Beiträge von cor-fan
-
-
Muss Dirk recht geben. Anscheinend funzt doch jetzt alles wie es soll. Also lass doch gut sein.
Lüfter geht an wenn Motor heiss ist und hört nach ein paar Minuten auf. So soll es sein. Könntest nur noch bestätigen, dass der Lüfter auf 1. Stufe startet. Bei mir startete er mal gleich auf 2. Stufe ( was sich kriminell anhört), als einiges im Argen lag.
-
Also es waren doch schon genügend Angebote gemacht worden. Auch für die VFL- Scheinis.
-
Hi,
wäre zB. ein Winter - Termin zielführend? Weil evtl. die eine oder andere Scheinwerfer- Paarung aus einem in Betrieb befindlichen Corrado kommt. Der dann aber im Winterschlaf ist.
-
Hi,
zum ersten Mal entdecke ich den Corrado VR6 mit 21.000,-€ (Note2) in einer derartigen Preistabelle deutlich über der magischen 20.000,-€ -Grenze.
Viel erstaunlicher finde ich aber, dass der Corrado( 16V, G60, VR6) zu den wenigen Autos in dieser Tabelle gehört für den mit einem grünen Symbol ein Preisanstieg prognostiziert wird.
-
bswoolf hat sich die Orangenhaut des neu beklebten Deckelhimmels denn inzwischen geglättet?
-
Hi,
der systematische Ansatz den " Stromdieb" zu finden wäre ein Amperemeter zwischen Batterie- Minuspol und Batterie- Massenband zu schalten (Massenband abklemmen).
- Strom max 10mA = alles okey
- Strom größer 10mA . Nacheinander durch Herausnehmen der Sicherungen die Stromkreise unterbrechen.
- Der Fehler liegt im unterbrochenen Stromkreis. Wenn Anzeige plötzlich kleiner 10mA. Beheben.
Werden in abgesicherten Stromkreisen kein Fehler gefunden= Leitungen an nicht abgesicherten Aggregaten abziehen. Generator, Anlasser, Instrumente.
-
Hi,
mein VR6 hatte auch mal Unregelmäßigkeiten beim elektrischen Kühlen. Gründe waren:
- beim VW- Service muss die falsche Sicherung für die Kühlung eingesetzt worden sein.
- hab alle kühlungsrelevanten Stecker gezogen und mit Elektronik- Antikorrosion behandelt.
Seitdem funzt alles wieder ordnungsgemäß.
-
Auch bei den Damen hat man anscheinend Chancen mit dem Corrado
-
Hi
" Außenhaut gedämmt". Vorsicht, die Schachtleisten sind nicht wasserdicht. Ua. dafür gibt es die Isolierfolien vor der Innenverkleidung. Damit hier kein Wasser in den Innenraum kommt.
Wenn die Aussendämmung durchfeuchtet kann es zu Rostschäden an der Tür führen.
-
Wenn man die vorigen Beiträge liest- zB. die letzten vom Dirk ( 5d0t1) - müsste ja die Stark- Pumpe mit 4bar Druck und Schlingertopf von Autodoc passen und der VDO Tankgeber von Classik- parts kann angeklipst werden.
Gemäsz Dirk funzen auch die VDO- Tankgeber an allen Kombiinstrumenten. Jetzt noch den Tankgeber richtig positionieren. Laut VW- Rep.anleitung Tankgeber- Achse nach vorne mit einem Winkel von 5 Grad nach links zur Mittelachse.
-
Hi Dirk,
ich selbst hab ja einen originalen VR6 mit H- Zulassung. Insofern bin ich natürlich eher Team Mr. Hyde. Aber den Artikel fand ich gerade durch die Darstellung der extrem entgegengesetzten Pole der Corrado- Welt ganz interessant. Und der gelbe Rieger - Breitbau geniesst ja in der Corrado- Szene eine gewisse, zweifelhafte Berühmtheit. Allein wenn ich an die Diskussion hier im Forum vor einiger Zeit denke.
