Beiträge von cor-fan
-
-
Hi,
was sind das'n für Spielzeugautos neben dem Golf2 Und dem Amischlitten? Spass beiseite- bin immer wieder erstaunt wie zierlich der Corri oft rüberkommt. Naja, gehört ja von den Abmessungen heute zum Kleinwagensegment.
-
Hi,
die Frage ist ja hier schon mehrfach gestellt worden. Vielleicht erwartest Du von dem System zu viel. Fahre ab und zu den neuen Megane meiner Freundin, jetzt sogar den E- mobil Zoe. Muss mich wegen der Bremse immer extrem zügeln. Antippen genügt. Dagegen ist in meinem VR6 doch ganz anderes "Drauftreten" erforderlich. Komme ich aber gut mit zurecht und man kann den erforderlichen Bremsdruck viel besser anpassen, besser als bei den heutigen superagressiven Bremsen.
-
wie Thomas schon sagte. Der Dirk 5dOt1 ist DAS Kompetenzzentrum was Tachos/ Kombiinstrumente betrifft. Er ist auch immer sehr hilfsbereit.
-
Hi,
und wie ist der Zustand der Karosserie? Wäre doch wunderbar wenn der wieder fahren würde.
-
Hi,
rein vom Design- Gesichtspunkt: Stimme zu, dass die gezeigten Radios einigermaßen passen. Mit einer Einschränkung. Beispiele sind immer am Fl- Interieur gezeigt. Für das Vfl-Interieur passen sie meiner Ansicht nach weniger. Die stimmige, durchgehende, horizontale Gliederung der Armaturenkonsole- unterstützt durch das Gamma- Radio- wird kaputt gemacht.
-
Hi,
wollte mal kurz zum Thema Innenraumfilter zurückkommen. Klar gibt's dafür profihafte Lösungen- siehe Themen in der Suche- aber ich habe über das Gitter einfach einen Nylon(Damen-)Strümpfe gezogen. Ist zwar kein Filter, aber die lästigen Blüten, zerkrümelten Blätter usw., die vorher aus der Lüftung kamen, gibt es nicht mehr.
-
Hi,
würde auf jeden Fall die von Matoa vorgeschlagene Lösung erstmal versuchen. Ist ohne Risiko im Gegensatz zu den anderen Varianten.
-
Hi,
hört sich riskant an. Es gibt doch auch diese Spezialbohrer zum Herausdrehen eines abgebrochenen Bolzens/ Schraube. Dann müsste man nicht so tief bohren und auch nicht mit dem vollen Durchmesser. WD40 Tag vorher und Erwärmen(Lötlampe) hilft zusätzlich.
-
Hi,
der kleine Bulgare macht sich.
-
Willkommen auch.
Ja das neu verspiegeln der Reflektoren ist sehr empfehlenswert. Habe ich vor einem Jahr in der " Scheinwerferklinik" auch machen lassen. Dazu noch neue Scheinwerfer- Dichtungen spendiert. Die gab's sogar noch neu von VW. Wenn mal ein paar Euronen übrig sind( wird aber schwierig in der eskalierenden Krise) lass ich noch die Scheini- Gläser restaurieren. Bietet ein Forums- User an.
-
Hi,
die Audi- e-tron Panne ist mir unverständlich. Heisst doch immer dass inzwischen teuer bezahlte Spezialisten solche Fehler vermeiden sollen. Aber vermutlich hat man sich bei Audi gedacht, den Zusammenhang durch den eingefügten Bindestrich zu verschleiern.
-
da kann doch jeder Karosseriebauer ein Passstück anfertigen.
-
Hi,
Corrado ist zwar keine Rostlaube, aber solche Schadensbilder hat man an Corrados schon ab und zu gesehen. An sich ist das Einschweissen eines Passstückes für einen Karosseriebauer kein Problem.
Wenn Du es aber richtig beheben willst sollte der komplette Schweller auf solide Substanz geprüft werden. Evtl. dann komplett erneuern. Und das auf beiden Seiten.
Anschliessend auf jeden Fall neu hohlraumversiegeln. Auch wenn nur das Passstück eingeschweisst wird.
-
Hi,
mache gerade die H- Zulassung für meinen VR6- Corri. Da er bis auf Kleinigkeiten( die aber " zeitgenössisch" waren) völlig serienmässig geblieben ist gibt es von daher keine Probleme.
Steuern werde ich mit Saison- H- Zulassung etwa genausoviel bezahlen wie bisher. Für mich ist die H- Zulassung also vorrangig wie von den Vorrednern schon ausgeführt ideeller Natur. Eventuell (?) gibt es mal irgendwelche Vorteile bei Zufshrtsbeschränkungen.
-
Hi,
mein VR6 startete eine Zeitlang warm nur nach langem Nudeln. Verschiedene Indizien liessen mich auf einen defekten Benzindruckregler schliessen. Bei VW teuer gekauft (4bar!). Seitdem startet er wieder mit dem ersten Schlüsseldreh.
-
"isch aabe gar kein( anderes) Auto" Corrado VR6, jetzt noch in diesem Monat(hoffentlich) mit H- Zulassung.
-
5dOt1 Hallo Dirk. Kann Deine Aussage zu den Fensterhebern nur unterstreichen. Bin neidisch auf Deinen Golf1 mit Webervergasern.
-
Hi
ad1.) ohne Zündung "ein"kann ich die Fenster auch nur an der geöffneten Fahrertür bedienen. Mit Zündung" ein" natürlich an beiden Türen und mit geschlossenen Türen- logisch.
-
der Fall, den Du beschreibst, ist bei mir nicht aufgetreten. Ich habe die Uhren vom Fl einzeln erworben. 2 gute, gebrauchte bei eBay und eine Uhr nagelneu bei VW( gab's damals noch. Entweder Tacho oder Drehzahlmesser. Keine Ahnung mehr). Okey, bei mir liegen jetzt 3 gebrauchte Vfl- VR6 Uhren rum. Die waren aber durch misslungene Versuche die Nadeln rot zu färben sowieso nichts mehr wert.