Beiträge von cor-fan

    Hi Dirk (5dOt1),
    Du hast auf meine "Anmache"(sorry)nicht reagiert. Kann es sein, dass "FB" die Fa. Fred Bauhaus in Köln (?) ist. Und wer sind die beiden anderen Firmen, die sich "auf das Toeten von Corrados spezialisiert haben"? Waere ja interessant wegen Eratzteilen.

    Hi,
    treffender als Jürgen 16V kann man Deine Frage kaum beantworten. Aber trotzdem noch eine Anmerkung. Bei Deiner Auflistung der Unterschiede hast Du den hauptsächlichen vergessen. Altescè (=Zwischen-)Modell: sog.Verteilerzuendung. Neues Modell: ruhende Zuendung. Kann mir aber nicht vorstellen, das das klanglich zu bemerken ist.
    Sage übrigens bewusst: sogenannte Vert.-Z.. Denn sie ist auch elektronisch und kontaktlos und weitgehend wartungsfrei.

    Hi,
    würde ich jetzt von ausgehen. Jedenfalls klappt das so bei meinem VR6 einwandfrei. Es kann aber bestimmt nicht schaden bei der ersten Ausfahrt Wasser- und Öltemperatur im Auge zu behalten und zeitnah mal den Kühlwasserstand zu kontrollieren.

    Hi,
    habe zwar VR6, aber behaupte ist beim G60 nicht anders. Bis max auffuellen und
    n atürlich mit offenem Deckel laufen lassen. Erst wenn er heiss wird droht bei intaktem Motor das Wasser überzulaufen. Dann erst Deckel zu und laufen lassen, mindestens bis Luefter anspringt, ruhig noch etwas länger. Dann abkühlen (wichtig) lassen und nochmal bis max auffüllen.Abkuehlen lassen vor dem Oeffnen Ausgl.-behaelter ist wichtig, sonst spielt Kuehlsystem verrückt.

    Hi,
    also bei meinem VR6, den ich seit 93 fahre, komme ich kaum noch über 125Grad Öltemps:grinsup:
    Allerdings ist Kühlsystem auch tip/top in Schuss inkl.:
    -Kühler inkl. Kühlwasser mit Frostschutz nach VW-Richtlinie
    -Thermostat inkl. Reglergehäuse u. Kühlwasserrohr
    -Öl/Wasserwärmetauscher inkl. Zuleitungen
    -beide Wasserpumpen
    -Kühlergrill (alle Schlitze offen)
    -last but not least. Dichtlippen rundum Kühlschachtpappen = wichtig

    Hi,
    fahre meinen Corrado ja seit 93, hab mich auch immer fuer Zubehoer- und Tuningteile interessiert (obwohl ich ihn dann doch Original gelassen habe), aber solche Windabweiser sind mir nie untergekommen.

    Hi,
    meine Girlings sind auch noch okay - ueber 25 Jahre alt und 155.000 km drauf. Allerdings geniessen sie auch eine minutiöse Reinigung inkl. Fettung der Handbremsmimik/ Jahr und ich fahre seit Jahren nur noch Saison.

    Hi,
    liegt der Relaiskasten senkrecht? Meiner passt auch waagerecht liegend. Graue Leitung Fahrerseite habe ich in grosszuegigem Bogen angeschlossen. Auf der Beifahrerseite musste ich eine Schlaufe machen.
    Klaus_Admin
    was meinst Du mit Aufkleber? Bei mir sieht man tatsaechlich den Aufkleber vom Hersteller
    mit der Darstellung der" Innereienmimik". Foto folgt, sobald Reflektoren zurück vom Bedampfen. Versprochen.

    Hi Klaus,
    mein Foto kommt später, weil ich gerade die Scheinwerfer demontiert und die Reflektoren zum Neuverspiegeln an die Scheinwerferklinik geschickt habe.


    ---------------------------------


    Hi,
    ich glaube ich habe bei der Einstellung des H4-Boosters einen Fehler gemacht ( nicht schlimm, fahre ja erst wieder ab 01.04). Im Relaiskasten sind 6 Minischiebeschalter. Schaltet man Nr.3+4 auf "on", brennen Abblend- u.Fernlicht gleichzeitig. Es wird allerdings gewarnt, dass Leuchtmittel u. Scheini bei H4 zu heiss werden. Blödsinn, dachte ich, ich mo echte natuerlich, dass bei Fernlicht auch dass Abblendlicht mitbrennt. Nun ist mir aber klar geworden, dass bei 3+4 "on"in der H4- Birne beide Faeden brennen. Das darf natürlich nicht sein. Haelt die Birne nicht lange aus und evtl. nimmt Scheini Schaden. Werde also im Relaiskasten 3+4 ausschalten. Vermutlich brennt dann bei Fernlicht der Zusatzscheini und im Hauptscheini der Fernlichtfaden in der H4-Birne.


