Hi,
hab keine Ahnung wie man solche " Renderings" macht. Die Qualität ist schon beachtlich. Respekt.
Aber das Ergebnis kann mich nicht überzeugen. Langweilige Mischung aus Golf, A3 und einer Prise Corrado.
Hi,
hab keine Ahnung wie man solche " Renderings" macht. Die Qualität ist schon beachtlich. Respekt.
Aber das Ergebnis kann mich nicht überzeugen. Langweilige Mischung aus Golf, A3 und einer Prise Corrado.
Hi,
gottlob geht es auch anders und wie zu alten Zeiten." Ein Mann, ein Wort".
Hatte im Dezember ein Schiebedach aus einem Schlachcorrado von einem Corradofahrer gekauft. Mir geht es darum Ersatzteile fürs Dach in Reserve zu haben.
Der Abholort war ca. 30km bei Berlin. Der " Deal" war dass ich das Dach erst Anfang April zum vereinbarten Preis abhole wenn mein Corri aus dem Winterschlaf erwacht ist. So ist der Deal dann auch reibungslos über die Bühne gegangen. Und ich hab ausserdem noch 2 schöne Corrado besichtigen können.
Hi
ist ja eine heisse Kiste die ganze Sache.
Ich hab ja zB. einen originalen Corrado ( mit H- Zulassung) und bin mit dem Auto in Berlin und unterwegs wo auch immer noch nie angehalten worden.
Aber der fragliche Corrado, über den wir hier diskutieren, ist ja mit einem Turbo leistungsgesteigert. Jetzt verbrenne ich mir den Mund. Wie ich mitbekomme werden diese Turbos ja TÜV- mässig so behandelt, dass der TÜV einen maximalen Ladedruck "und damit Leistung vorschreibt" für den das Auto zugelassen wird. Dafür müssen dann Bremsen, Reifen usw. stimmen.
Aber der Turbolader liefert evtl., vielleicht auf einem anderen Kennfeld, noch mehr Druck und Leistung. Und es gibt Polizisten, die sich da bestens auskennen und das genau wissen. Und dann wird Dein Fahrzeug einkassiert.
Also, kann man ein leistungsgesteigertes Fahrzeug wirklich " kugelsicher" zulassen?
Hi,
vielleicht noch eine Anmerkung.
"bedingt das alles funzt und man keine Dauerbaustelle kauft" schrieb ich. Möchte noch hinzufügen aus aktuellem Anlass. Es muss alles eingetragen und der Wagen kugelsicher legal sein. Sodass man sich im Zweifel gegen übergriffige Polizei erwehren kann.
Hi,
war schon wieder frustriert weil der Corrado VR6 wieder mal nicht genannt wurde. Wird ja in der Classik - Car Szene nicht so ganz ernst genommen. Vielleicht weil er immer noch nicht altbacken rüberkommt? He, he.
Aber dann kam er doch. Fast zum Schluss.
Hi,
zweifellos nach den Bildern auf meinem handy zu urteilen ein sehr schöner, original wirkender Corrado, der wohl ausserdem als Sleeper so manchen Porsche auf der linken Spur verblüffen kann.
30.000€ sind natürlich eine Hausnummer, die man erst mal sacken lassen muss. Aber wenn ich sehe dass Turbo- Gockel gerade für einen Kunden einen " im Geist ähnlichen" Golf 2 für 26.000,-€ anbietet ist der geforderte Preis nicht so unrealistisch.
Bedingt natürlich, dass alles einwandfrei funzt und man keine Dauerbaustelle kauft.
Hi,
ich hab meine Ölpumpe mal um 2005 erneuert . Auslöser war, dass meine Öldruckanzeige kalt ( und evtl. auch warm/ heiss beim Hochdrehen, was ich aber bis zum Einbau der neuen Pumpe vermieden habe) Richtung 8 bis 10 bar ging. Hab allerdings runde VDO- Instrumente in der alten Kassettenablage und nicht das originale Fl- Instrument.
Und bis heute zeigt das Instrument die laut Betriebsanleitung gewünschten Werte. Finde das Instrument also nicht ganz so nutzlos.
Hi,
muss man gleich die Achse wechseln? Kann man das Gewinde nicht retten? durch vergrößert neu schneiden, Helio- coils oä, vielleicht noch andere kreative Maßnahmen.
Hi
wollte nur grundsätzlich anmerken. Wenn der Wagen ein VR6 ist, ist er original ein sog. Zwischenmodell. Aussen Fl, innen VfL.
Hi,
wir müssens doch nicht komplizierter machen als notwendig.
1) Dirk bietet neuwertige FL - Scheinis für die Prüfung an. Also müssen wir nicht über neu bedampfte Reflektoren sinnieren.
