Beiträge von cor-fan

    Nabendeckel diebstahlsicher fixieren.
    Hat jemand eine Idee, wie man die BBS-Nabendeckel an den Original- Kreuzspeichenfelgen diebstahlsicher befestigen kann? Meine sind geklaut worden. Habe mir neue beim Freundlichen für ca 85,- Euro insgesamt besorgt. Gottlob gab`s die immerhin noch. Aber wie lange noch? Geklautes rotes VR6-Emblem musste ich für 85,- Euro bei Ebay gebraucht erwerben. Was werden dann 4 Nabendeckel kosten, wenn`s die nicht mehr gibt? Traue mich garnicht die Neuen wieder zu montieren.

    Wo genau liegt der Unterschied der beiden Sättel?


    Etwas ist mir noch unklar: Erstens geht doch wohl erfreulicherweise der Trend in der Corrie-Szene zu originalen Fahrzeugen. Zweitens frage ich mich, ob ausgerechnet ein Lucas-Teil(und dann noch offenbar ein Nachbau"System Lucas" von Ebay) besser sein soll als das originale Girling-Teil. Bekanntlich hat Lucas (das Pendant zu Bosch in England) selbst bei Fans von englischen Autos den Nicknamen "Lucas - der Fürst der Finsternis".
    Wo liegt also wirklich der Vorteil der Umrüstung? Hat jemand schon Langzeiterfahrungen?


    Wahnsinn, da gibt`s anscheinend noch den richtigen Stoff für meine Teilleder-Recaros. Wollte schon meinen alten Beifahrersitz(normale Stoffsitze) schlachten, um an den Stoff zu kommen. Muss meinen Recaro-Fahrersitz reparieren lassen. Werde jetzt gleich bestellen. Super

    Gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte.:(
    Recaro habe ich angeschrieben, die meinten, dass sie nicht zuständig wären die "Musterhoheit" hätte VW.
    Mit VW bin ich seit knapp einer Woche am telefonieren und E-Mails schreiben ohne, bis dato, wirklichen Erfolg.
    Bei ebay ist derzeit auch Ebbe...


    :confused:


    Recaro und VW kannst du vergessen. Das haben andere im Forum schon vor Jahren vergeblich versucht. "Lena"??-habe ich nicht versucht, aber bei anderem Recaro-Vertragssattler hatte ich auch kein Erfolg. Vertraue mir - etwas Geduld und bei Ebay wird irgendwann das Richtige angeboten.

    Ach... und ich dachte ich hätte damals was seltenes gefunden, gerade wegen der vollekektrischen Vordersitze.
    Zumal es wirklich nicht einfach ist an diese Ausstattungen heranzukommen. Habe sie bis dato nur ein Mal bei ebay gesehen, nun bin ich auf der Suche nach "Ersatzteilen" um mir eine hinteren Rücksitzbank entsprechend anfertigen zu lassen - sollte halt zu den Vordersitzen passen.


    Hi,
    hintere Teilleder-Recaro-Rückbank wird immer mal wieder bei Ebay angeboten. Habe mir auch gerade vor kurzem eine neuwertige für 140.- Euro ersteigert.

    Eigentlich würde mich das ja alles nicht interessieren da mein G sowieso Super Plus braucht. ABER!!!! Heut Nacht kam doch in den Nachrichten das man das E10 entfallen lässt -- klingt gut! Dafür aber die Strafzahlungen in kauf nimmt -- ohoh! Was wiederrum einen allgemeinen Aufschlag von angeblich 3-4 Cent/Liter bedeuten würde :fluchen:


    Ich werd irgendwie dabei das Gefühl nicht los, dass der Tankstellenkunde egal auf welche Weise der "Dumme" sein wird!


    Grüße Andi


    Richtig, aber noch viel schlimmer. Bisher wird uns anscheinend verheimlicht, dass die flächendeckende Versorgung mit Super-Plus ab 2013 nicht mehr rechtlich verbindlich abgesichert ist. Also lasst uns jetzt energisch protestieren, ehe es zu spät ist(siehe Stuttgart 21) und wir unsere Corri`s alle schreddern können.