Beiträge von cor-fan

    Hi,
    in der neuesten Ausgabe von "Oldtimer-Markt"wird über das finale Ende der Fa. de Tomaso berichtet. U.a. berichtet der Autor auch über einen Versuchs-de Tomaso-Mini mit Moto-Guzzi-V2-Zylinder(Moto-Guzzi gehörte wie Benelli damals auch zum De Tomaso-Konzern). Der Autor bedauert nun, dass es leider offenbar keinen Versuchs-Mini mit Benelli-6Zylinder gab.
    Vielleich kann man Herrn Piech bei einem guten Essen(Wild*******braten?) für einen UP mit Ducati-Motor begeistern:lachen3:?

    Hi,
    Koni`s mit wirklich 220.000km? Also, das scheint mir schon sehr grenzwertig zu sein. Aber lass doch mal die Stossdämpfer prüfen. Habe ich zB. vorgestern beim TÜV für knapp 10,- Euro machen lassen, weil meine Hinterachse poltert. Ergebnis:vorne okay, hinten ein Stossdämpfer nur noch 50%(Corrie hat 125.000,-km drauf). Also gibt`s hinten zwei neue Stossdämpfer mit allen Verschleissteilen.

    Hi,
    bin mit dem Schliessmodus meiner Fenster und des Schiebedaches bei meinem 92er-VR6( Fenster nur nacheinander, Schiebedach nicht im Komfortmodus intergriert) eigentlich völlig happy. Zelebriere eben das Starten und Abstellen nach jeder Fahrt gerne ein bisschen. Darf ruhig etwas länger dauern. Aber gut - hatte mal einen Kollegen, der in seinen alten Saab springen konnte zu Feierabend und noch bei geöffneter Tür losfuhr. Habe ich immer bewundert(und das bei dem berüchtigten Schlüsseltrick des Saab auf dem Mitteltunnel). Wer`s braucht.

    Hi,
    wenn du was Vernünftiges haben willst, besorge dir gute original Sportsitze und Rückbank vom Corrado bei Ebay oder hier im Forum. Spitze sind natürlich die Recaro-Sportsitze für den Corrado(darauf achten, dass die speziellen Recaro-Konsolen dabei sind. Diese sind extrem teuer). Gab es in Leder, Teilleder und in Stoff. Aber immer darauf achten, nur spezielle Corrado-Teile kaufen. Alles andere macht nur diverse Probleme.

    Mein VR6 braucht im Stadtverkehr(Berlin) ca. 11L Superplus, auf der autostrada(sorry für den Begriff-und das ausgerechnet heute)kann ich zB. Berlin-München mit einer Tankfüllung und 9,5L fahren, wobei ich mir max.160km/h gönne.

    Hi,
    bewunderungswert, wie dein Corrie wieder wie neu aufgebaut wird. Auch die Mietwerkstatt scheint ja super zu sein. Sowas suche ich im Berliner Raum auch. Habe zwar nicht deinen Mut für einen Neuaufbau(ist bei meinem auch noch nicht nötig:D), aber laufende Reparaturen fallen natürlich immer an. Momentan fängt meine Kupplung an sich zu verabschieden:fluchen:

    @Domi 1985
    du weisst aber auch, dass bei Ebay Tausende von Corrado-Teilen(neu und gebraucht) verkauft oder versteigert werden? Allerdings muss man bei Neuteilen auf Erstausrüsterqualität achten und nicht unbedingt das Billigste erwerben.

    Hi,
    hier wird Erstaunen geäussert, dass ein Reifensatz 30.000,-km halten kann(zB. die Toyos von Johnny Flash). Hängt logischerweise stark von der Fahrweise ab. Aber ich habe festgestellt, dass es sehr viel bringt alle 5-10.000,-km die Räder seitenweise von vorne nach hinten zu wechseln und so den Antriebsrädern mal etwas Ruhe zu gönnen. Es sei denn man hat einen Syncro(grins).

    crake
    hier eine "brandneue" Geschichte. Gestern so blöd gewesen mit dem Corrie in Berlin zu fahren. Zusammen mit 150.000 Radfahrern auf einer Sternfahrt. Ein Horror. Aber dann überholte mich ein Pärchen -Typ Berliner Lehrerehepaar - auf Rädern so Mitte 30(auf den ersten Blick nicht unbedingt Autofans) - und der Typ hat sich garnicht mehr eingekriegt. "Oh, schau mal Liebes, ein Corrado, ein Corrado. Oh, wie geil".Usw, usw!
    Das entschädigt doch für manche Fisematenten die sich mein Corrie nach jahrelanger Standzeit in den letzten Monaten erlaubt hat.

    bei mir alles original(dh. bei meinem 92er mit rotem VR6-Emblem). VW-Logo hat schon lange nicht mehr Chrom-Optik, sondern geht altersbedingt mittlerweile eher Richtung Alu-Optik. Finde ich eigentlich cool. Chrom hat doch heute schon jeder Dacia im Überfluss. Einzige Alternative wäre für mich mattschschwarz gespritztes VW-Logo. Kommt aber "nicht in die Tüte", weil nicht original.

    Hi,
    finde ich vernünftig, wenn die Kurzen nicht gleich Corrado VR6 fahren. Habe mich selbst über 36PS(Mini), ca.70PS(Spitfire), 109PS(Alfa Bertone), 112PS(GTI1) zum CorrieVR6 "hochgedient". War nie ein Rowdie, aber mir graut davor, wenn ich als Youngster ein 235kmh-Geschoss gefahren wäre.