Beiträge von cor-fan

    Hi,
    also ich weiss nicht. Immerhin steht das Kühlsystem unter Überdruck. Und wie schnell strandet man dann auf der Autobahn mit weiss dampfender Motorhaube bzw. noch schlimmer mit Schaden an der Kopfdichtung. Deshalb würde ich hier nicht an der falschen Stelle sparen und auf Erstausrüsterqualität achtgeben.

    Hi,
    inzwischen wird aber auch immer klarer, dass:
    1.) der ominöse Grenzwert, der halb Auto-Deutschland lahmlegen will, auf völlig willkürlichen und unwissenschaftlichen Annahmen beruht. Selbst Lungenfachärzte bestätigen diese Behauptung.
    2.)die Erzielung, das Erreichen dieses ominösen Grenzwertes wird sich im Sinne des Klimaschutzes kontraproduktiv auswirken. Insofern als Dieselmotoren durch ein Software-update unwirtschaftlicher arbeiten (dh. mehr CO2) und der Diesemotor, der zur Erreichung der Klima-CO2 Ziele dringend benötigt wird, diskriminiert wird.
    Es sollte aber auch nicht verschwiegen werden, dass der Diesel dieses CO2-Ziel bisher nicht liefert. Grund: die Überhandnahme übermotorisierter privater Schützenpanzer (vulgo SUV genannt)mit Dieselmotor, und der GEsetzgeber versäumt gegenzusteuern.

    Hi,
    Du schreibst garnichts davon was der Corri Dich kosten soll? Also ich wuerde einen Corrado G 60 - Kenner dazubitten, damit Du nicht uebervorteilt wirst.Teilweise sind die Preisvorstellungen von Verkaeufern ja schon abenteuerlich. Bist Du denn ein geuebter Schrauber? Sorry, aber ich hab den Verdacht Du schaffst Dir eine Dauerbaustelle an (und das sagt ausgerechnet der Berliner mit dem BER).

    Hi,
    fahre mit meinem Corri VR6, Bj. 92, ca. 5000,-km in der Saison( 04-011). Dieses Jahr wg. Pleiten, Pech und Pannen nichtmal geschafft. Oel = Mobil 0-W40. Wechsel jaehrlich, aber nur alle 2 Jahre mit Filter.

    Hi
    habe jetzt am Corri die besagten intakten Reflektoren, Relaissatz und nagelneue Leuchtmittel vom feinsten. Und die Lichtverbesserung ist schon sehr deutlich. Aber wie auch Klaus berichtet mit einem heutigen Auto ( bei mir Renault Megane) dennoch nicht vergleichbar. Kommt man mit dem Corri nur etwa in die Naehe wenn man gleichzeitig die Nebler nutzt. Ist natuerlich in der Stadt nicht moeglich.

    Hi,
    muss mich korrigieren. Die Info bezueglich H- Kennzeichen stammt aus dem Internet-Auftritt von "OLDTIMERMARKT"? (www. oldtimermarkt.de). Die neue Ausgabe des Magazins erscheint ja erst am 29.11.2018.

    Hi,
    neueste Volte bei den Fahrverboten. Das H- Kennzeichen schuetzt keinesfalls automatisch gegen Fahrverbote. Hat gerade ein Funktionaer/ Parlamentarier in der neuesten Ausgabe "OLTTIMERMARKT"auseinanderklabuestert. H- Kennzeichen erlaubt die Einfahrt in die Umweltzonen. Diese sind aber nicht juristisch deckungsgleich mit den von Fahrverboten per Gericht verhaengten Fahrverboten.

    Hi,
    ich sehe das konkret(!!) auf den Thementitel bezogen allerdings auch noch etwas anders. Mir geht es nicht darum jetzt fuer ein uberholtes "weiter so" und Vorfahrt fuer das Auto zu plaedieren. Aber ich wende mich dagegen, dass mein Euro 2 Corrado mit geregeltem Katalysator und zusaetzlichem Minikat aus zig- Staedten ausgesperrt werden soll, waehrend fette, durch Dieselsubventionen und Dienstwagenprivilegien gefoerderte Schuetzenpanzer ( vulgo SUV genannt) sowie feinstaubemittierende Benzin-Direkteinspritzer in Massen weiter freie Fahrt haben. Beide Gruppen sind mit Sicherheit unweltschaedlicher wie mein Corrado.

    Thomas R.,
    dauert bei mir bis 2022. Ausserdem kann sich bis dahin auch noch viel aendern.
    Ich habe jedenfalls das Gefuehl/ den Verdacht, das wir Corrados irgendwie der Kollateralschaden des Dieselbetrugs werden. Okay, da sind die Betrugsdiesel und dann kommen seit mehreren Jahren noch die Benzin-Direkteinspritzer hinzu, die ohne zus. Partikelfilter( den nur die neuesten haben) feinstaubmaessig so sc7hmutzig sind wie die Betrugsdiesel. Jetzt sagt man sich " okay, die Benziner muessen auch ran "und faengt mal bei Euro 1 und 2 an. Wir Corrados mit zus. Minikat bzw. Kaltlaufregler sind aber vermutlich sauberer wie die meisten Benzin-Direkteinspritzer. Aber wer erklaert das den Gerichten?

