Ich habe momentan 2.
Muß ich nachher mal messen.
Ein mal auf jeden fall den langen und ein kurzen.
Unter den Motorträger paßt er auf jeden fall nicht, da er mir dann zu wenig platz zur Straße hat.
Das mit dem platz vom LLK/G60 hatte ich mir auch schon gedacht. Allerdings noch keine Idee wie ich den dort befestige. Aber die Idee mit dem Halter vom LLK ist nicht schlecht. Muß ich mir mal ansehen wie das Teil aussieht und gucken wie das damit paßt.
Beiträge von Scifi
-
-
Hallo,
ich bin grade dabei einen guten Platz für einen externen Ölkühler zu finden.
Wer hat den verbaut und wo?
Wenn einer Bilder hat, dann schicke ich gerne meine E-Mail Adresse per PN.
Ich möchte ihn ungern vor den Wasserkühler setzen.Gruß Scifi
-
Hallo,
ich suche für einen bekannten eine Briefkopie wo der 2E Motor eingetragen ist.
Der Tüv möchte den Motor nur eintragen wenn er eine solche Kopie vorlegen kann.
Sollte einer was haben würde ich mich über eine Nachricht freuen. -
Da kann ich mich nur anschließen, die sehen wirklich gut aus!
Habe meine auch selber gebaut. Sind aber etwas kantiger und für 2 16er ausgelegt. Natürlich habe ich auch die Ablagefächer behalten.
Kann es sehr gut nachvollziehen was du da ein Zeit und Mühe investiert hast.Super!
-
Schade, wurde leider gelöscht..
-
Hast den Ort gefunden?
Hilft dir das Gutachten?Gruß Scifi
-
Mir ist nur leider auch schon passiert wen man nicht aufpasst das manche so schnell dann vorbei sind das man nicht mehr zum grüssen kommt. Dann ärgere ich mich immer über mich selber. Aber meistens entgeht mir kein Corrado!
Passiert mir auch schon mal. Denke da kann sich keiner von frei sprechen.
Aber gibt ja zur not noch den Warnblinker..Ich denke aber auch das es dazu gehört zu grüßen.
-
Habe dir grade eine E-Mail mit der ABE geschickt. Sollte eigentlich passen.
Könnte ich dir ja sogar fast als Papierform geben. Wohnen ja nicht so sehr weit auseinander..Gruß Scifi
-
Du kannst die Anzeige auch drauf kleben.
Ich habe noch eine Scheibe vom DZM mit LDA Anzeige liegen.
Kann bei Bedarf auch Bilder davon machen.Nee, das sieht nich aus !
Scheinst aus Erfahrung zu sprechen.
Nur komisch das es ganau so aussieht, als würde man es rein schneiden. -
Du kannst die Anzeige auch drauf kleben.
Ich habe noch eine Scheibe vom DZM mit LDA Anzeige liegen.
Kann bei Bedarf auch Bilder davon machen. -
Ich habe auch die Originalen in die Abdeckung unter der Scheibe.
Allerdings habe ich auf 3 Waschdüsen erweitert und damit leider ein kleines Druckproblem. -
-
Die Leitung von der ZE zum Tacho hast du noch nicht getauscht, oder?
Wenn nicht dann Tausch die mal. Vielleicht ist da dein Problem.
Ich hatte damit mal ein Problem. -
Bei mir geht die Lampe ab 160 an.
Laut Fehlerspeicher ist es der ABS Sensor VR und HL.
Bin aber noch nicht dazu gekommen das zu machen.. -
Mag sein, dass die Abwrackprämie sich für einige Leute lohnt.
Fakt ist aber auch, dass viele Hals über Kopf sich ein neues Auto kaufen aus Angst die Prämie vom Staat zu verpassen. Sie scheinen zu vergessen, dass
auch ein Neuwagen unterhalten werden muss. Sprich: Versicherung, Inspektion,
Verschleißteile usw..Noch was anderes, 9Jahre alte Autos kann man zum Teil echt abwracken,
kenne Fälle da sind die Leute arm geworden bei den Reparaturen. (Beispiel A4)
Bei den Neuwagen wird das nicht anders sein in 10 Jahren.Grüße
Du sprichst meine Gedanken Verständlich aus..
Lesen Hilft!
Unteranderem habe ich geschrieben:
Sehr viele die an dieser Aktion teil nehmen rechnen nur die kurzfristigen Ersparnisse..
- Heißt auf Deutsch sie hatten bisher nicht die Kohle für nen Neuwagen und haben es nun erst recht nicht. Lassen sich aber von 2500€ blenden.
Und wer Dumm genug ist, wie in dem Beispiel mit dem Golf, so ein Fahrzeug über die Präie auf den Schrott zu stellen, was soll man denen wünschen?
Vielleicht noch eine Dankeskarte hinterher schicken? -Alles OK bei "DIR"?
Wer sagt dir eigentlich das die bisher nicht die Kohle für einen Neuwagen hatten?
Wer sagt dir eigentlich das die sich von den 2500€ blenden lassen?Weißt du denn zufällig auch welche Prämie es zusätzlich für diesen blöden und naiven Neuwagenkäufer vom Hersteller gegeben hat?
Welche Finanzierungskonditionen der Hersteller da angeboten hat?( 0,0% ohne Anzahlung evtl.?)
