HAllo leute hab das forum durchsucht aber leider nichts gefunden was meine frage beantworten könnte. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen ? Und zwar bin ich am überlegen mir einen DTM Tankdeckel oder dem vom Audi TT einzubauen bzw. einzuschweißen da der Wagen sowieso lackiert wird. Muss ich so einen eintragen lassen ? Bekommt man so einen Tankdeckel überhaupt mit Teilegutachten oder was vergleichbaren? Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt .
Beiträge von denne
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Ja also meistens ist das nur wenn ich ihn morgens anmache also wenn er so 8 Stunden gestanden hat. Die Bremsenflüssigkeit ist auch in ordnung und entlüftet wurde die Anlage auch schon mal .
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ja einfach nur ne min im stand laufen lassen dann geht das. Hat ca 80tkm gelaufen . Und dyas öl wurde auch schon mal gewechselt
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Hallo wollte mal fragen ob mir einer vieleicht weiter helfen kann....und zwar muss ich immer ca. ne min. warten wenn der Corri an ist bis ich den ersten gang einlegen kann. kann mir einer sagen was das sein kann? Mfg dennis
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jo das ja schon mal was werd mich mar erkundigen....danke schon mal
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Hallo leute .....ich hab da mal ne frage.Und zwar will ich meinen Motrraum ein bisschen "Aufräumen" und schick herrichten. Und nun brauche ich irgend etwas um die kabel neu zu Verkleiden bzw. umd gut aussehend zu machen und nicht mehr mit diesen alten schwarzen Isolierung.Hätte jemad ne idee was ich dafür nehmen könnte? Mfg dennis
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Jap das Problem kenn ich ...habs auch auf beiden Seiten
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hmmmm das nicht gut was ist denn da anders dran ?
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Hallo leute ...kann mir einer sagen ob der Motorblock aus einem Golf 2 GTI der gleich ist wie vom G60 ? Wäre Cool danke
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Hallo leute .....ihr müsst mir mal wieder weiterhelfen
Und zwar habe ich jetzt Kolben gefunden und möchte gerne wissen ob die jetzt auch in den G60 passen ? Und zwar sind das einmal welche aus einem Audi S3 1,8 20v Turbo mit einem Durchmesser von 81,00mm nun passen die ja vom Durchmesser aber wie ist das von der höhe etc. ist das vllt sogar egal wie die höhe ist ? Und dann hätte ich noch einen Satz aus einem Audi S2 20v Turbo mit einem Durchmesser von 81,51mm was meier meinung nach die zweite übergröße sein müsste oder ? Das würde heißen aufbohren lassen ? oder nur hohnen?........Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt. Mfg dennis
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hmmm....ok aber was ist da genau dran anders kommen schneller lecknasen rein ? Oder ist das blos wegen dem Effekt der dann nicht so richtig durch schimmert wenn mann das falsch macht. gruß denne
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Hey leute..... kann mir vieleicht einer sagen wo man so welche Einschweiß Bleche bekommt für den Kotflügel vorne rechts. Mir fallen jetzt halt nur die von Mercedes Sprinter ein.Ein Kollege sagte mir die soll das aber auch einzelnd geben? Gruß denne
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Moin Moin .....ich hab da mal ne Frage.....;)
Und zwar will ich meinen Corri bald komplett neu Lackieren in der Farbe City oder Electrik Orange (vom Ford Focus RS) jetzt sagte mir ein Kollege aber das es viel schwieriger sei den Lack zu verarbeiten sprich damit das Auto zu lackiern da es ein effekt Lack ist.Stimmt das ? Ich habe schon ein paar teile an meinem Corri selber lackiert und das war auch ein metallic Lack auf Wasserbasis. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das schwerer sein soll als ein metallic Lack. Gruß denne
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Hallo leute......hab das Forum schon durchsucht aber leider nichts gefunden:(
Ich habe da mal wieder ein Problem...und zwar leckt meine
Abs Hydraulikeinheit mit Bremsenflüssigkeit.
Jetzt wollte ich mir eine neue (gebrauchte) bei ebay ersteigern ,da gibt es auch welche für den G60, die sehen aber alle anders aus als meine.
