Beiträge von cor-fan

    Hi,
    wenn Du schon die Oelwanne offen hast waere der Austausch der Oelpumoe auf jeden Fall ratsam, denn die origiinal Oelpumpen aller (!) VR6 waren mangelhaft. (Mal dazu die Suche bemuehen) So hattest DU auch die Garantie, dass Dein evtl. zu geringer Oeldruck nich von der Oelpumpe herrührt.

    Hi Klaus,
    vielen Dank für den Tip. Tatsächlich hatte ich dieses Thema auch gelesen, aber dann zu nachlässig am Auto kontrolliert. Aufgrund Deines Hinweises nochmal gründlich nachgesehen und einen grossen Schlitz im Unterdruckkabel zur MFA gefunden. Bin gerade dabei Ersatz beim Freundlichen zu bestellen. Gehe aber zuverlässig davon aus, dass dies die Ursache ist.

    Hi,
    "ick freue mir wie Bolle". Die von mir sehr geschätzte Zeitschrift OLDTIMER MARKT kündigt für die November-Ausgabe (ab 25.Oktober im Handel) eine substanzielle Geschichte über den Corrado an. Zitat:" Mehr als nur heiße Luft! Vor dreissig Jahren zeigte der Corrado mit G-Lader und 160 PS, dass Volkswagen mit seinen Coupe`s nicht nur lässig cruisen, sondern auch hart am Wind segeln wollte".
    Im Ankündigungsfoto wird der Corri schräg von hinten gezeigt. Bis auf das G60 - Emblem könnte es meiner sein.

    Hi,
    habe folgendes Problem. Neuerdings spinnt die Verbrauchsanzeige meines VR6, Bj. 92. Zeigt mir um 35,-L auf einer Referenzstrecke, die früher mit ca. 9,5L ging. Reell verbraucht der Corri laut eines Tests von mir auch nur soviel. Alle anderen Angaben der MF sind aber schlüssig. Habe auch die Suche zum Thema ausgewertet, aber kein eindeutig vergleichbaren Fall gefunden.
    Ich habe eine Vermutung. Kürzlich ist mir der obere Kühlwasserschlauch geplatzt und hat den Motorraum komplett unter heisses Kühlwasser gesetzt. Musste dem Motorraum daraufhin Motorwäsche gönnen. Habe aber die Elektronik so gut ich konnte wasserdicht dabei eingepackt. Vielleicht spinnt jetzt ein Sensor?
    Vermutlich kann mir der Dirk (5dT01)am ehesten helfen. Hab die Frage aber hier ins Forum gestellt, dass auch andere davon was haben.

    Hi,
    habe vor 2 Jahren mal Zuendkabel und Verteilerdose und -Finger an meinem VR6 erneuert. Den Zuendkabelsatz habe ich einbaufertig bei Arz-Tuning erworben. Sehr zufrieden( Stecker von Beru). Der Freundliche war nicht in der Lage einen einbaufertigen Satz zu liefern. Haette selbst noch basteln müssen. Ausserdem natürlich auch teurer.

    Hi,
    Du könntest doch noch vor dem Benzinfilter mal testen, ob Benzin kommt. Vielleicht hat der Silikon- Syph da schon die Leitung verstopft. Hat der G 60 Tank- und Unterflurpumpe? Dann könnte natürlich auch die 2.Pumpe kaputt sein (mein VR6 hat nur Tankpumpe ).
    VW - CP wollte 440,- Euronen fuer die neue Pumpe haben. Hab jetzt eine von Fa. VEMO mit 4bar und Schlingertopf fuer 92,- €. Vom Teiledealer "AUTODOC".

    Hi,
    "einer weniger"muss ja nicht sein. Den Corrado kann man - zB. sein Eigner - ja evtl. reparieren. Natürlich wünsche ich dem Corri-Kollegen auch erstmal gute Besserung.

    Hi,
    mit dem Corrado nicht, aber vor vielen Jahren im Studium habe ich als Auslieferungsfahrer gejobt. Beim Rueckwaertseinparken mit einem VW-Bulli wollten mir zwei Rotlichttypen, die eindeutig nach mir kamen, die Luecke klauen. Als ich weiter auf meinem Recht beharrte, haben sie sofort auf mich eingeprügelt. Damals boxte ich im Unisport, sodass der Fight Unentschieden ausging. Immerhin hat man damals nicht sofort ein Messer benutzt.

    Hi,
    ja der Ur-GTI 1. Traure meinem immer noch manchmal nach. 1992 fuhr ich mit ihm von Berlin nach Frankfurt durch die Kasseler Berge, um ihn in Frankfurt für meinen jetzigen Corrado VR6 in Zahlung zu geben. Er hatte 155.000,-km drauf (erster Motor, der nie Probleme machte) und lief besser wie je zuvor. Als wenn er mich im letzten Moment noch umstimmen wollte. Seitdem hab ich mir geschworen nie wieder ein Auto zu verstossen.

    Hi,
    gibt's denn in der Betriebsanleitung einen Hinweis was die leuchtende Motorkontrollleuchte einem nun sagt? Oeldruck, Kuehlwasser und Lichtmaschine sind ja vermutlich nochmal separate Leuchten. Benzinpumpe ist ja auch noch so ein Wackelkandidat. Ich hab inzwischen die dritte - Bj.91/ 155 000,-km.

    Hi,
    hab mit meinem VR6 gerade eine kleine Pechstraehne. Immer wenn ich etwas mühsam repariert habe, laesst sich die "fiese Karre" was Neues einfallen. Darf garnicht daran denken 2 davon zu haben.Also freue Dich, dass Du einen los bist. Ich weiss, ist nur ein schwacher Trost - sorry.

    Hi,
    meine aktuelle TUEV-Abnahme läuft nicht so reibungslos. An sich war alles schick und der Pruefer auch vom Auto begeistert, aber die vorderen Bremsscheiben waren unter Minimum. Musste er natürlich eine Nachabnahme innerhalb vier Wochen anordnen. War ja auch kein Problem, obwohl ich 2 Wochen davon in einen schon lange gebuchten Urlaub fuhr (ohne Corri). Danach 2 Ate-Powerdisks und Ate-Kloetze beim Teiledealer meines Vertrauens bestellt und in der Mietwerkstatt montiert. Kommen gut, die Bremsen. Terminlich war auch alles noch im gruene Bereich (4.woche). Jetzt komme ich mittags aus der Mietwerkstatt, wasche mich nur kurz und zieh mich um, will zum TUEV fahren, da startet das Aas nicht mehr. Und das alles nach der vielen Arbeit.
    Stand heute: Termin verpasst, Motor zuendet, hat aber kein Benzin. Pumpe kriegt Strom beim Starten, ruehrt sich aber nicht. Jetzt kämpfe ich mit dem Einbau einer neuen Pumpe.
    Haette VW die Montageoeffnung nicht grösser machen koennen- shit.