Beiträge von cor-fan

    Hi,
    hab schon immer Schiss davor gehabt, dass unser Corrie mal in dieser unsäglichen Rubrik auftaucht. Kann die Leute nicht verstehen, die an diesen unendlich traurigen Bildern Gefallen finden. Jetzt ist es also soweit:ohmann:

    Hi,
    also vielleicht doch ein Schnäppchen? Aber werde jetzt nicht unvorsichtig und heize gleich über die Autostrada(auch für Deine Sicherheit). Fahre ihn vorsichtig über längere Zeit ein bis Du Dich vollkommen auf die Kiste verlassen kannst. Kommt mit Sicherheit noch irgendein Standschaden. Also, wie schon gesagt, finanzielle Reserve bereithalten und nicht in Tuning-Firlefanz investieren.

    Hi,
    könnte evtl. auch ein Schnäppchen sein:kopfkrat: - wenn der Motor nicht fest ist. Meiner (VR6) stand auch 7 Jahre, aber ich habe ihn regelmässig laufen lassen.
    Reifen, Bremsen(Komplett), Benzinfilter und Benzinpumpe müssen natürlich neu. Aber auch dann wirst Du noch etliche Überraschungen erleben, bis er wieder zuverlässig läuft(hat bei mir fast 2Jahre gedauert). Also finanzielle Reserve einkalkulieren. Auf jeden Fall Motor vorsichtig zum Leben erwecken(Suche benutzen) und nicht den versyphten Schmodder im Tank benutzen.

    Hi,
    vor kurzem funzte mein Schiebedach nicht mehr. Schalter ausgebaut und die Kontakte mit Elektronik-Antikorrisonspray behandelt. Funzt wieder. Da kam mir die Idee, meine seit 7 Jahren nicht mehr funzenden Aussenspiegel am Bedientaster genauso zu behandeln. Funzt wieder. Vielleicht sind bei Dir auch nur die Kontakte an der Leuchte korridiert.

    Hi,
    wie schon "Johannes"schrieb wären detaillierte Infos wichtig, um einen Rat zu erteilen. Ich würde noch nach evtl. Stillstand (Standschäden, nicht zu unterschätzen = Bremsen, Reifen, Benzinpumpe, Einspritzsystem)und Tuning-Sünden(verbastelter Kabelbaum-gibt deshalb laufend verzweifelte User im Forum, gebördelte Radläufe = Rost) forschen und abfragen, ob VR6-typische Schwächen/ Macken schon behoben, sprich vor allem Ölpumpe erneuert(die originale zerstört die Steuerketten). Ab ca.150.000km sollten die Kettenspanner und Steuerketten erneuert sein.

    Hi,
    hatte neulich zusammen mit meinem "Freundlichen"ueberlegt, welcher Haubenzug alternativ passen koennte. Hatte ihn sogar schon real in der Hand, sah pikobello aus, aber habe dann zwecks Kosteneinsparung doch drauf verzichtet. War meine ich vom Audi A4. Bin leider im Moment nicht im Lande. Zu Hause habe ich sogar die Teilenummer archiviert. Sorry.

    Hi,
    there are "provider-cars" from the police on the autobahn, which can film you if you don´t obey the speed-limits, follow the car before you to close, overtake on the right and so on. But they will show a police -sign in one or the other form, when they finally stop you.
    So i think, that you met some idiots. Perhaps you had some trouble with them before?
    Showing the credit size-card was perhaps a foto-handy, in order to frighten you.

    Hi,
    bin leidenschaftlicher Youngtimer- und Klassikerfan und lese alle Themen darüber.
    Mit der im thread angesprochenen Problematik werden wir uns wohl mehr und mehr auseinandersetzen müssen. Neuteile vom Freundlichen werden langsam immer seltener(und immer teurer:motzen:), die Qualität von Nachfertigungen des Zubehörhandels ist oft zweifelhaft, selbst NOS-Teile können aufgrund von Überlagerung schlecht sein. In der Klassiker-Szene gibt es deshalb eine Tendenz gute Gebrauchtteile zu bevorzugen.

    Kölner73
    kann ich eigentlich nicht bestätigen. Meine originale Stoff-Inneneinrichtung hatte ja auch diesen Stoff und der hat sich bis 125000,-km erstaunlich gut gehalten. Dann habe ich mir eine gebrauchte Recaro-Teillederausstattung zugelegt, die wieder den bewussten Stoff benutzte. Allerdings musste der Sattler am Fahrersitz Stoff in der Sitzfläche erneuern und die Wangen neu mit Leder tapezieren. Jetzt ist die Einrichtung aber picobello. Den Ersatzstoff würde ich mir nur gerne zulegen um für zukünftige Reparaturen was in Reserve zu haben.