son rätsel ist manchmal gar nicht so einfach werde die wapu jetzt gleich ausbauen und dann bericht erstatten!
Beiträge von NicNacs
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werde heute die wasserpumpe ausbauen und mal schaun wie die aussieht...
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spass machen tut mir das rätsel raten ganz sicher nicht aber ich probiere halt irgendwie den fehler einzugrenzen... da es bestimmt irgendwas mit dem kühlkreislauf zu tun hat
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so habe es jetzt wirklich schon mehrere sachen probiert... @PSQ2000 er hat 154000 gelaufen! Kompression ist schonmal ok, der große kreislauf macht auf aber komisch ist trotzdem das der schlauch zwar warm wird und wasser reinkommt, aber sehr weich ist sprich irgendwie wenig wasser im schlauch! kein abgas geruch im AGB! habe den wagen eben warmlaufen lassen bis ca 90 grad und bin ca. 3km (ruhig) gefahren auf der fahrt viel er auf 70-75 grad ab was sehr komisch ist in so einer kurzen zeit... dann kurz gewartet und im stand stieg natürlich die temperatur wieder... aber auch auf der rückfahrt viel die temperatur schlagartig, sobald ich ein bisschen mehr aufs gas gedrückt habe! Als ich zurück gekommen bin waren es ca. 80 grad wassertemperatur und 100 grad öl was ja auch ok ist. Haube aufgemacht und nach dem AGB geguckt... das wasser hat schon sehr krass gekocht und der lüfter lief. Habe dann nen bissle druck abgelassen und den deckel abgenommen! Das Wasser hat trotzdem noch schön vor sich hin gekocht bei ausgeschaltetem motor. Thermoschaler am Kühler wurde ersetzt und der Lüfter läuft vernüftig! Welche Fühler kann ich noch wechseln oder könnte man auch an einen tauschen von der WaPu denken?! Hoffe ich konnte das Problem wenigstens ein bisschen schildern! besten gruss
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auf gar keinen fall sprühkleber von uhu oder sontiges das wird definitiv nicht halten habe selber den fehler gemacht und konnte nacher wieder alles ausbauen! Nimm aufjedenfall einen zum streichen und hitzebeständigen!
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ok dann hat sich das ja mit dem entlüften erledigt... den thermoschalter werde ich mal überbrücken um zu gucken ob er nicht doch einen defekt hat. Das waren halt auch die ganze zeit meine bedenken das bei einer temperaur zwischen 90 und 100 grad so ein druck im system ensteht das mir schläuche oder auch der stutzen wegplatzt... thx für die vielen antworten mittlerweie kann ich den fehler wenigstens ein bisschen eingrenzen bzw. sachen ausschliessen
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Was soll die blöde Aussage ich würde keine Hilfe annehmen? Solche einträge kann man sich meiner Meinung nach auch schenken! Der große kreislauf öffnet werde es heute mal mit dem entlüften probieren vielleicht bringt mich das ja einen schritt weiter...
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lüfter läuft nicht an das ja auch merkwürdig... aber trotzdem kann das ja nicht der grund sein warum der schlauch immer platzt!? der druck kann doch bei kochendem wasser nicht so gross werden das der schlauch platzt. Die Temperatur dürfte doch den Schläuchen nichts machen. Also ich kann aufjedenfall sagen das die Schläuche ziemlich aufgeblasen sind nachdem der Motor gut gefahren wurde... die dichtung im deckel des ausgleichsbehälters hatte es nun auch schon zerissen! Ich finde es halt einfach nur merkwürdig das die Kritierien die bei einer defekten ZKD nicht da sind sprich... Kompressionsabfall, Öl im Wasser... denke ich werde morgen den Kopf runter nehmen und tauschen nützt ja alle nicht... besten gruss
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Das Kühlwasser wurde nicht auf Abgase geprüft es war nur die Meinung vom freundlichen! Wurde wie gesagt nur Kompression gemessen und Druck aufs kühlsystem gegeben...
