Es gibt eigentlich 2 Nullstellungen. Beide müssen anliegen.
1.) Nullstellung des Ausstelldachdeckels.
2.) Nullstellung des Seilzugantriebs
Ich hatte mein Schiebedach ja schon mal ausgebaut, in alle Einzelteile zerlegt( die Seilzüge alle gezogen), gereinigt, repariert wo kaputt, neu gefettet und wieder eingebaut. Dabei habe ich mich( mit ungutem Gefühl) nur um die Nullstellung gemäsz 1.) gekümmert. Aber mein Dach funzt picobello.
Nullstellung1.)
Auf der " Kulisse", in die auch die Torxschrauben reingehen, findest Du zwei zierliche, senkrechte Striche und eine Kerbe. Der Zapfen vorne am beweglichen Schlitten muss innerhalb der Markierungen und der Kerbe stehen. Händisch wie gesagt nur von vorn nach hinten. Ich weiss nicht ob man dazu den Seilantrieb abkuppeln muss?
Hinten am Schlitten ist der sog. Rasthaken, der in den Führungsschienen einrasten muss. Sehr wichtig: Hier findest Du auch den sog. Schliessdämpfer. Ein unscheinbarer Mini- Plastikring, der aber die Quelle des Bösen bei klemmenden und nicht mehr funzenden Schiebedächern ist. Unbedingt ersetzen. Für Corrado nicht mehr lieferbar, aber Golf 3 geht auch.
Nullstellung 2.)
Zwischen den beiden Endabschaltpunkten A+B( A=Endanschlag Ausstellfunkion, B= Endanschlag Deckelschiebefunktion) liegt die Nullstellung des Seilzugantriebs. Auf einer gedachten Strecke A-B liegt die Nullstellung 2 Umdrehungen des Antriebsritzel von A entfernt, von dieser Nullstellung braucht es 9 Umdrehungen bis Endanschlag B