Hi,
interessantes Thema. Damit habe ich mich auch schon beschäftigt und mich zB. gefragt warum hat VW (genauer gesagt - Karman) vorne Radhausschalen vorgesehen, hinten aber nicht? Wobei es hinten eigentlich eher einfacher sein sollte. Meine Überlegungen gingen aber nur soweit im Angebot der Firma Lokari zu suchen und nicht fündig zu werden. By the way - die Alu-schalen von Lokari werden durch Gummiprofile von der Stahlkarosserie getrennt.
Beiträge von cor-fan
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Hi Gunther,
deshalb wäre ja für mich die Kombi H und Saison interessant. Gehe natürlich davon aus, dass dann auch die Pauschal- H- Steuer entsprechend Zulssungszeit gekürzt wird. Aber wie gesagt aufgrund des Rumorens im Hintergrund über eine zunehmende Schwelle von H- Gebrauchtwagen und der Verschärfung der Umweltproblematik fürchte ich, dass die Bürokratie da noch erschwerend zuschlagen wird. -
Warum H ?
Verschärfung der innerstädtischen Fahrverbote droht ja evtl. nicht nur Dieselautos sondern auch Benzinern
bis E-weissnichwas. H-Autos davon bisher befreit. Ausserdem soll jetzt auch Saisonzul. und H kombiniert werden können - oder war das Aprilscherz? Aber ich fürchte bis ich 2022 ins H gehe haben sie das Limit auf 40 oder mehr hochgesetzt. -
Hi,
so eine "Mondlandung" ist Wiederinbetriebnahme aber auch nicht.
-Benzin absaugen und frisches Super plus rein.
-Öl ablassen, Filter wechseln und frisches Öl rein.
-Kühl- und Bremsflüssigkeit checken. Falls notwendig auffüllen.
-Zündkerzen rausschrauben und Kerzenlöcher mit WD40 fluten. 24 Stunden warten.
-Benzinversorgung stillegen(Sicherung ziehen).
-Motor mit Starter solange durchdrehen bis rote Öldruckkontrolle erlischt.
-Sicherung und Zündkerzen (am besten neu) wieder rein. Anzugsdrehmoment Zündkerzen beachten.
-Motor starten.
Zur nächsten Tanke und Luft Reifen justieren. Dann Reifen erneuern lassen. Zu Werkstatt des Vertrauens und Kühl- und Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Keilrippenriemen erneuern lassen. Bremsen prüfen lassen.
Jetzt Auto behutsam (!) wieder an normale Leistung und längere Strecken heranführen. Hoffen, dass sich nicht weitere Standschäden ergeben. -
Hi,
hatte vor nicht langer Zeit ja gemosert, dass der Corri VR 6 die 10 000er Hürde nicht packt. Jetzt habe ich aber schon mehrere Preistabellen gesehen, wo der Corri über 10000,- Euro liegt ( Classik Data, VR6, Zust. 2). 911 und andere Renner sollen eher stagnieren. Überholt der Corri noch den 911? he, he, he -
Hi,
also bei meinem VR6 (Bj 92) schliessen die Fenster erst, wenn ich den Wagen abschliesse und den Schlüssel auf "schliessen" halte (Komfortschliessung). Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dir normal ist, selbst wenn Du das neue Modell hast. -
Hi,
was soll ich denn auf den Fotos zum Problem sehen? Wichtig wären Infos. Kühlt der Kühler überhaupt noçh ausreichend (alt, verkalkt), öffnet der Thermostat, funzt die Wasserpumpe, stimmt die Peripherie des Kühlers(Luftschachtpappen)? -
Hi,
die neueren (ab Bj. ?) haben um den Schliesszylinder aussen eine dezente "Wulst". Damit man den Zylinder-Schlitz besser findet (?). -
Hi,
"wer viel misst, misst viel Mist"
sorry, ist natürlich die profihafte Vorgehensweise, aber bei mir hat einfach das Einsprühen der Kontakte mit Elektronik-Kontaktspray geholfen. -
Ja, die verfluchten Standschäden. Soviel zum so genannten Garagengold. Aber Du wirst ihn schon wieder zum Laufen kriegen. Hat sich das Schmuckstück auch endlich verdient.
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Hi,
sind das original Corrado- Recaros? Diese erkennt man eigentlich durch die speziellen- niedrigen-und gesuchten(teuren) Konsolen. -
Hi,
also für meinen VR6 wäre das absolut okey.Aber ich nehme an, die 2,0 Experten werden sich auch noch aeussern. -
weiß garnicht was alle haben. Der Mann hat doch äußerst vernünftige Ansichten ( siehe Bild von Klaus).
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Hi,
in der aktuellen Ausgabe YOUNGTIMER 2/ 2017 bekommen der G60 und der 16V in der Preisliste einen gruenen Pfeil nach oben (VR6 stagniert) fuer steigende Preise. Nur ganz wenigen Youngtimern widerfaehrt diese Ehre. Geht jetzt die wilde Fahrt los? -
Hi,
hab meinen VR6 seit 1992. Seit ca. 12 Jahren im Forum, wenn ich recht erinnere. What the **** ist face-book? -
Hi,
also ich würde das Thermostat wechseln. Offenbar läuft der Motor ja nie im kleinen Kühlkreislauf, weil Thermostat nicht mehr funzt und von Anfang an offen ist. Auf Dauer ist das nicht gut für den Motor, er verbraucht mehr als notwendig und läuft evtl. sogar im Notlauf. -
Hi,
vernünftig wäre bestimmt was alle vorher sagten. Aber wenn das an meinem Corri passiert wäre würde ich überlegen ihn zu reparieren. Denn ein Ersatz wäre nicht MEIN Corri- schluchz.
Auf dem Bild sieht er doch garnicht so schlimm aus. Ein neues Heckblech, Stossstange, das Seitenteil scheint doch okay. Bodenblech gerichtet. Selbst wenn Du alles machen laesst- nicht gerade beim Freundlichen für 125,-€/h - könnte ich mir vorstellen, dass es ausgeht. Vielleicht noch ein, zwei gute gebrauchte Teile organisiert.
Vielleicht davon abhängig machen, ob bei einer Vermessung alles noch am richtigen Ort ist. -
Hi Gunther,
kannst Du mal für einen Berliner übersetzen?
PS.: was gibt's Neues? Du weißt schon. -
Hi,
im Oldtimerbereich wuerde man Dir raten alle Betriebsfluessigkeiten zu wechseln, aber ernsthaft wäre nicht schlecht. Inkl. Getriebeoel. Letzteres ist zwar von VW nicht vorgesehen, aber die rechnen auch nur mit ca.15 Jahren. Weiterhin:
-Oelpumpe erneuern, bevor der zu hohe Oeldruck den Kettentrieb killt.
-Kombiinstrumente gehen jetzt alle kaputt, weil die Elkos auslaufen. Elkos erneuern. -
Hi,
wichtig vor allem:
-stimmen km? (! Tachodreher)
-Oelpumpe, Steuerketten neu.
-Kupplung
-kein Rost, auch Unterboden
-kein Unfall