Beiträge von cor-fan

    Hi,
    bestimmt richtig und sinnvoll eine " vernünftige" Prüfstelle( oft hängts aber leider ja auch davon ab, welchen Prüfer man gerade erwischt) Dir empfehlen zu lassen und die aufzusuchen. Aber dann sollte es meiner Ansicht nach mit Deinen vorliegenden ABE 's und den doch sinnvollen, soliden Mods kein Problem sein die Plakette zu kriegen. Auto muss natürlich auch ansonsten technisch okay sein.


    -- Beitrag erweitert um 18:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:02 Uhr --


    Nachtrag :
    gibt aber auch Einmann-prüfbetriebe, wo man sicher sein kann nicht zufällig einen "besonders scharfen
    Hund" zu erwischen. Oder Werkstätten, die vertrauensvoll mit einm Prüfer zusammenarbeiten.

    Hi,
    also was Du wohl "Platten " nennst habe ich auch original drunter. Da ich eine schon mal erneuert habe, weiss ich auch, dass VW sie Bremsbelüftungen( oder so ähnlich) nennt. Hab mich aber immer ge-fragt wie die die Bremse be- oder entlüften sollen.

    Hi,
    "würde meinem VR6T keine Nordschleife antun". Gibt aber ein Youtube-Video, wo ein offenbar guter Fahrer ohne viel Reifenquietschen mit einem Corrado VR6T reihenweise BMW und Porsche überholt und einen GT3 Carrera jagt. Flucht nur über seine Bremse, die ihn hindert den GT3 zu knacken. Fährt aber eine sehr gute Zeit.

    Hi,
    Risse in Schläuchen sind manchmal schwierig zu entdecken. Mal sorgfältig untersuchen und "kneten und massieren". Hatte gerade kürzlich so einen Fall.
    Ja, die (VW-)Werkstätten und der Corrado. Gibt es hier im Forum auch viele Leidensgeschichten. Aber wenn man den Corri liebt........

    Hi,
    ich finde der Staat sollte schon in Bezug auf die unsinnigen SUV 's und völlig aus dem Ruder gelaufenen PS- Monster gegensteuern. Die vor allem sind ja ursächlich dafür, dass der Verkehrssektor keinen Beitrag zur CO2-Reduzierung erbringt. Leider aber auch, weil die Autos immer grösser und schwerer werden. Ob das immer durch gesteigerte Sicherheit zu begründen ist bezweifle ich.
    Klar, die Einfahrt in die Innenstädte muss so verteuert werden, dass es wehtut. Siehe zB. London. Aber bitte dann auch die Öffis entsprechend verbessern.
    Tempolimit - wird wahrscheinlich eher früher als später kommen. Also im Frühling nochmal auf die Autostrada und dem Corri die Sporen gegeben.

    Hi,
    rechts im Drehzahlmesser ist auch noch ein mir unbekanntes Display. Was zeigt das denn?


    Ja, rund 15k€ ist schon heftig. Und das für einen Automatic-Corri ohne Leder, der schon 2mal um die Welt geschippert ist. Aber wie hier schon öfter angemerkt wurde. Die Corrado-Preise sind nicht mehr mit normalen Gebrauchtwagenpreisen zu bewerten, sondern gehen Richtung Liebhaber-/ Sammlerpreise.

    Klaus_Admin
    na ja, " Tricor" fasst den thread doch die ganze Zeit nicht nur als reinen Warnungsthread auf, sondern bittet auch um Rat und Tat bei der Suche. Oder ist Deine Frage evtl. so zu verstehen, dass Du auch meinst, dass der Wagen nach den Fotos und nach der Papierform ein leckeres Schnuckelchen ist?
    @ Tricor
    wenn Du damit leben kannst, dass es ein US - Modell ist, besichtigen ( mit Experten), fahren, auf die Bühne und dann kaufen.
    Hintergrundinfo: VW hat selbst neue US-Corrados zurückgeholt, die drüben nicht mehr zu verkaufen waren. Nach Anpassung auf EU- Richtlinien hat VW sie dann hier verkauft. Ist das so einer? Ansonsten bzw. auf jeden Fall prüfen, dass wirklich km gemeint sind und nicht US- miles.

    Hi,
    herzlich willkommen hier im Forum auch von mir. Aber ein kleiner Tip. In Zukunft beschreibe doch Dein Problem etwas genauer. "Repsatz von W&P". Sagt mir nichts. Evtl. am Türgriff, am Motor, am Fahrwerk, an den Sitzen und, und, und ?

    na ja,
    will ja hier jetzt nicht gleich den "worst case"- Propheten spielen, aber in der Regel kaufst Du doch bei den Billigteilen zweimal und bist im Ergebnis teurer. Ganz zu schweigen, dass Du zweimal die Arbeit hast. Und der "worst case" ist ja auch nicht 100% auszuschliessen, oder?

    Na ja,
    ich schätze wir sind hier doch nicht beim Amt für Materialprüfung. Aber auch durch dieses Forum zieht sich doch wie ein roter Faden die Klage " hätte ich doch gleich was Vernünftiges gekauft." Genauso bei den von mir geschätzten Autodoktoren, wo nach langem Suchen ein billiges No- name - Teil die Ursache ist. Jetzt haben wir noch nicht darüber gesprochen, dass man gerade bei der Bremse nicht experimentieren sollte.

    Hi,
    ich finde Jürgen hat recht. Wenn man schon nicht direkt beim Freundlichen kauft, sollte man aber auf
    renommierte Markenfabrikate setzen. Das sind uns doch unsere Corrados wert.

    Hi,
    warum sprichst Du von einem Bremsrohr, wenn Du gleichzeitig berichtest das es an die Kupplung geht?
    Dann kannst Du es natürlich nicht gerade verlegen. Motor inklusive Getriebe bewegt sich doch in den elastischen Lagern. Am besten so wie original. Ab und zu überlegen sich die VWler auch was Vernünftiges.