Beiträge von nickgt1

    Hab mir die Woche einen gebrauchten Mengenteiler bestellt und der ist gerade angekommen. Warte noch auf einen nochmal neuen Zündkerzensatz und einen Satz neue Zündkabel. Mal sehen was heute Nachmittag heraus kommt, wenn der Mengenteiler getauscht ist. Bin gespannt und bei dem Wetter muß doch mal was gut gehen!!!


    Mengenteiler getauscht.geringe Besserung aber obenrum ist er zu! Ich bin gespannt ob die neuen zündkabel was bringen.

    Das wird mein nächster Schritt, nur ist es nicht so einfach einen gebrauchten Luftfilterkasten zu bekommen. Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung.


    Gruß nickgt1


    Moin,


    so hab nun den UNterdruckschlauch wieder dran aber er läuft immernoch schlecht.
    Er tuckert beim leichten Gas geben im unteren Drehzahlbereich wie auf 3 Töppen, im mittleren geht es und wenn man dann schneller Gas gibt klingt er oben herum wie Luftfiltertuning und hat keine Leistung mehr.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass er im warmen Zustand nachschlägt beim Ausschalten des Motors.
    Jemand ne Idee?
    *Teil entfernt*


    Gruß nickgt1




    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Oh, ich miente eigentlich den Bentindruckregler, der hat nach schwarze dünne Leitung die zum Luftfilterkasten geht.


    -- Beitrag erweitert um 15:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:40 Uhr --


    Das Foto ist nicht gut geworden.
    Am Benzindruckregler der gleich seitlich am Luftfilterkasten ist sind zwei Benzinleitungen und hinten eine Unterdruckleitung befestigt. Die geht wohl irgenewie in den Luftfilterkasten, finde aber keine genauen Bilder was sie da macht.


    Hab jetzt doch ein Bild gefunden. Ist die Nummer 9.


    Edit Thomas: Anhang gelöscht :exclamation_mark: Rechtliche Hinweise beachten :exclamation_mark:


    So dann hab ich hier jetzt das Foto, hoffe man kann es erkennen.
    Gruß nickgt1

    Habe das Auto heute abgeholt, im kalten Zustand läuft das Gerät gar nicht mal so schlecht. Aber wenn er warm ist dann tuckert er untenrum wie ein Tracktor und bei Drosselklappe voll bekommt er kein Sprit. Wird wohl wirklich am Mengenteiler liegen. Er wird die Woche gesäubert, mal sehen ob das hilft.


    Heute hab ich den Mengenteiler vom Luftfiltrkasten abgebaut und der sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Aber mir ist aufgefallen dass am Benzinfilter vor dem Mengenteiler eine Unterdruckleitung in den Luftfilerkasten geht und dieser Anschluß abgebrochen ist.
    Wozu dient der?

    Hallo,


    hab mir nen 16V vor längerer Zeit geholt und Stück für Stück in fast Original zurück gebaut.
    Leider läuft der Motor nicht ganz so gut, obwohl ich schon einige Sachen neu gemacht habe:
    - Zahnriemen
    - Lambdasonde
    - LSV gesäubert
    - Zündkerzen
    - Verteiler und läufer
    - zündkabel
    - Benzinfilter
    - Gummirippenrohr welches vom Luftfilterkasten/LMM zur DK geht
    - Sensor für die Leehrlaufstabilisierung (grau)
    Dann hat VW die Zündung erfolgreich eingestellt (bin begeistert) und gemeint dass der Mengenteiler total verharzt ist und in der Tat ist da viel weisses Zeug drin was da so nicht hinein gehört.


    Nun die Frage, sollte es daran liegen, wie bekomm ich das sauber oder lieber ein komplettes Teil gebraucht holen?


    Freu mich auf Antworten, da ich dieses Jahr sehr gern wenigstens noch einmal nach der Neuanmeldung im August fahren möchte.


    Gruß Nick

    Meiner läuft im warmen Zustand ganz schlecht, schlechtes Anspringen und obenrum keine Gasannahme. Viele Tips aus dem Forum beachtet und dementsprechend ersetzt. Aber eben Zündung noch nicht eingestellt und die KE auch noch nicht. Ich hoffe das wird was dann.

    Hallo Leute,


    ich war auf der Suche nach einem KLR für meinen 92er 16V und bin auf die Firma Deißler gestoßen. Hat jemand von denen einen KLR im 9A verbaut?
    Habt Ihr den selbst eingebaut, weil mir geschrieben wurde dass der KLR nur bei Denen eingebaut werden kann. Das erscheint mir sehr unseriös.
    Gibt es Alternativen?


    Gruß nickgt1

    Moin,


    ich hab das Alpine CDE-9880 R, mit ein bisschen Mühe bekommt man das perfekt eingebaut und es sieht sehr schön integriert aus. Hat nen Ipod und USB Anschluss und die grüne Beleuchtung. Ich find das integriert sich perfekt!

    Ja willkommen hier, schöner Passi.
    Ich hab nen 1,8T im Bora und denke im Corrado sollte der doch sehr schön laufen.
    Sieht aus als ob Du das Navi und Lenkrad vom 3C einebaut hast, richtig? Hast Du die Mittelkonsole komplett umgebaut? Gibt es da noch ein paar Bilder von?