Beiträge von cor-fan

    Hi,
    selbst wenn das Versprechen eintreten sollte, dass die Unfallzahlen statistisch (!) reduziert werden, vertraue ich individuell (!) lieber auf meine eigenen Fahrkuenste. Wenn ich an die Kapriolen meines Handies denke ist" das auch gut (besser) so".

    Hi,
    VW hat fuer jeden Einatzzweck ein eigenes (teures) Schmiermittel. Kann man machen, aber wird teuer.
    Ich gehe bei meinem Corri so vor:
    "dusche"alle zu oelenden und zu schmierenden Parts mit WD 40 ordentlich. Das macht alles gängig und beseitigt verharztes Fett.
    Bei den Wischerachsen, Tuerscharnieren, Tuerschloessern und dem Heckspoiler belasse ich
    es damit (1 - 2 mal/ Jahr), alle anderen Parts kriegen noch eine Behandlung mit Univeralfett.
    Ein Sonderfall ist der Heckscheibenwischer. WD40 in der Wischerachse schadet hier natürlich auch nicht, genauso wichtig ist regelmässige Nutzung, sonst backt das Pkastikroehrchen fuers Wischwasser fest, bricht ab (nicht mehr lieferbar) und man flutet die Heckklappe.

    Hi,
    verstehe ja schon was Du sagen willst. Aber wir sind doch hier im Corrado-forum. Und ich muss gestehen, ab und zu mit 190 Ps in meinem VR6 alleine just for fun durch die Gegend zu cruisen - manchmal sogar mit lauter Musik (grins).

    Hi,
    ich weiss nicht, ob es für viele Millionen Deutsche im ländlichen Bereich "unnötig" ist mit dem Auto zu fahren. Auch ob unser explodierender Güterverkehr weitaus sinnvoller ist wage ich zu bezweifeln - siehe "just in time "-Ideologie. Das sind doch rollende Läger, die sich die Industrie an anderer Stelle einspart.

    Hi,
    und der eingebaute Drehzahlmesser, ja das ganze KI, ist für einen Vierzylinder. Und Du hast jetzt einen Sechszylinder. Also KI vom VR6 besorgen oder den Dirk (5dTo1) ansprechen. Der kann Dein KI wohl umprogrammieren.


    -- Beitrag erweitert um 12:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:00 Uhr --


    Dirk (5dOt1)

    Hi,
    wie sieht's mit Garantie bezüglich der Sept.2017 Rep. aus? Wobei 800,- € fuer den Umfang war bestimmt keine VW - Werkstatt oder gute freie Werkstatt?
    In dem Zusammenhang denke ich an Sprueche von Experten wie: " ein einmal geöffneter Motor laeuft nie wieder so wie vorher(als er noch okey war)". Oder noch klassischer:" never change a running system".
    Grübele ich oft darüber nach. Konsequenz: mein VR6 hatte noch nie eine Motorreparatur bei Bj. 91 und 157.000 km. Die Rache wird fürchterlich sein.

    Hi,
    schliesse mich der Aussage von "DeepThought" an. Ausserdem konnte auch "Enterprise", sprich Jürgen bestimmt nicht uebers Wasser laufen, dh. die Grenzen der Physik sprengen. Und was Verarbeitung, plug and play-Einbau sowie Preis/ Leistungsverhältnis betrifft kann man"ueber den H4-Booster nicht meckern". Wenn man original und bei H4 bleiben will = sehr empfehlenswert.

    Hi,
    anbei das Foto von meinem H4-Booster flach liegend zwischen Batterie und Scheini in meinem Corrado VR6. Befestigt ist der Booster, indem ich den beigefügten Halter unter die Batterieklemme geklemmt habe.
    Nachdem ich jetzt die neu verspiegelten Reflektoren (saubere und superpünktliche Arbeit der Scheinwerferklinik. Kleiner Kritikpunkt: die Reflektoren sind rundum hochverspiegelt, sodass ich die rückseitigen Massepunkte wieder freikratzen musste) und innen sorgfältig gereinigten Gläser sowie neue Dichtungen und neue Premium-Osram-Birnen verbaut habe sehen meine Scheinis fast aus wie Klarglas und werfen ein super Licht. Jetzt kann die Saison kommen.


    Hi,
    ist heute und auch schon zu "Corradozeiten" Stand der Technik durch den Lichtschalter nicht den vollen Strom fuer die Scheinis zu jagen (Konsequenz: nach tausenden Schalterbetaetigungen gibt der Schalter den Geist auf, ja kann sogar abrauchen) sondern nur einen schwachen Steuerstrom, der dann ueber ein Relais die Scheinwerfer ein-bzw. ausschaltet. Nur hat VW hier am falschen Ende damals gespart.
    Weitere toller Effekt einer Relaisschaltung ist eine erstaunliche Lichtverbesserung, da Leitungsverluste entfallen.

    Hi,
    den gelben Corrado gibt's also wirklich. Hab noch nie einen in freier Wildbahn gesehen. Kenn ihn nur aus einem alten Test in sport-Auto und natürlich hier von der forum - Seite. Fand ihn in dieser Farbe schon immer spitze. Herzlich willkommen hier.

    Hi,
    in dem Bericht hat mich verwundert, dass Du Dir "von erster Damenhand"soviel versprochen hast. Wenn ich überlege, wieviel Zeit und Mühe ich in meinen 92er stecken muss, wie viele Teile ich schon erneuert habe, damit das Auto gut fährt und ein Schmuck-stueck bleibt, kann ich mir die Dame nicht vorstellen, die sich diese Mühe gibt. Der Corrado ist ein gutes Auto, aber auch nur ein Auto, dass stramm auf die 30 zugeht. Und da braucht's eben viel Zuwendung.
    Zum 16V bist Du ja selbst schon kritisch. Diverse Kenner im Forum meinten"toller Motor, aber wenn er zickt, kannst Du Dir den Wolf suchen.