VW z.B. bietet bis zu 7500€ zusätzlich!!! bei einem Neuwagenkauf an.
Das sind schonmal gepflegte 10000€ Ersparnis für den dummen der sich vorher schon kein Neuwagen leisten konnte und sich durch die 2500€ vom Staat hat blenden lassen. Diese 7500€ gibt es allerdings nur in Verbindung mit der Abwrackprämie.
Meinst du wirklich da interessiert es Lisel Müller ob der Wagen, der dafür in die Presse geht, bei Liebhabern, anders gehandelt wird?
(Übrigens zweifel ich an dem Wahrheitsgehalt mit dem 30tkm Golf)Du meinst tatsächlich das die meisten, von denen die abgewrackt haben, eh nichts in der Birne haben und nun meinen das sie sich einen Neuwagen nur leisten können weil es ja die 2500€ für einen alten Wagen vom Staat gibt und weil sie so naiv und blöd sind und es zudem gewagt haben da noch einen Corrado zum Verwerter zu bringen wünscht du ihnen eben finanzielle Schwierigkeiten.
Danke, das sagt einiges.
(Evtl. solltest du mal in diesem Thema ab #13 lesen denn da kam schonmal so eine ähnliche Theorie........)Edit:
Nur um mal ein Beispiel zu nennen:Unser Golf IV Variant TDI 9 Jahre alt 144tkm
Händlereinkaufswert: 4200€
Marktwert: 5000€-5500€
Wert bei Abwrackung: 6500€
(2500€ vom Staat und 4000€ Umweltprämie vom Hersteller)Hätte mein Händler ihn nicht für gutes Geld in Zahlung genommen, was meinst du wohl was mit dem 9 Jahre alten, technisch top und optisch guten Fahrzeug passiert wäre?
Ich weiß es das bei vielen das Geld schon nicht reicht den alten vernünftig zu halten!
Und ich weiß auch das sich viele einfach blenden lassen!Aber da lasse ich mich auch auf keine weiteren Diskussionen ein.
Wenn ein Corradoman jemand zum Diskutieren und Streiten such kann er wo anders suchen. Gibt auch andere Menschen die etwas wissen.
Also hinnehmen oder von mir aus mit der PC Maus ausdiskutieren.PS: Dieses "Danke, das sagt einiges" kann ich nur zurück geben.
Habe ja schon einige Antworten von Corradoman gelesen.
Nur das ich mir nicht meine eigene Geschichte weiter daraus ausdenke.Und was mit irgendwelchen Massenprodukten wie einem Golf IV Variant passiert ist mir somit auch ziemlich wurst.;)
-
Also in den Urlaub geht ohne Probleme mit dem Corrado.
Wir waren letztes Jahr mit dem Corrado in DK (nicht ganz 600km). Nicht nach getankt.
Dieses Jahr in Boltenhagen/Ostee zum Kurzurlaub (nicht ganz 300km). Hin und zurück ohne Tanken.Vorletztes WE waren wir am Edersee, dann Sonntag nach Meschede und Montag wieder zurück. Auch ohne zwischendurch zu tanken. (660km)
Zum Thema Meschede: Da wohnt Verwandschaft von mir.
-
Das ist nicht nur Traurig...
..... Und wenn ich einen sehe der auf den Schrott geschoben wird, versuche ich ihn zu retten!
Wie willst das machen ? 5000 Euro zahlen ?
Wenn die Abwrackpapiere ausgestellt sind, geht legal nichts mehr.Man kann eigentlich nur hoffen, dass der Schrotthändler den Corrado wenigstens noch ausschlachtet bevor er in die Presse kommt.
Es geht dabei nicht nur um die Prämie.
Leider gibt es immer mehr die nicht wissen was sie da haben und bevor einer dann auf den Schrott geht nehm ich den Lieber.
Das ich ihn nicht mehr auslösen kann wenn es um die Prämie geht und das es völlig unwirtschaftlich wär ist mir auch klar.Aber ich habe ja noch die Hoffnung das noch mehr in Finanzielle not kommen mit ihrem Neuwagen. Grade die, die nen Corrado in die Presse schieben.
Du wünscht jemandem finanzielle Schwierigkeiten nur weil er einen Corrado, wir reden hier immerhin von einem min. 14 Jahre altem AUTO, zur Autoverwertung gebracht hat?
Alles OK bei dir?Lesen Hilft!
Unteranderem habe ich geschrieben:
Sehr viele die an dieser Aktion teil nehmen rechnen nur die kurzfristigen Ersparnisse..
- Heißt auf Deutsch sie hatten bisher nicht die Kohle für nen Neuwagen und haben es nun erst recht nicht. Lassen sich aber von 2500€ blenden.
Und wer Dumm genug ist, wie in dem Beispiel mit dem Golf, so ein Fahrzeug über die Präie auf den Schrott zu stellen, was soll man denen wünschen?
Vielleicht noch eine Dankeskarte hinterher schicken? -Alles OK bei "DIR"?
-
Dann muß ich wirklich mal wieder hin..
Kann das absolut nicht verstehen..
-
Na ganz klasse..
Das regt mich total auf..Wenn dann auf den Großen in Norderstedt..
Kenne aber nur den. -
Wenn keine Leitungen mehr da sind, dann einfach neue rein Ziehen und fertig.