Beiträge von cor-fan

    Hi,
    interessantes Thema. Damit habe ich mich auch schon beschäftigt und mich zB. gefragt warum hat VW (genauer gesagt - Karman) vorne Radhausschalen vorgesehen, hinten aber nicht? Wobei es hinten eigentlich eher einfacher sein sollte. Meine Überlegungen gingen aber nur soweit im Angebot der Firma Lokari zu suchen und nicht fündig zu werden. By the way - die Alu-schalen von Lokari werden durch Gummiprofile von der Stahlkarosserie getrennt.

    Hi Gunther,
    deshalb wäre ja für mich die Kombi H und Saison interessant. Gehe natürlich davon aus, dass dann auch die Pauschal- H- Steuer entsprechend Zulssungszeit gekürzt wird. Aber wie gesagt aufgrund des Rumorens im Hintergrund über eine zunehmende Schwelle von H- Gebrauchtwagen und der Verschärfung der Umweltproblematik fürchte ich, dass die Bürokratie da noch erschwerend zuschlagen wird.

    Warum H ?
    Verschärfung der innerstädtischen Fahrverbote droht ja evtl. nicht nur Dieselautos sondern auch Benzinern
    bis E-weissnichwas. H-Autos davon bisher befreit. Ausserdem soll jetzt auch Saisonzul. und H kombiniert werden können - oder war das Aprilscherz? Aber ich fürchte bis ich 2022 ins H gehe haben sie das Limit auf 40 oder mehr hochgesetzt.

    Hi,
    so eine "Mondlandung" ist Wiederinbetriebnahme aber auch nicht.
    -Benzin absaugen und frisches Super plus rein.
    -Öl ablassen, Filter wechseln und frisches Öl rein.
    -Kühl- und Bremsflüssigkeit checken. Falls notwendig auffüllen.
    -Zündkerzen rausschrauben und Kerzenlöcher mit WD40 fluten. 24 Stunden warten.
    -Benzinversorgung stillegen(Sicherung ziehen).
    -Motor mit Starter solange durchdrehen bis rote Öldruckkontrolle erlischt.
    -Sicherung und Zündkerzen (am besten neu) wieder rein. Anzugsdrehmoment Zündkerzen beachten.
    -Motor starten.
    Zur nächsten Tanke und Luft Reifen justieren. Dann Reifen erneuern lassen. Zu Werkstatt des Vertrauens und Kühl- und Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Keilrippenriemen erneuern lassen. Bremsen prüfen lassen.
    Jetzt Auto behutsam (!) wieder an normale Leistung und längere Strecken heranführen. Hoffen, dass sich nicht weitere Standschäden ergeben.

    Hi,
    was soll ich denn auf den Fotos zum Problem sehen? Wichtig wären Infos. Kühlt der Kühler überhaupt noçh ausreichend (alt, verkalkt), öffnet der Thermostat, funzt die Wasserpumpe, stimmt die Peripherie des Kühlers(Luftschachtpappen)?

    Ja, die verfluchten Standschäden. Soviel zum so genannten Garagengold. Aber Du wirst ihn schon wieder zum Laufen kriegen. Hat sich das Schmuckstück auch endlich verdient.

    Hi,
    sind das original Corrado- Recaros? Diese erkennt man eigentlich durch die speziellen- niedrigen-und gesuchten(teuren) Konsolen.

    Hi,
    also ich würde das Thermostat wechseln. Offenbar läuft der Motor ja nie im kleinen Kühlkreislauf, weil Thermostat nicht mehr funzt und von Anfang an offen ist. Auf Dauer ist das nicht gut für den Motor, er verbraucht mehr als notwendig und läuft evtl. sogar im Notlauf.

    Hi,
    vernünftig wäre bestimmt was alle vorher sagten. Aber wenn das an meinem Corri passiert wäre würde ich überlegen ihn zu reparieren. Denn ein Ersatz wäre nicht MEIN Corri- schluchz.
    Auf dem Bild sieht er doch garnicht so schlimm aus. Ein neues Heckblech, Stossstange, das Seitenteil scheint doch okay. Bodenblech gerichtet. Selbst wenn Du alles machen laesst- nicht gerade beim Freundlichen für 125,-€/h - könnte ich mir vorstellen, dass es ausgeht. Vielleicht noch ein, zwei gute gebrauchte Teile organisiert.
    Vielleicht davon abhängig machen, ob bei einer Vermessung alles noch am richtigen Ort ist.

    Hi,
    im Oldtimerbereich wuerde man Dir raten alle Betriebsfluessigkeiten zu wechseln:ablach:, aber ernsthaft wäre nicht schlecht. Inkl. Getriebeoel. Letzteres ist zwar von VW nicht vorgesehen, aber die rechnen auch nur mit ca.15 Jahren. Weiterhin:
    -Oelpumpe erneuern, bevor der zu hohe Oeldruck den Kettentrieb killt.
    -Kombiinstrumente gehen jetzt alle kaputt, weil die Elkos auslaufen. Elkos erneuern.