aus geht.
Wenn die Manschetten heil sind können die Wellen trotzdem schrot gehen?
alles klar deshalb frage Ich!
bin gerade dabei mir alles beibringen zulassen. Dann gehe ich jetzt erstmal gucken ob es wirklich die Manschetten sind.
Hoffe nur dieses sch.... Blech.
also so wie ich gerade gesehn habe sind alle manschetten heil. Keine ist Poroes und aus keiner läuft etwas raus.
Wieviele Manschetten gibt es denn auf jeder seite 2?
was kann denn schlimmstens falls passieren wenn man die Manschette nicht sofort wechselt?
sollte man beiden seite am Besten machen?
wenn nur die Manschette kaputt ist sieht man das oder????
hoffentlich ist es nur das Blech hinter der Bremsscheibe was am we eh neu kommt.
muss ich etwas Ausbauen um den defekt zu erkennen oder reicht es wenn ich über die Grube fahre?
gut danke dann gucke ich das gleich mal nach.
wäre es denn ein riesen aufwand die Gelenkwelle zuwechseln bzw was man da machen muss?
Die bleche hinter der Bremsscheibe sind gut vergammelt habe schon neue zuhause und die werden getauscht. warte nur noch auf die neuen Bremsscheiben für vorne damit ich sie wechseln kann.
was kann denn alles passieren wenn es die Gelenkwelle ist?
Gelenkwelle=Antriebswelle?
reicht wenn Manschette wechseln?
Moin moin,
Als ich heute morgen mit meinen Corrado G60 Bj 89 los fuhr machte er ein seltsammes Geräusch was schwer ist zu Beschreiben. Versuche dies nun weil ich wissen will was das sein könnte.
1.Es kommt bei langsammen anfahren vor!
2.bei geringer Geschwindigkeit mit der Kupplung spielt(schleifen lässt).
3.Und wenn man runter Bremst kurz vorm Stillstand.
4.Wenn das lenkrad eingeschlagen ist wie z.b um eine Ecke fahren hört man es sehr gut. Wenn man langsam fährt.
Für mich als nicht KFZler ist es schwer zu beurteilen. Könnte ein Schleifen sein wie es sich anhört. Kommt aus dem Motorraum so wie sich es anhört.
Bitte um Hilfe! Hoffe das es nur pille palle ist und nichts Großartiges.
MFG
Dominique
moin moin.....
ich besitze seit mitte september 08 nen Corrado G60...
suche einen Corrado fahrer mit viel erfahrung mit dem man sich mal treffen kann zum ausstauschen...
mein G60 befindet sich gerade im aufbau...
Bremsscheiben hinten mit beläge sind gerade gemacht worden....usw....
würde mich freuen wenn sich jemand meldet....
MFG
Dominique