2.) meiner Beobachtung nach sind NOS- VfL.- Gläser eher mal bei Classic- parts oder Ebay zu finden. Hier wäre nur offen ob ein Austausch der Gläser auf die NOS- Scheinis vom Dirk akzeptiert wird. Wenn doch angeblich die Scheinis ansonsten baugleich sind.
Also hier scheint mir einige Begriffsverwirrung zu herrschen. Es gibt in dem ganzen Scheinwerfer eigentlich nur 2 Hauptteile.
1.) die Scheinwerfergläser. Werden manchmal auch als Streuscheiben bezeichnet( ( im Corri sind das auch noch richtige Gläser)
2.) die Reflektoren im Scheinwerfer. Diese sind original silbern verspiegelt.
ZB. Bei der Firma " Scheinwerferklinik" kann man die Reflektoren neu silbern bedampfen/ verspiegeln lassen. War bei meinem Corri notwendig weil die Scheinwerfer als Mangel die TÜV - Abnahme verhinderten. Seitdem schon 3mal erfolgreich getüvt worden.
" Ränder der Klappen an den Ausströmern". Hab an meinen Ausströmerklappen keine Filzdichtungen oder Ähnliches entdeckt. Ist allerdings VfL.
Wenn sich auch hier eine " Koaltion der Willigen" findet beteilige ich mich gerne an den Prüfkosten.
Ja, bei den Corrado - Teilepreisen würde das die Firma Osram in den Ruin treiben.
B13 Adapter = eine Kunststoff- Auflage, die auf den Sockel der Batterie aufgelegt wird. Nur so kann die originale VW- Halteklammer für die Batterie fest zupacken.
Hab ich jahrzehntelang auch nicht gekannt und mir immer mc- givermässig mit einem Stück Hartgummischlauch beholfen.
Hi,
ich hatte auf meinem neubezogenen Deckelhimmel auch anfangs leichte Orangenhaut. Obwohl ich einen Schaumstoffroller zum Andrücken verwandt habe. Allerdings habe ich Sprühkleber benutzt( wobei der von den Sattlern abgelehnt wird wegen mangelnder Temperaturfestigkeit) . Eine weiche Kleiderbürste wäre evtl.besser gewesen.
Aber diese leichte Orangenhaut hat sich nach einiger Nutzung von selbst gegeben.
Ist klar und ich bin sicher Dirk weiss wovon er spricht. Wollte es nur erwähnt haben.
Hi,
ohne Klima kann man den Riemen und die Lichtmaschine auch ohne Ausbau Stoßfänger und Lösen Schlossträger wechseln. Man operiert durch die leere Scheini- öffnung.
Ohne Garantie dafür zu übernehmen würde ich einfach die Schlitten mal in die Nullstellung schieben und vorsichtig ( !) sehen was passiert. Hab mich ja auch nicht um die Nullstellung des Seilantriebs gekümmert und mein Dach öffnet, schliesst und klappt einwandfrei.
Es gibt eigentlich 2 Nullstellungen. Beide müssen anliegen.
1.) Nullstellung des Ausstelldachdeckels.
2.) Nullstellung des Seilzugantriebs
Ich hatte mein Schiebedach ja schon mal ausgebaut, in alle Einzelteile zerlegt( die Seilzüge alle gezogen), gereinigt, repariert wo kaputt, neu gefettet und wieder eingebaut. Dabei habe ich mich( mit ungutem Gefühl) nur um die Nullstellung gemäsz 1.) gekümmert. Aber mein Dach funzt picobello.
Nullstellung1.)
Auf der " Kulisse", in die auch die Torxschrauben reingehen, findest Du zwei zierliche, senkrechte Striche und eine Kerbe. Der Zapfen vorne am beweglichen Schlitten muss innerhalb der Markierungen und der Kerbe stehen. Händisch wie gesagt nur von vorn nach hinten. Ich weiss nicht ob man dazu den Seilantrieb abkuppeln muss?
Hinten am Schlitten ist der sog. Rasthaken, der in den Führungsschienen einrasten muss. Sehr wichtig: Hier findest Du auch den sog. Schliessdämpfer. Ein unscheinbarer Mini- Plastikring, der aber die Quelle des Bösen bei klemmenden und nicht mehr funzenden Schiebedächern ist. Unbedingt ersetzen. Für Corrado nicht mehr lieferbar, aber Golf 3 geht auch.
Nullstellung 2.)
Zwischen den beiden Endabschaltpunkten A+B( A=Endanschlag Ausstellfunkion, B= Endanschlag Deckelschiebefunktion) liegt die Nullstellung des Seilzugantriebs. Auf einer gedachten Strecke A-B liegt die Nullstellung 2 Umdrehungen des Antriebsritzel von A entfernt, von dieser Nullstellung braucht es 9 Umdrehungen bis Endanschlag B