Hi,
hab schon immer Schiss davor gehabt, dass unser Corrie mal in dieser unsäglichen Rubrik auftaucht. Kann die Leute nicht verstehen, die an diesen unendlich traurigen Bildern Gefallen finden. Jetzt ist es also soweit
Beiträge von cor-fan
-
-
Hi,
also vielleicht doch ein Schnäppchen? Aber werde jetzt nicht unvorsichtig und heize gleich über die Autostrada(auch für Deine Sicherheit). Fahre ihn vorsichtig über längere Zeit ein bis Du Dich vollkommen auf die Kiste verlassen kannst. Kommt mit Sicherheit noch irgendein Standschaden. Also, wie schon gesagt, finanzielle Reserve bereithalten und nicht in Tuning-Firlefanz investieren. -
Hi,
könnte evtl. auch ein Schnäppchen sein- wenn der Motor nicht fest ist. Meiner (VR6) stand auch 7 Jahre, aber ich habe ihn regelmässig laufen lassen.
Reifen, Bremsen(Komplett), Benzinfilter und Benzinpumpe müssen natürlich neu. Aber auch dann wirst Du noch etliche Überraschungen erleben, bis er wieder zuverlässig läuft(hat bei mir fast 2Jahre gedauert). Also finanzielle Reserve einkalkulieren. Auf jeden Fall Motor vorsichtig zum Leben erwecken(Suche benutzen) und nicht den versyphten Schmodder im Tank benutzen. -
Hi,
habe auch einen alten VR6 mit Verteilerzündung. Funzt seit 1992 einwandfrei. Immerhin habe ich vor kurzem mal nach ca.22 Jahren(!) vorbeugend in neue Zündkabel investiert. Gab auch schon Diskussionen im Forum, ob Motor mit ruhender oder Verteilerzündung besser wäre bzw. Vorteile hätte. Gab aber keine eindeutige Aussage. -
Hi,
bevor Du "verbastelst". Mal versucht einfach den Schalter am Armaturenbrett bzw. die übrigen Kontakte mit Anti-Korrosionsspray zu behandeln? Hat bei mir jedenfalls beim Schiebedach und den elektrischen Aussenspiegeln gefunzt. -
Hi,
vor kurzem funzte mein Schiebedach nicht mehr. Schalter ausgebaut und die Kontakte mit Elektronik-Antikorrisonspray behandelt. Funzt wieder. Da kam mir die Idee, meine seit 7 Jahren nicht mehr funzenden Aussenspiegel am Bedientaster genauso zu behandeln. Funzt wieder. Vielleicht sind bei Dir auch nur die Kontakte an der Leuchte korridiert. -
Hi,
Mist, würde gerne mit meinem originalen Corrie VR6 kommen. Bin aber leider ab 13.09 verreist. -
Harmony
denk bei 150.000km an Ölpumpe und Kettenspanner/ Steuerketten. Argumente zum Handeln. -
Hi,
wie schon "Johannes"schrieb wären detaillierte Infos wichtig, um einen Rat zu erteilen. Ich würde noch nach evtl. Stillstand (Standschäden, nicht zu unterschätzen = Bremsen, Reifen, Benzinpumpe, Einspritzsystem)und Tuning-Sünden(verbastelter Kabelbaum-gibt deshalb laufend verzweifelte User im Forum, gebördelte Radläufe = Rost) forschen und abfragen, ob VR6-typische Schwächen/ Macken schon behoben, sprich vor allem Ölpumpe erneuert(die originale zerstört die Steuerketten). Ab ca.150.000km sollten die Kettenspanner und Steuerketten erneuert sein. -
Bin jetzt wieder im Land. Die Nummer des evtl.(keine Gewähr) passenden Haubenzugs von Audi ist:
443823531A -
Johnny Flash
Deine Aussage ist natürlich vollkommen richtig. Aber anhand der Bilder des in Frage stehenden Corrados sehe ich nicht, was den hohen Preis rechtfertigen könnte. Nicht einmal den gepflegten Zustand kann man ablesen(siehe Lenkrad). Allenfalls die ca. 70 000km sind interessant(aber stimmen die?-wieder Lenkrad). -
Hi,
habe mir gerade die YOUNGTIMER 4/2014 gekauft. Dort wird in der aktuellen Youngtimer-Preisliste der Corrado VR6 in gepflegtem Zustand mit 7300,-Euro (mässig=1500,-Euro) gelistet. Insofern scheint Preisvorstellung weit überzogen. -
Hi,
hatte neulich zusammen mit meinem "Freundlichen"ueberlegt, welcher Haubenzug alternativ passen koennte. Hatte ihn sogar schon real in der Hand, sah pikobello aus, aber habe dann zwecks Kosteneinsparung doch drauf verzichtet. War meine ich vom Audi A4. Bin leider im Moment nicht im Lande. Zu Hause habe ich sogar die Teilenummer archiviert. Sorry. -
Hi,
habe welche. Passen sehr gut und liegen aufgrund der Schaumstoff-Basis fest und sicher im Fussraum -
Hi,
there are "provider-cars" from the police on the autobahn, which can film you if you don´t obey the speed-limits, follow the car before you to close, overtake on the right and so on. But they will show a police -sign in one or the other form, when they finally stop you.
So i think, that you met some idiots. Perhaps you had some trouble with them before?
Showing the credit size-card was perhaps a foto-handy, in order to frighten you. -
Hi,
kann mich dem Dirk nur anschliessen. Was kann der Corrado für ein schönes Auto sein. -
Hi,
bin leidenschaftlicher Youngtimer- und Klassikerfan und lese alle Themen darüber.
Mit der im thread angesprochenen Problematik werden wir uns wohl mehr und mehr auseinandersetzen müssen. Neuteile vom Freundlichen werden langsam immer seltener(und immer teurer), die Qualität von Nachfertigungen des Zubehörhandels ist oft zweifelhaft, selbst NOS-Teile können aufgrund von Überlagerung schlecht sein. In der Klassiker-Szene gibt es deshalb eine Tendenz gute Gebrauchtteile zu bevorzugen.
-
Ach du Sch...., Schock,
vor der nächsten Ausfahrt muss ich dringend alle Schläuche kontrollieren -
"zu sticken und dann zu schicken"
-
Kölner73
kann ich eigentlich nicht bestätigen. Meine originale Stoff-Inneneinrichtung hatte ja auch diesen Stoff und der hat sich bis 125000,-km erstaunlich gut gehalten. Dann habe ich mir eine gebrauchte Recaro-Teillederausstattung zugelegt, die wieder den bewussten Stoff benutzte. Allerdings musste der Sattler am Fahrersitz Stoff in der Sitzfläche erneuern und die Wangen neu mit Leder tapezieren. Jetzt ist die Einrichtung aber picobello. Den Ersatzstoff würde ich mir nur gerne zulegen um für zukünftige Reparaturen was in Reserve zu haben.