ok.
was hast du in die gebörtelte kannte reingespritzt?
ich wollte dafür holraumversiegelung nehmen!?
und wie hast du das plastik dann ausen festgemacht? weil es ja nichtmehr am kotflügel verschraubt wird.
Beiträge von st3ve
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
also selber erfahrungen hab ich damit noch nicht!
aber ich kenn eigendlich nur leute die die kanten umlegen oder umgelegt haben.
auch lackierer oder karosseriebauer mit den ich mich bisher unterhalten habe meinen die kante wird umgelegt. also von abschneiden hatt hier niemand gesprochen.auserdem gehts mir hier darum wie ich am besten den radkasten schützte. weil der plastikschutzt ja nicht mehr genau passt.
gebörtelt hab ich ja schon. -
Abschneiden würde ich die Kante auch nicht das ist pfusch. Alles schön sauber machen und die Kante schön ordentlich anlegen.
Beim Bekannten am Golf haben wir das so gemacht:
Alles sauber gemacht in die Kante Hohlraumwachs nachdem sie dann angelegt war den ganzen Kotflügel innen mit Steinschlagschutz eingespüht (1Liter Flasche mit Pistole)
Nicht verwechseln mit dem Baumarkt Unterbodenschutz! Das Zeug war von Terroson und ist ungefähr das gleiche was am Unterboden sitzt.
Da rostet nichts damit fährt er schon einige JahreMaik
habt ihr dann den radhauskasten schutzt also das plastik weggelassen?
-
ok aber was macht man am besten um den rahmen und usw. zu schützten?
-
genau die mein ich.
also warm machen und in die gebörtelte kante reinschieben oder wie? -
hi,
wollte mal wissen wie man die radkästen am besten vor dem spritztwasser schützt. weil ich die kanten vorne umbelegt habe und der plastik schutzt nicht mehr hinpasst.
reicht es mit unterbodenschutzt ein paar mal drüber zugehen?
oder soll ich versuchen das plastik auszuschneiden?
am liebsten wäre es mir ohne damit ich mehr platzt habe. -
wieso sollen die kein geld haben für ein neuwagen?
grad wegen der premie werden da viele zuschlagen und in raten zahlen.
es soll auch leute geben die nichtmehr soviel geld in ein auto reinstecken wollen das über 15 jahre alt ist.... irgendwo lohnt es sich auch nicht wenn man kein großer fan von dem auto ist. -
wenn noch keine geräusche zu hören sind brauchst du dir doch noch keine sorgen zu machen...
aber wenn du schon mal alles kaufen willst dann schau mal beim ARZ vobei. da gibts dann einen kompletten steuerkettenüberholsatz. -
so, ich habs heute mal geschafft zum lackierer zu gehen und hab mir mal einen kostenvoranschlag machen lassen.
hier mal alle teile was ich machen wollte:
vorne grill,1x kotflügerl,heckstoßstange und hinteres blech wo das vw zeichen sitzt.
kostet maximal 400 euro.
ich bin schon erstaunt über den günsigen preis.ich hätte da mit mehr gerechnet. -
hi,
von vorteil ist es natürlich einen radio zu haben an den man zumindest die steuereinheit abstecken kann!
mach ich immer!
und was ich auch immer mach. ich lass grundsätztlich keine teuren sachen drinn und wenn dann immer versteckt.damit niemand einen anreiz bekommt.
ich aber davon das richtige profis sich nicht über einen corrado hermachen wenn er keinen 1000euro radio drin hatt. -
http://www.lackierereibarth.de/
Kann ich nur Empfehlen, wir hatten erst vor kurem nen S4 Kombi dort, weil die vorherige Werkstatt ein Harlekin Auto draus gemacht hatte.
Machen eine Top Arbeit und die Preise sind auch bestens.super danke für deine hilfe!
da werd ich doch gleich mal eine anfrage machen. -
na gut 350 euro wäre sehr billig für grill, beide kotflügel und hinten blech.
ich werde morgen mal bei uns in einer lackiererrei nachfragen und werde es hier reinschreiben.
also das mit den blinkern wäre denk ich nicht so wild, da das alte modell ja auch keine hatt. oder nicht? -
hi,
wollte mal wissen was es ca kostet folgende sachen lackieren zu lassen.
kotflügel links und rechts. hinten das blech wo das vw zeichen sitzt und vorne ein grill ohne emblem.
weil ein kotflügel müsste sowieso lackiert werden, und da wollte ich gleich die blinker weg cleanen lassen.
und hinten dann auch gleich.
und welche vorarbeiten wie zum beispiel schleifen kann man selber noch machen ohne viel erfahrung und ahnung von lackierarbeiten?
oder gibts hier einen lackierer im raum nürnberg der nicht so teuer ist?
oder einer aus dem forum?
danke schonmal für eure hilfe. -
hallo,
heute ist mein grill von FK gekommen.
montage war sehr einfach.
wurde so wie der orginal eingeklippst.
hält wunderbar!
leicht gebogen war er auch schon.
gekostet hatt er ca 15 euro mit vers.
hatt sich gelohnt! kann ich weiter empfehlen. -
naja. kann er sich ja eins bei ebay holen. ist dann sowieso alles der gleiche müll.
Für diese hochqualifizierte Aussage hast du dich sicher jahrelang mit der Materie als Ingenieur befasst, oder??
Natürlich ist ein 1000 Euro KW besser als ein 200 Euro Gewindefahrwerk, aber es kommt doch auch auf die jeweiligen Bedürfnisse an.nein hatte keine jahrelange erfahrung damit.
aber wenn ich immer wieder lese und höre dass das fahrwerk nix taugt von ebay, oder fk zu hart sind....
da brauch ich keine erfahrung .... ich hatte ja auch ein weitec im 3er golf. und es war nix! viel zu hart. ich frag mich auf welche bedürfnisse kommt es an???
ich denke jeder möchte ein bequemes fahren und will nicht gleich jede kleine unebenheit auf der strasse zu spühren bekommen!
zumindest ist das bei uns so... -
naja. kann er sich ja eins bei ebay holen. ist dann sowieso alles der gleiche müll. hart wie die ***!
hatte selber im 3er ein weitec und habs gehasst.
gewindefahrwerk für 400 euro is eben nix! da würd ich mir eher ein sportfahrwerk holen. oder evtl ein gebrauchtes. -
hi,
über das thema gibt es hier im forum schon so viele threads.
ein gutes fahrwerk bekommst du "neu" nicht unter 700 euro.
wie zum beispiel von KW, Koni, Bilstein oder H&R.
aber wenn es nicht so bequem sein soll dann kannst dir ja mal ein weitec anschauen. -
also kann ich auch eine vom g60 kaufen wenn sie vom neuen modell ist oder?
-
hi,
ich hab die suche benutzt aber ich find nix!
ich hab einen thread gefunden mit der gleichen frage aber hier wurde nur auf die suche verwiesen.
also frag ich jetzt einfach mal.
passt die stoßstange von einem g60 auf meinen vr6? beides altes modell.
und wo wäre dann der unterschied zwischen dem neuen und alten modell?
ich hab eine mit einer abdeckung für die anhängerkupplung und wollte eine ohne. -
ok.
und welche sw kann man jetzt bedenklos nehmen die dann auch passen?
fk oder doch in pro?
ich hab noch das alte modell. passen die da besser?