Beiträge von cor-fan

    Hi,
    hatte neulich zusammen mit meinem "Freundlichen"ueberlegt, welcher Haubenzug alternativ passen koennte. Hatte ihn sogar schon real in der Hand, sah pikobello aus, aber habe dann zwecks Kosteneinsparung doch drauf verzichtet. War meine ich vom Audi A4. Bin leider im Moment nicht im Lande. Zu Hause habe ich sogar die Teilenummer archiviert. Sorry.

    Hi,
    there are "provider-cars" from the police on the autobahn, which can film you if you don´t obey the speed-limits, follow the car before you to close, overtake on the right and so on. But they will show a police -sign in one or the other form, when they finally stop you.
    So i think, that you met some idiots. Perhaps you had some trouble with them before?
    Showing the credit size-card was perhaps a foto-handy, in order to frighten you.

    Hi,
    bin leidenschaftlicher Youngtimer- und Klassikerfan und lese alle Themen darüber.
    Mit der im thread angesprochenen Problematik werden wir uns wohl mehr und mehr auseinandersetzen müssen. Neuteile vom Freundlichen werden langsam immer seltener(und immer teurer:motzen:), die Qualität von Nachfertigungen des Zubehörhandels ist oft zweifelhaft, selbst NOS-Teile können aufgrund von Überlagerung schlecht sein. In der Klassiker-Szene gibt es deshalb eine Tendenz gute Gebrauchtteile zu bevorzugen.

    Kölner73
    kann ich eigentlich nicht bestätigen. Meine originale Stoff-Inneneinrichtung hatte ja auch diesen Stoff und der hat sich bis 125000,-km erstaunlich gut gehalten. Dann habe ich mir eine gebrauchte Recaro-Teillederausstattung zugelegt, die wieder den bewussten Stoff benutzte. Allerdings musste der Sattler am Fahrersitz Stoff in der Sitzfläche erneuern und die Wangen neu mit Leder tapezieren. Jetzt ist die Einrichtung aber picobello. Den Ersatzstoff würde ich mir nur gerne zulegen um für zukünftige Reparaturen was in Reserve zu haben.

    Hi,
    okey, I think you have already informed yourself about the possibilities in Wolfsburg(VW-Museum, Autostadt). I don`t know, but perhaps it is possible for you to visit the VW-production-line in Wolfsburg- it`s very impressive. Wolfsburg has also a quite impressive Museum of Modern Art.
    Otherwise there isn`t much more impressive between and around Wolfsburg and Berlin-only sand, forests and the river "Elbe":(. But of course Berlin itself is very interesting-"millions "of young People visit the town for partiing(they don`t close the pubs here at midnight as in London:zwinkern:), but also for art, architecture, theater and having a good time.

    Hi,
    meiner Ansicht nach sind die Recaro-Sitze"asymmetrisch", dh. konkret die linke Wange am Fahrersitz ist "flacher" ausgeführt als die rechte. Beim Beifahrersitz ist es natürlich spiegelbildlich umgekehrt. Soll vermutlich das Einsteigen erleichtern. Das würde natürlich beim Tausch konterkariert, was nicht heissen soll, dass man nicht trotzdem einsteigen kann. Aber eben nicht original:biggrin:

    Hi,
    andererseits habe ich gerade zufällig eine Meldung der GTÜ vom letzten Jahr gelesen, dass die Schadenshäufigkeit bei Youngtimern(Autos zwischen 20 und 30Jahren)abnimmt je mehr sie sich den 30Jahren nähern - natürlich aufgrund liebevoller Wartung der Besitzer.
    Die GTÜ, TÜV, Dekra versuchen ja schon lange ein Milliardengeschäft durch Verkürzung der TÜV-Fristen auf ein Jahr für ältere Autos an Land zu ziehen. Also aufpassen, dass wir Youngtimer-fahrer uns nicht selbst "ins Knie schiessen", wie die Deutschen es schon bei der Befragung zur Autobahnmaut gemacht haben.

    Hi,
    I think every bigger VW-workshop in Germany can still handle the Corrado. This is the case for instance in Berlin with "Autohaus Berolina". The "Meister" even drove a Corrado(G60 in fact)himself some years ago and he still admires the car very much. But of course more and more parts are not avaible anymore. So this could perhaps create a problem.
    "Is the leak a show-stopper"? I myself would risk to give it a go, being only a small leak, as you said. But I think it would be wise to control the oil-level moreoften as usual and to have a close look at the oil-temperatures if you give the Corrie it`s high-speed-run:)

    Hi,
    habe mich noch nie ans Entlüften der Corrie-Bremse getraut(dh. der VW-Werkstatt anvertraut). Trotzdem eine Anmerkung/Frage. Ich lese in Fachmagazinen(zB."Oldtimerpraxis")immer wieder warnende Hinweise, die das Pumpen mit dem Bremspedal betreffen. Man befürchtet wohl, dass der Kolben des Hauptbremszylinder über die normale Marke hinaus bewegt wird und dann durch Verschmutzungen Riefen entstehen, die den Hauptbremszylinder undicht werden lassen. Dieses Problem wird aber in den vorstehenden Beiträgen nicht erwähnt:kopfkrat:

    Hi,
    haben offenbar beide keine ABE für den Corrado VR6. Problematisch also bei einer Polizei-Kontrolle oder beim TÜV-Termin:(. Insofern ist die Frage nach Unterschieden uninteressant.
    Möglichkeiten zB.:
    -Serienanlage. Hohe Qualität(meine hängt seit 22 Jahren unterm Corrie, allerdings mit Austausch des MSD vor 2Jahren). War neu beim Freundlichen sehr teuer und ist meines Wissens auch nicht mehr lieferbar. Mit viel Geduld findet man aber evtl. eine gute gebrauchte im Forum oder bei Ebay.
    - Anlage der Fa. Walker. Preiswert, aber es gibt Infos über mangelnde Passgenauigkeit und nicht so lange Lebensdauer. Von Fa. Arz lieferbar?
    - Anlage der Fa. Hartge. Sehr guter Ruf. Hohe Qualität, schöner Sound, schöner ESD. Mal bei Fa. Hartge nachfragen oder eine gute, gebrauchte finden.

    habe noch mal in meinen Reservedeckel geschaut. An sich ist es wohl so, dass der Rand des "Deckelkreises" (also nicht am Emblem) drei Nuten hat, in die die Haltenasen einrasten. Die Nuten müssen natürlich genau die Position und die Länge der Nasen haben. Damit ist auch gewährleistet, dass die Embleme sich nicht im Deckel drehen können. Die Nuten sind 3mm tief und werden nach innen nochmal um 1mm abgeschrägt.
    Dann klappts auch mit der Nachbarin, äh ich meine mit dem Einrasten.
    Aber Du hast ja auch eine mc-giver-mässige Lösung gefunden.