    -- Beitrag erweitert um 22:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:15 Uhr --


    kann ich aber erst testen, wenn meine Reflektoren vom Neuverspiegeln zurück sind.

    Hi,
    habe auch einige Stunden gebraucht um alles zu montieren und die Kabel sorgfältig zu verlegen. Relaiskasten zwischen Batterie und Scheini zu montieren ist eng, aber nach der Montage und Befestigung in Kombi mit Batterieklemme wirkt es profihaft. Kabelausgang zur Mitte Corri finde ich auch optimal.
    Jetzt freue ich mich auf die erste Testfahrt im Dunkeln. Muss aber wegen Saisonzul.noch bis 1.April warten.

    Hi,
    vielleicht gibt es ja anur ein Typ S3- Bremse? Dann sollte die Bestellung bei Audi oder einem kompetenten Teiledealer kein Problem sein. Ansonsten Teile ausbauen, vermessen/ identifizieren und bestellen-siehe oben.

    Okey,
    "mehr Licht" ist auch kaum noch denkbar. Aber beim TÜV vor knapp zwei Jahren hat mich der erste Sado-TUEVLER mit 3 Maengeln nach Haus geschickt, ua. mit einem Mangel am Beifahrer- Scheini. Zwei konnte ich beseitigen, aber nicht den Scheini. Der naechste Pruefer hat mich durchgewinkt und konnte sich garnicht ueber den schoenen Corri einkriegen. Hoffe nach Bedampfen der Reflektoren auch den Scheini-Mangel beseitigt zu haben.

    Hi Dirk,
    habe jetzt beide Tests, die Du vorgeschlagen hast, bei laufendem Motor vorgenommen.
    Test 1: vom Abblendlicht ins Standlicht schalten. Es brennen Standleuchten, Rückleuchten, grünes Kontrolllicht am Lichtschalter und die Schalterbeleuchtung.
    Test2: bei Standlicht Fernlicht einschalten. Geht nicht, nur Lichthupe.
    Hinzufügen kann ich noch, dass ich über die Lichtverbesserung va. des Abblendlichts begeistert bin. Wo soll das enden, wenn ich jetzt noch die Reflektoren neu bedampfen lasse.
    Gruss. Volker (cor-fan)

    Okey Dirk,
    werde Deine beiden Tests mal durchführen. Dauert aber noch 2 - 3 Tage, weil ich parallel noch eine Kleinigkeit am Motor machen muss ehe ich ihn wieder starte.
    Vorweg aber folgendes. Kann man beim Corrado vom Standlicht direkt ins Fernlicht schalten? Bin noch nie auf die Idee gekommen.

    Hi,
    hab jetzt den H4-Booster montiert und folgendes festgestellt:
    -H4-Booster funzt "plug and play".
    -Lichtverbesserung kann ich noch nicht beurteilen, da bisher nur mit Batterie getestet. Scheint aber besser.
    -Funktionen funzen wie gehabt-inklusive grüner Standlichtkontrolle.
    -Relaiskasten habe ich liegend zwischen Scheini und Batterie montiert.
    -Kabel zum Beifahrer-Scheini im Schlosstraeger in Kombi mit Haubenzug.
    So, jetzt schicke ich noch die Reflektoren zum Neubedampfen und dann kann mich der TÜV mal.

    Hi,
    kann nur nochmal meine Sichtweise wiederholen. Ich wohne mitten in Berlin und bin froh einen trockenen, abgeschlossenen, erschwinglichen Stellplatz direkt neben meiner Wohnung für den geliebten Corri zu haben. Das ist hier keine Petitesse. Mit dem H-Kennzeichen, welches nach jetzigem Recht, die Einfahrt in die Stadt ohne weitere Plakette zulässt, wäre dieser Stellplatz auch nach einer Verschärfung der Anforderungen in Richtung E4 und mehr (unterschwellig ist diese Diskussion schon zu beobachten) zu halten. Ansonsten müsste ich mit dem Corri-Stellplatz in die Vororte umziehen und immer aufwendig dorthin fahren. Natürlich könnte ich mit dem Corri auch nur noch ins Umland fahren.
    Die ist mein einziges Interesse am H-Kennzeichen

    -unter dem Stichwort " zeitgenoessische Aenderungen" geht schon einiges, vermutlich mehr als man sich erstmal vorstellen kann. Der og. Scirocco aus 1976 mit G60 turbo aber vermutlich nicht.
    -na, klar Betrug ist immer drin.
    -H-Klassiker als Rostlaube. Wenn jemand seine Karre verlottern laesst wird die schnell zur Rostlaube. Aber dann verliert er das H-Kennzeichen beim nächsten TÜV.