Beiträge von cor-fan

    I am using "Hankook Ventus V12 Evo" in 205/50 R15 86W(?) since 2012. They finished very good, it means equal, in a comparison test with premium tyres as Dunlop, Pirelli and Michelin. Furthermore, they are a bit cheaper and I can drive as fast as 270 km/h:zwinkern:
    Set backs are: they build rather small and my Corri is "like a rolling stone".

    Mawrick
    sorry, I hope you will not "hate" me after reading this. Okay, the Corrado can handle all speeds on the german Autobahn, but is the driver as "good" as the car? You must have a lot of experience and a "sixt sense", which you can only develop in years on the autobahn(for instance foreseeing, that another car before will change on your lane before you), in order to drive here with high speed safely. So, as "Klaus" said "please be careful".

    XRanger84x
    hoffentlich rasten sie dann noch. Aber ich habe neulich aus 6 Deckeln(bei meiner Version 12Teile)mit Mängeln (gesplitterte Embleme, abgebrochene Rastnasen)4 einwandfreie Felgendeckel zusammengesetzt. Dabei war die Rastung der Embleme bei zwei Deckeln nicht sehr vertrauenerweckend. Also habe ich bei allen 4Deckeln die Rastnasen zusätzlich von innen verklebt.

    Hi,
    the Corrado handles all speeds on german "autobahns" very well - of course it must be technically okay. Even in strong to stormy sidewinds it is rocksteady:ok:, as I myself expirienced some years ago when driving back from the "Ruhrgebiet" to Berlin in a heavy storm for hours.
    But be cautious with the original brakes. In my opinion they are not powerful enough for a car, which can reach 240km/h:kopfkrat:. Up to 180-200 km/h they are okay, but if you are faster, you can experience very strong fading.

    Hi
    wobei die originale echt Spitze ist. Meine ist mittlerweile 22 Jahre alt und der Corrie summt und faucht vom Feinsten. Ich gebe aber zu, dass ich vor zwei Jahren den Mittelschalldämpfer durch ein gutes, originales Gebrauchtteil(ja, ich weiss, dass die originale Anlage ungeteilt MSD und ESD umfasste)ersetzt habe. Ausserdem entroste und lackiere ich die gesamte Anlage einmal im Jahr.

    Sk8erBoi
    die Schraubgeschichte hört sich interessant an. Allerdings muss man aufpassen, dass man sich nicht selbst " ins Knie schiesst". Ich wollte zB. besonders schlau sein und habe mein vorderes, rotes VR6-Enblem zusätzlich mit Karosseriekleber fixiert. Ergebnis: nun haben sie den kompletten Kühlergrill inkl. VW- und VR6-Enblem geklaut:motz:
    Also nach dem nächsten Diebstahl rüste ich auf eine Felge um, die nicht so zum Klauen einläd. ZB. die BBS 7,5x16 vom 20Jahre GTI(mit 215/40):grinsup:

    Sk8erBoi:
    definitiv unterschiedlich(ich hatte schon mal die nicht passenden bei ebay besorgt-nach dem ersten Diebstahl. Also Ersatz nur auf Basis der Herstellernr. besorgen).
    Geschraubt wäre evtl. auch nicht die Lösung-kann ja auch jeder abschrauben. Ich grüble schon seit Jahren über einer Lösung. Wage habe ich schon an eine Konstruktion in Zusammenhang mit den Felgenschlössern gedacht. Fürchte nur, dass die Unwucht dann zu gross wird.
    Ich fürchte nach dem nächsten Diebstahl rüste ich felgenmässig um, obwohl ich eigentlich Originalitätsfetischist bin

    Sk8erBoi
    für meine 5-Loch 6,5x15, ET..?..,BBS gibt`s die Felgendeckel nicht mehr neu, weder bei VW noch bei Classic Parts. Evtl. hast Du eine andere Felgengrösse verbaut, für die es noch Deckel bei Classic Parts gibt (sehen auf den ersten Blick identisch aus).

    Sk8erBoi
    nein, meiner ist schwarzblau(hab jetzt die genaue Bezeichnung nicht parat). Hab aber auch noch die originalen BBS drauf. Inzwischen mit dem dritten Satz Felgendeckeln. Zwei Sätze sind schon geklaut worden. Astronomische Preise für gebrauchte Parts? Da hast Du recht. Neulich sollte ein guter Felgendeckel bei ebay 140,-Euro kosten(Sofortkauf). Hab sie gottlob mit etwas Improvisation deutlich preiswerter wieder beschafft.

    Hi,
    auch ein Willkommensgruss von mir. Obwohl, hast Du meinen Corrie geklaut:kopfkrat:Sieht ja aus wie meiner(Vr6, Bj.92).
    Und Du wirst unseren strengen Moderator schon bald auch von seiner anderen Seite kennenlernen. Macht sich nämlich eine irre Mühe jedem mit Rat und Tat zu helfen- und er hat wirklich Ahnung.

    Okay, das beruhigt etwas meinen Neid. Eine Frage noch zu deinen Emblemen. Sind todschick - keine Frage - aber sind sie original? Oder hast du sie "nachgebaut". Überlege nämlich was in der Richtung, da die originalen immer geklaut warden:biggrin:

    Hi,
    Traumauto. Habe meinen 92er VR6 zwar auch über Ostern poliert und gewachst, aber deinen Lackglanz nicht erreicht. Bin neidisch, auch auf deine roten Embleme. Meine sind gerade mal wieder geklaut worden. Besitze jetzt zwar wieder einen Satz, aber traue sie nicht zu montieren. Die Diebe warten offenbar nur darauf, dass ich so doof bin:kopfkrat:

    Hi,
    habe einen Corrado VR6, Bj.92. Bekanntlich ist der VR6 außen immer neues Modell, Bj.92 innen aber altes Modell. Hatte die originalen Sportsitze (also nicht Recaros). Habe dann auf eine "elektrische"(ohne Sitzheizung)Recaro-Teillederausstattung umgerüstet. Diese stammte wohl auch vom alten Modell. Trotzdem musste ich die Hintersitzmontage etwas umrüsten(5dtO1 hat dazu mal eine prima Anleitung verfasst). Vordersitze passten "Plug and Play". Glaube, das zumindest die Vorder- und Hintersitze mit relativ geringem Aufwand kompatibel sind. Größere Unterschiede gibt`s bei Tür- und Seitenverkleidungen.