Beiträge von cor-fan

    Nobby,
    "Zeitgenoessische Aenderungen....Der Witz ist gut". Weiss jetzt nicht worauf Du hinaus wolltest? Ich jedenfalls wollte schlagwortartig andeuten, welche Probleme und Moeglichkeiten bei einer H-Zulassung auftreten ohne ins Detail zu gehen.
    -gebe Dir vollkommen recht. Frueher oder später wird auch das H-Privileg ohne Kat oder nur mit E1, 2 , 3.....in die Stadt zu fahren entfallen.

    evtl. Nachteile:
    -Auto muss weitgehend original (allenfalls zeitgenössische Aenderungen) und picobello in Schuss sein.
    - bisher war der Einheitssteuersatz hoeher als meine Steuer mit Saisonzulassung. Neuerdings gibt es aber auch Saison-H-Kennzeichen mit entspr. Nachlass. Konsequenz könnte aber evtl. neues Kennzeichen sein bei zu vielen Buchstaben.
    Ich strebe jedenfalls H in 4 Jahren an, bevor der Amtsschimmel alle Autos schlechter E6 aus der Stadt aussperrt.

    Hi,
    gibt ja auch den Fehlerteufel, wenn die sog. Elkos altersbedingt auf der KI- Platine auslaufen und die Platine zerstören. Dann fällt auch alles mögliche aus. Aber vermutlich wird sich auch 5dtO1, der Dirk, als Elektronic-Guru und KI -Experte dazu äussern.. a

    Hi,
    herzlich willkommen neuer Corrieigner, wenn auch nur fuer kurze Zeit. Aber ich schätze, Du wirst trotzdem noch genug im Corri mitfahren oder selber fahren. Drücke die Daumen, das alles schick bleibt. Corri ist zwar auch nur ein Auto, aber der G60 hat ja doch ein paar Specials (Lader!), wo ein Experte beim Kauf nicht schlecht waere. Aber Du bist ja ein geuebter Schrauber.

    Hi,
    ich finde jetzt wird's etwas verwirrend. Fakt ist:
    - Notrad ist auf max 80 km/h limitiert und dient dazu vorsichtig vom Pannenort weg ( zur naechsten Werkstatt) zu kommen.
    - VW schreibt fuer das Notrad keine Beschraenkung / Achse vor. Ausnahme bei Schneeketten, dann nur auf Hinterachse.
    - im Pannenfall, evtl nachts bei Regen oder Frost, möchte ich nicht unnötig Raeder von vorne nach hinten oder umgekehrt tauschen.
    Aber wie schon gesagt, werde bei passender Gelegenheit mal versuchen mein Notrad vorne zu montieren. Vielleicht hat VW da was übersehen. Moechte im Pannenfall nicht grübeln und alles doppelt machen.

    hab jetzt mal in der Betriebsanweisung nachgesehen. Dort wird fuer den serienmaessigen Corrado ( inkl. VR6 ) nur der Pannenfall an der Vorderachse mit Schneeketten erwähnt. Dann müsste Notrad auf die Hinterachse und normales Rad nach vorne. Hat VW da evtl. was übersehen? Hab mein Notrad noch nie benutzt. Aber wenn ich mal wieder ein Vorderrad abhabe werde ich mal das Notrad testweise montieren.

    ja, bei der von Dir genannten Adresse. Lief erst etwas zögerlich, aber haben sich dann wegen Urlaub entschuldigt. Von da ab alles picobello.
    Den Tip mit den beiden Loechern im linken Stehblech werde ich im Auge behalten. Ist ja wirklich eng zwischen Batterie und Scheini. Breche mir jetzt schon immer einen ab beim Batterieeinbau. Dachte daran die Batterie-befestigungsschraube gleich zur Montage Relaiskasten mitzunutzen. Macht alles natürlich noch fummelliger.

    ERZ_Corri8V,
    richtig, im Sommer gekauft und will ihn jetzt einbauen (faule ***, aber will ja in der Saison fahren und nicht basteln). Einfachste Version ohne Nebler ( reissen eh schon, evtl wegen Erwärmung) und ohne "coming home".
    Baue aber erst nach Weihnachten im Januar ein. Soll alles "plug and play " sein und nur zum umstecken,
    dh. die richtigen Corradostecker sind schon dran. Muss nichts geloetet oder gecrimpt werden. Berichte dann gerne.
    Plane erst mal den Relaiskasten zwischen Batterie und Scheini einzubauen, trotz der og. Bedenken. Kasten ist aus Kunststoff und wirkt sehr professionell, evtl. bohre ich die beiden Loecher gemaesz Zorans Vorschlag. Ausserdem werde ich die Deckelfuge ringsum mit Folie zusätzlich dichten. Ein Befestigungs-winkelblech mit verschiedenen Anschlussmoeglichkeiten wird mitgeliefert.

    deeptroat,
    gilt das auch fuer meinen voellig serienmaessigen Corrado VR 6 mit den original BBS- Kreuzspeichen und der 280mm Bremse? Gut zu wissen, ehe man nachts auf der Autobahn gruebelt. Muss nachher mal in meine Betriebsanleitung schauen. Musste ja erwähnt sein.


    -- Beitrag erweitert um 11:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:01 Uhr --


    Nachtrag,
    vielleicht ist ja dann Diabolinos Vorschlag mit der Distanzscheibe im Kofferraum auch fuer mich eine Loesung.

    Hi,
    will den H4-Booster jetzt einbauen. Produkt macht ja einen sehr professionellen Eindruck und ist ja anscheinend "plug and play". Die bisher gemachten Erfahrungen interessieren mich aber auch sehr. Hab mal was von Feuchtigkeitsschaeden gelesen, zumal beim Einbau vor der Batterie hinterm Scheini. Zoran hat zB. mal empfohlen oben und unten ein kleines Loch ins Gehaeuse zu bohren gegen Kondenswasser. ??

    Hi Gunther,
    mein Corrado VR6, Bj.92, Zwischenmodell, hatte original die glatten Griffe. Beifahrerseitig habe ich inzwischen nach Austausch den Griff mit Wulst um den Zylinder. Ist irgendwie gefühlsmässig angenehmer, weil man nicht so leicht mit dem Schlüssel den Lack beschädigt.

    Hi,
    hab bei meinem Beitrag noch eine weitere Ursache fuer eine hakelige Schaltung vergessen. Unterm Schalthebel im Auto (Saeckchen ausklipsen) ist ein Sprengring, der oft altersmuede wird und ausflippt. Dann ist die ganze Mimik gestoert. Mal ersetzen-"Pfennigteil".

    Hi,
    da Du ja einen VR6 hast ist er ja auf jeden Fall nach Bj.90. Ich finde, so schlecht schaltet sich mein VR6, Bj.92 nicht. Voraussetzung allerdings: Kupplung okey, Einstellung der Schaltseile stimmt und Getriebeoel wurde mal gewechselt (Achtung VR6 benötigt spezielles Oel).

    Herzlich willkommen.
    Ich habe an der Stelle schon das dritte drin. Hatte bisher immer der Freundliche. Aufpassen, es möglichst so einbauen, dass es beim Schliessen der Haube möglichst wenig gestresst wird.