    Hi Klaus,
    na natuerlich unsere Corrados. Und nochmal zur Bestaetigung meines Vorwurfes "unter der Hand". Hab heute die Berliner Presse sowie ueberregional die Sueddeutsche Zeitung ausgewertet. Nur von Dieselfahrverboten in Koeln und Bonn die Rede. Nur ARD/ Tagesschau.de meldet unter der fetten Ueberschrift "Dieselfahrverbote" im Kleingedruckten(!!!), dass auch Benziner bis inklu E2 betroffen sind. Und besonders in NRW stehen in den naechsten Monaten in anderen Staedten aehnliche Urteile an.
    Wie soll man eine derartige Informationspolitik nennen? Einlullung, Volksverdummung, evtl. sogar juristisch strafbewehrt?

    Hey Leute,
    jetzt ist es soweit. Unsere Kisten werden aus den Staedten ausgesperrt. Erst in Frankfurt, jetzt in Koeln. Weitere Staedte werden folgen. Und alles " unter der Hand", damit wir erst aufwachen wenn es zu spaet ist. Wer vertritt jetzt energisch unsere Interessen?

    Sorry,
    1. off topic
    2. hoffentlich jetzt kein Quatsch. Meine mich schemenhaft zu erinnern, dass sich die VR6-Macher damals fuer ihren Geniestreich gefeiert haben die Steuerketten dort zu positionieren. Weil Motor deshalb nochmal kuerzer baut. Warum???

    Hi,
    hab jetzt den Artikel in"OLDTIMER MARKT" gelesen. Okey, steht nichts falsches drin, aber es fehlt mir ein bisschen Leidenschaft oder "passione". Wobei die Autorin Anette Johann ab und zu Spitzenbeitraege fabriziert - mein absolutes Highlight war eine Ausfahrt nach der Winterpause mit ihrem Triumph TR6, den sie eigentlich verkaufen wollte. Waehrend der Ausfahrt hat sie es sich dann anders ueberlegt.
    Okey, ein Test im engeren Sinn war eh nicht zu erwarten. Dafuer hatte das Magazin in Heft 1/ 2009 schon eine ausfuehrliche Kaufberatung fuer den Corri veroeffentlicht.5

    Haeh?,
    ach Du meinst vermutlich die Zeitschrift " Oldtimer Markt". Fuer Otto Normalverbraucher ist die neueste Ausgabe aber erst morgen, Donnerstag den 25.10.018 an den Kiosken. Bin auch gespannt wie ein Flitzbogen. Abhaengig vom Autor bzw. der Autorin gelingt dieser Zeitschrift oft eine sehr stimmige Beschreibung eines fraglichen Modells. Es wird spannend.

    Hi,
    habe einen VR6/ Bj.92. Wenn ich ihn einseitig und nur vorne oder hinten aufgebockt habe gehen die Tueren auch deutlich schwerer auf und zu, klemmen etwas. Weiss nicht, ob das immer so war. Hab ihn zwar seit 92/ 93, aber hab viele Jahre ausser waschen nichts selber dran gemacht. Im Betrieb ist er aber unauffaellig und der sahnige 6 Zylinder begeistert mich immer wieder.

    Hi,
    im Band 160 "Jetzt helfe ich mir sebst"( GOLF GTI 16 V/ VR6) wird der Vorgang zwecks Pruefung des LMM auch beschrieben. Zitat:
    -Motor abstellen.............
    -nach ca. 4 Sek. erhielt der Hitzdraht im Ansaugkanal des LMM Spannung vom Steuergeraet.
    -der Hitzdraht muss fuer ca. 1,5 Sek.rotgluehend aufleuchten.
    -dieses kurze Gluehen soll Ablagerungen vom Hitzdraht abbrennen, um Fehlmessungen im Betrieb auszuschliessen.
    Zitat Ende.

    Hi,
    moechte ich einen automatisch abblendenden Innenspiegel haben ? Eigentlich nicht. Habe die Erfahrung gemacht, dass dann die Abstaende nach hinten falsch interpretierbar sind. Deshalb warnt mich der händische Griff zum Abblenden. Aber frueher oder später muss ja alles "automatisch".

    Hi,
    er schrieb anfangs, dass der VR6 neu fuer ihn waere. Ich denke es bringt ihm auch nichts, wenn er den Motor aufwendig durchcheckt und revidiert und dann evtl. immer noch die erste Oelpumpe drin hat. Wenn dann kurzfristig nach der Revision die Ketten rasseln wird er auf den Corri fluchend das Weite suchen.