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moin, nach dieser langen zeit habe ich immer noch keinen direkten fehler gefunden und die aussage vom freundlich kann ich nicht ganz unterstützen... mittlwereile wurde die kompression überprüft die bei guten 10 bar liegt. Als nächtest haben wir mal mit einem Ballon Druck im Kühlkreislauf erzeugt... doch auch da kein Druckabfall! hatte ihn mal laufen und hatte den Deckel ab, mein Lüftr ging nicht einmal an und dann fing das wasser an zu kochen und lief aus dem behälter... Im Ausgleichsbehälter befinden sich keine öligen stoffe und vom geruch her auch 0 anzeichen! Mittlerweile bin ich leicht verzweifelt was das für ein Fehler sein soll... ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann oder evtl aus der nähe von kassel kommt und sich das mal angucken könnte!
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so... hab heute nochmal alles durchgeguckt und war beim freundlichen hier um die ecke! Er meint es ist definitiv die Kopfdichtung platt
Hat jemand evtl. nen paar tipps oder änliches zum wechselnb der Kopfdichtung will mich dann in den nächsten tagen dran machen. Beste Grüße -
danke schonmal für die beiträge! Werde gleich morgen früh mal testen ob es das wasser aus dem behälter drückt! Hoffe ich kann den Fehler bald finden...
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ja den blauen deckel hab ich drauf! zu heiss wird er nicht fahre immer mit 80 grad manchmal 90 und wenn ich ihm ein bisschen gebe dann max. 100! wenns die kopfdichtung wäre dann müsste er doch auch weiss qulamen und die Leistung müsste verloren gehen oder nicht!?
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Hallo, habe in der Suche nichts direktes gefunden... Als erstes hat sich der Schlauch verabschiedet der am Kühlerstutzen oben sitzt (der auch den Abzweig zum Ausgleichsbehälter hat)! Naja Kumpel meinte komm das dingen kostet 100 euro bei VW, dann nehmen wir lieber nen schönes Edelstahlrohr. Naja gesagt getan an beiden enden dann noch ein stück schlauch angeflanscht damits nicht so starr da drinne hängt. Probefahrt ca. 20min da hat ich unten nen Riss im Schlauch wo er an den Motor geht. Wieder nen Schlauch besorgt vom Schrotti und eingebaut. Probefahrt wieder ca. 20min ist mir direkt neben nem Motorradfahrer der Stutzen am Kühler oben geplatzt... tat mir nen bisschen leid der Motorradfahrer^^ Naja Stutzen neu bei VW geholt eingbaut wieder nen paar KM gefahren und dann hat sich wieder der Schlauch unten verabschiedet mit 2 Rissen. Deckel des Ausgleichsbehälters habe ich extra schonmal getauscht! Weiss wirklich nicht was genau Sache ist....:(
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hab es jetzt soweit angeschlossen... habe jetzte jeweils den türkontakt der rechten tür und der linken an die grüne leitung angeschlossen! reicht es wenn ich nur eine sperrdiode in die grüne leitung einsetzte oder muss ich 2 sperrdioden benutzen da ich ja mit den 2 leitungen der türkontakte auf eine leitung gehe... beste grüße
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Moin also ist es hinten Masse und vorne Masse gesteuert würde ja dann bedeuten das ich mit Sperrdioden arbeiten muss!? Welche Kabel muss ich denn jetzt genau anzapfen? Zu den Blinkern auf der Fahrerseite der Kabelstrang der nach hinten führt... Schwarz grün und schwarz weiß sind Blinker Links und Rechts die klemmst du jeweils an die AA! Mfg
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Hallo, hab in der Suche als mal ein bisschen gestöbert, aber nichts genaues gefunden! Innenraumkontakt wollte ich an der Innenraumleuchte abgreifen aber an welcher Leitung genau? Kofferraum Kontakt auch über die Leuchte... sind die beide Masse gesteuert bin da im Moment echt total durcheinander!? mfg
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ok auf einer seite hast du ja schon recht angebot und nachfrage reglen in dem fall den preis habe mir jetzt bei vw das zeichen vom passat vr6 bestellt
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jürgen... also würdest du sagen das ich das mal probieren soll? normal ist das ja echt alles das gleiche zeugs dahinten! gruß