Übrigens ist es in der Classik- Car- Szene eine immer wieder aufkommende Diskussion ob getunte Klassiker noch den Klassiker- Status verdienen. Eine Ansicht ist: ja, wenn es sich um zeitgenössisches Tuning handelt. Beispiel: eine Replika des Abt-Breitbau- Ur- GTI . Rattenscharf.
-
Hi Dirk,
der weitgehend originale VR6 ( bis auf die 16 Zoll Felgen und vermutlich etwas tiefer) sollte aber kein Problem mit der Zulassung haben.
-
Hi,
im og. Heft der Zeitschrift " Youngtimer" ist ein ganz reizvoller Artikel über den Corrado. "DR. JEKYLL UND MR. HYDE". Die Rolle des Dr. Jekyll übernimmt der auch hier im Forum bekannte gelbe Rieger Breitbau G60. Mr. Hyde wird von einem weitgehend serienmäßigen, schwarz- blauen VR6 dargestellt.
-
Hi,
hab keine Ahnung wie man solche " Renderings" macht. Die Qualität ist schon beachtlich. Respekt.
Aber das Ergebnis kann mich nicht überzeugen. Langweilige Mischung aus Golf, A3 und einer Prise Corrado.
-
Hi,
gottlob geht es auch anders und wie zu alten Zeiten." Ein Mann, ein Wort".
Hatte im Dezember ein Schiebedach aus einem Schlachcorrado von einem Corradofahrer gekauft. Mir geht es darum Ersatzteile fürs Dach in Reserve zu haben.
Der Abholort war ca. 30km bei Berlin. Der " Deal" war dass ich das Dach erst Anfang April zum vereinbarten Preis abhole wenn mein Corri aus dem Winterschlaf erwacht ist. So ist der Deal dann auch reibungslos über die Bühne gegangen. Und ich hab ausserdem noch 2 schöne Corrado besichtigen können.
-
Hi
ist ja eine heisse Kiste die ganze Sache.
Ich hab ja zB. einen originalen Corrado ( mit H- Zulassung) und bin mit dem Auto in Berlin und unterwegs wo auch immer noch nie angehalten worden.
Aber der fragliche Corrado, über den wir hier diskutieren, ist ja mit einem Turbo leistungsgesteigert. Jetzt verbrenne ich mir den Mund. Wie ich mitbekomme werden diese Turbos ja TÜV- mässig so behandelt, dass der TÜV einen maximalen Ladedruck "und damit Leistung vorschreibt" für den das Auto zugelassen wird. Dafür müssen dann Bremsen, Reifen usw. stimmen.
Aber der Turbolader liefert evtl., vielleicht auf einem anderen Kennfeld, noch mehr Druck und Leistung. Und es gibt Polizisten, die sich da bestens auskennen und das genau wissen. Und dann wird Dein Fahrzeug einkassiert.
Also, kann man ein leistungsgesteigertes Fahrzeug wirklich " kugelsicher" zulassen?
-
Hi,
vielleicht noch eine Anmerkung.
"bedingt das alles funzt und man keine Dauerbaustelle kauft" schrieb ich. Möchte noch hinzufügen aus aktuellem Anlass. Es muss alles eingetragen und der Wagen kugelsicher legal sein. Sodass man sich im Zweifel gegen übergriffige Polizei erwehren kann.
-
Hi,
war schon wieder frustriert weil der Corrado VR6 wieder mal nicht genannt wurde. Wird ja in der Classik - Car Szene nicht so ganz ernst genommen. Vielleicht weil er immer noch nicht altbacken rüberkommt? He, he.
Aber dann kam er doch. Fast zum Schluss.
-
Hi,
zweifellos nach den Bildern auf meinem handy zu urteilen ein sehr schöner, original wirkender Corrado, der wohl ausserdem als Sleeper so manchen Porsche auf der linken Spur verblüffen kann.
30.000€ sind natürlich eine Hausnummer, die man erst mal sacken lassen muss. Aber wenn ich sehe dass Turbo- Gockel gerade für einen Kunden einen " im Geist ähnlichen" Golf 2 für 26.000,-€ anbietet ist der geforderte Preis nicht so unrealistisch.
Bedingt natürlich, dass alles einwandfrei funzt und man keine Dauerbaustelle kauft.