Und zwar hat meine noch so einenn kleinen (ca.8cm x ca.5cm) schwarzen Kasten an der liken seite (Blickrichtung im eingebauten zustand) ,die anderen die ich beim ebay bekomme haben so etwas nicht. Was hat das zu bedeuten bzw. was ist das ?Dann habe ich noch eine frage und zwar schreiben da ein paar ...mit EDS funktion.Was ist das ?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Gruß Denne
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Hmmmm ok...hast du vllt ne adresse wo mann sowas machen lassen kann bzw. wo man Kolben und Ringe günstig bekommt ? Wollte eigentlich keine Schmiedekolben nehmen die sind so *******e teuer
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Ja aber wenn ich die Hohnen lasse brauche ich da denn nicht auch Übermaßkolben? Oder langen da die Übermaßkolbenringe?
Gruß -
Hallo leute .....ich hab folgendes Problem. Und zwar habe ich bei meinem G60 einen Motorschaden.....(der Kolben vom zweiten Zylinder ist an einer stelle weg gebrannt) da eine Einspritzdüse leckte :(. Nun will ich den Motor neu Überholen, quasi neu Kolben + Ringe etc. .
Jetzt habe ich folgende frage......Und zwar welche kobengröße ich nun brauche? Das orginal Maß vom Kolben ist ja 81mm und der Ringe ist 81,010mm.
Jetzt gibt das aber auch übermaß Kolbenringe die sind einmal 81,025mm und oder 81,050mm groß.Der zylinder sieht eigentlich noch ganz ok aus also ich denke mal nicht das ich den neu honen lassen muss. Eventuel halt nur einmal ausschleifen mit so einem aufsatz für die Bohrmaschiene....solls geben sagten die mir bei VW.Hat da jemand mal schon was von gehört?
Ach ja mein Corri hatt allerdings auch schon 225000km gelaufen.
Nun weiß ich nicht was oder wie ich das alles machen soll vllt könnt ihr mir ja Helfen. Ich würde mich freuen.
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Ja das hatte ich auch schon überlegt mit der Übeholung....hab aber leider keine ahnung wo man sowas machen kann und was ich da für Teile brauche.
Da Der Zylinder dann neu ausgeschliffen werden muss...denke ich das ich doch auch größere Kolben brauche oder? Wo könnte mann sowas bekommen?
Und was brauch ich noch so alles um den neu zu Überholen?ja ich mache mal nen paar Fotos und stell die rein ...
MFG
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Hallo Leute......ich hab ein sehr großes Problem mit meinem G60 ,und zwar bin ich gestern auf der Autobahn unterwegst geweden, alles war ganz normal wie immer und dann auf einmal bei ca 200km/h keine leistung mehr und nur am Stottern. Im stand ging er dann auch immer aus weil er nur noch auf drei Pötten lief.
Als erstes habe ich dann Die Kompression gemessen und da hat sich leider herausgestellt das der zweite Zylinder nur zwo bar hatte :(.
Daraufhin bin ich dann davon ausgegangen das Außlassventil durchgebrannt war. Also habe ich gleich gestern Abend den Kopf noch runter gerissen.
Als ich dann auf die Kolben schauen konnte war der Schock groß....es war leider ein Kolben regelrecht weg gebrannt und leider kein Ventil .Nun ist meine frage ob das jemanden von euch auch schon mal passiert ist weil ja eigentlich immer erst Ventile weg brennen und nicht die sch..... Kolben.
Was würdet ihr jetzt machnen ? Auf VR6 rüsten oder doch vllt nur lieber nen anderen gebrauchten G60 Motor einbauen.
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Hey Leute...... ich hab da mal ne Frage und zwar hat mein Corrado wenn er warm ist eine Öltemperatur von so ca. 90 grad. Ein College von mir fährt auch nen Corrado G60 und seiner wird immer so ca 130 grad warm.Und er ist jetzt der meinung das das bei ihm normal ist. Der meinung bin ich allerdings nicht.
Was sagt ihr dazu ?
Gruß dennis