Beiträge von tizer

    nix gegen dich tas129 - aber in Foren gibs genügend Leute die keine Ahnung von irgendwas haben und so tun als ob sie der Motor selbst wären...

    daher bin ich immer etwas skeptisch...

    Aber wenns wirklich ein bekanntes Problem ist müssen wir wohl doch ma den Kram da auseinander rupfen. Scheint dann doch eine plausible Option zu sein. Denke mal meist verkantet sich das Rad nachm abschälen oder, so dass die Stellung von KW zur NW sich nur ein wenig verdreht !?!

    Aber wie gesagt - NW und Zündverteiler passten schonma..

    Gruß Henning

    Geschaut wurde am Nockenwellenrad mit den beiden Markierungen und dem Zündverteiler. Alles I.O

    Heut war scheiß Wetter und dann anner strasse die Kurbelwellenmarkierung inkl Zwischenwelle zu checken rockt null

    ich kenn mich leider mit dem g-lader Kraftstffbemessungssystem null aus.. welche Sensoren können einen solchen fehler hervorrufen...?

    das die Kurbelwelle bzw das Rad "abgeschält" ist halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.. 1. läuft er ma kurz 2. wäre es mittlerweile ein Wunder wenn die Ventile nicht ma Moin zu den Kolben gesagt hätten - oder meint ihr es bricht einma los und frisst sich dann wieder fest - also das es nur ca. 5-7 mm verdreht ist?

    Das wäre diesbezüglich das einzigst sinnige für mich? Wo ist den die Nut eingearbeitet - anner KW oder im Rad - KW oder?


    Gruß Henning