Beiträge von cor-fan

    Hi,
    hier wird Erstaunen geäussert, dass ein Reifensatz 30.000,-km halten kann(zB. die Toyos von Johnny Flash). Hängt logischerweise stark von der Fahrweise ab. Aber ich habe festgestellt, dass es sehr viel bringt alle 5-10.000,-km die Räder seitenweise von vorne nach hinten zu wechseln und so den Antriebsrädern mal etwas Ruhe zu gönnen. Es sei denn man hat einen Syncro(grins).

    crake
    hier eine "brandneue" Geschichte. Gestern so blöd gewesen mit dem Corrie in Berlin zu fahren. Zusammen mit 150.000 Radfahrern auf einer Sternfahrt. Ein Horror. Aber dann überholte mich ein Pärchen -Typ Berliner Lehrerehepaar - auf Rädern so Mitte 30(auf den ersten Blick nicht unbedingt Autofans) - und der Typ hat sich garnicht mehr eingekriegt. "Oh, schau mal Liebes, ein Corrado, ein Corrado. Oh, wie geil".Usw, usw!
    Das entschädigt doch für manche Fisematenten die sich mein Corrie nach jahrelanger Standzeit in den letzten Monaten erlaubt hat.

    bei mir alles original(dh. bei meinem 92er mit rotem VR6-Emblem). VW-Logo hat schon lange nicht mehr Chrom-Optik, sondern geht altersbedingt mittlerweile eher Richtung Alu-Optik. Finde ich eigentlich cool. Chrom hat doch heute schon jeder Dacia im Überfluss. Einzige Alternative wäre für mich mattschschwarz gespritztes VW-Logo. Kommt aber "nicht in die Tüte", weil nicht original.

    Hi,
    finde ich vernünftig, wenn die Kurzen nicht gleich Corrado VR6 fahren. Habe mich selbst über 36PS(Mini), ca.70PS(Spitfire), 109PS(Alfa Bertone), 112PS(GTI1) zum CorrieVR6 "hochgedient". War nie ein Rowdie, aber mir graut davor, wenn ich als Youngster ein 235kmh-Geschoss gefahren wäre.

    Hi,
    in der Stadt Schiebedach und Fenster offen im Hochsommer-es gibt nichts schöneres. Auf der Bahn Schiebedach angekippt und Lüftung auf Stufe 1 oder2. Hat bisher immer gefunzt. By the way - frage mich immer etwas schuldbewusst, ob das gekippte Schiebedach bei 160-180kmh durch den Luftdruck beschädigt werden kann?

    Hi
    als deutlich Älterer finde ich die"gräuslige Blonde"so gräuslig nicht. Zugegeben, man versucht dem Zeigeist auf der Spur zu bleiben(Tuning-Profis, das V-Team), mit nicht immer überzeugendem Ergebnis.
    Die "Gebrauchtwagenprofis" sind auch immer wieder sehenswert(leider ist d-max bei mir nur spätabends im Angebot auf TV). "Top gear" ist mir zu überkandidelt. Wird von Folge zu Folge schlimmer. Ich finde auch, es fehlt der Respekt vor den Autos. Wie die dort teilweise verheizt werden. Na gut, zahlt ja jemand anders.


    -- Beitrag erweitert um 13:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:51 Uhr --


    Ps. okay,"Zeitgeist"

    Hi,
    wunderschön, der Corrie. Und die Original-Scheinwerfer stehen ihm auch besser:biggrin:
    Ps.:wie sieht`s mit der Lichtausbeute im Vergleich aus?"Fährst" du einen (Relais-)satz? Ich hoffe das Teil heisst so.

    Hi Leute,
    aber Birte ist doch ganz proper:respekt: und die "auto-doc`s"finde ich auch immer wieder sehr interessant. Also ich finde "auto-mobil" jetzt wieder sehenswerter als "Auto-Motor und Sport". War mir zum Schluss zu wenig "Auto" und zuviel"Soziales".
    "Abenteuer Auto"(Kabel 1)sehe ich auch jeden Samstag-nachmittag-wenn möglich. Cooler Moderator, coole Beiträge über zB. Wiederbelebung eines Porsche 944 oder eines alten 12Zylinder-BMW`s in Selbsthilfe. Die Neuaufbauten von Kultkisten ohne Rücksicht auf Verluste-äh ich meine Kosten-finde ich auch immer wieder sehenswert. Obwohl, wenn man selber seinen Corrie mit extrem begrenztem Etat irgendwie am Laufen halten muss wird die Sache ein bisschen irreal.

    Kron94
    vorne habe selbst ich es selber geschafft:ok:, aber du brauchst schon ein paar Infos über zB. Anzugsmomente der Radbolzen und der Verschraubung des Sattels, Zurückdrücken des Kolbens, Reinigen und Fetten der Gleitschienen usw., usw.. Steht aber alles verständlich beschrieben im bewussten Selbsthilfeband(ca.27,-Euro, meine ich)drin.

    Kron94
    wenn die Bremsscheiben noch okay sind(keine Risse, Riefen, Mindestdicke vorhanden) und die Bremse beim Bremsen nicht rubbelt, würde ich erstmal nur die Bremsklötze wechseln- und zwar wie 5dOt1 empfohlen(Beitrag13).Corrado VR6 ist auch so teuer genug. Das Wechseln der hinteren Bremsscheiben ist nicht "Ohne", zumal wenn man noch keine Erfahrung mit dem Corrado hat. Dringende Empfehlung: "Jetzt helfe ich mir selbst"für den Golf3VR6 kaufen, da steht alles zur Bremse drin.

    @CoOper
    würde ich auch so sehen. Im Augenblick(bei diesen noch relativ geringen Aussentemperaturen)läuft mein CorrieVR6 mit 90°Wassertemperatur -egal ob Stadt, Land oder Autostrada. Am Samstag geriet ich auf der Avus in einen Megastau-eine Stunde stop and go- Ergebnis:100°Wasser. Nur etwas ruppig wurde die Kiste. Aber auf dem Standstreifen neuer, gestrandeter 3er BMW(grins).

    Hi,
    als ich meinen 1993 gebraucht gekauft habe, habe ich mir 3 Corrado VR6 angesehen und probegefahren. Darunter war auch ein weisser aus Wolfsburg(wenn ich mich richtig erinnere). Fande schon damals, dass ihm weiss recht gut steht. Aber "weiss" war damals natürlich nicht die Modefarbe wie heute. Es ist dann aus anderen Gründen, die nichts mit der Farbe zu tun hatten, der schwarz/blaue geworden.

    Troll_
    cooler Vorschlag- zumal mit deinem schönen, roten Corrie. Hab ich auf deiner Website bewundert. Aber ich wohne in Berlin. Ist doch etwas zu weit.
    Stimmt-der Widerspruch ist mir auch bewusst. Wollte nach meinen kühnen Thesen nur ewas Selbstkritik andeuten und sagen, dass auch ich weiss, dass der VR6 thermisch etwas zickig reagieren kann. Hat wohl das "raffinierte Thermomanagement"noch nicht ganz gefunzt:biggrin:
    Matthias 82
    richtig-das Anfangsproblem ist etwas aus dem Focus geraten. Ich hatte zB. auf "Neipe"(3)geantwortet.