Gutachten habe ich keins direkt, nur auf welchem BMW die verbaut waren! Bei BBS habe ich auch schon angerufen, die haben da keine Daten von, weil die Felgen extra für BMW gebaut wurden. Echt komisch, mittlweile regt mich das alles ziemlich auf, da es sich schließlich um BBS handelt und nicht um irgendwelche anderen billig Felgen aus China und Co.
Beiträge von NicNacs
-
-
Hallo, ich möchte meine BBS RC041 7,5/17 5x120 auf meinem Corrado VR6 eintragen. Letzte Woche hatte ich schon den Spass beim TÜV und morgen ist mein nächster Termin.
Mein eigentliches Problem ist das der TÜV über die Felgen ein paar Daten haben möchte bzw. die Traglast der Felge wissen möchte. Habe keine Ahnung woher ich die bekommen soll. Habe gestern in München bei BMW angerufen und mit 2 oder 3 verschiedenen Leuten gesprochen, die mir selbst mit der TN nicht weiterhelfen konnten... ich hoffe es hat einer ein paar Unterlagen über die Felgen oder ähnliches...
Name der Felge: BBS RC041 Motorsport Styling 29
Teilenummer (BMW): 2227647
-
mhhh... gute frage kann mein radio sowas Möchte halt einfach nur ein bisschen mehr Bass, vielleicht sind die Boxen auch einfach schlecht. Die Hochtöner sind genauso mager...
-
also meinst du das es wohl am system selber nicht liegt, ehr an der Dämmung in den Türen? Über einen Sub habe ich auch schon als nachgedacht. Was mich da besonders reizen würde wäre halt ein Sub in der Reserveradmulde. Weisst du was spezielles was auch pass genau ist und wo ggf. sogar der Verstärker integriert ist johnny?
-
habe bei mir echt ein kleines problem und wollte mal fragen was ihr für tipps hättet wie ich es am besten ändern könnte... erstmal zu meinem aktuellen Setup:
Radio ist ein Kennwood KDC-6047U
Vorne: Rainbow Dream Line SAX 230 13cm 2-Wege
Hinten: Rainbow Dream Line KX 9x15
Die Boxen sind alle an den originalen Einbauplätzen, das war für mich Voraussetzung. Der Sound ist meiner Meinung nach wirklich mager, Bass ist wirklich Fehlanzeige und das kratzten der Boxen lässt nicht lange auf sich warten... ich habe mir nicht soviel von der Anlage versprochen, aber das es sich so anhört hätte ich nicht gedacht. Was soll ich machen Boxen wieder raus und neue rein? Ziel ist das ich einfach ein bisschen mehr Bass und Klang im Auto haben möchte und die Originaloptik nicht drunter leider muss
-
hola, habe bei mir vorne und hinten ein rainbow system an den original Einbauplätzen verbaut, allerdings habe ich einfach keinen bass bzw. es ist wirklich sehr wenig. Ich möchte alles so orginal wie möglich lassen, deswegen wäre ein Sub in der Reserveradmulde + Verstärker echt super. Weiss jemand ob ich so einen Ausbau irgendwo kaufen kann? Habe schon ein bisschen im netz gestöbert...
-
Ich denke wir verstehen uns Der M! Ich bin gespannt auf Updates halt uns auf dem laufenden... der corrado ist echt sehr scharf
-
Das verkaufen meinte ich damit gar nicht, wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ein 95er in einem so schönen originalen Zustand meiner Meinung nach viel zu selten ist um ihn aufzuladen bzw. Motortechnisch zu verändern, dafür kann man doch auch andere corris nehmen und nach Herzenslust mit Leistung füttern Da denkt jeder anders drüber und so sollte es auch sein
-
Echt super schöner corri, aber eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf... Warum baut man so ein schönen originalen Corrado, von denen es wirklich nicht mehr viele gibt auf Turbo um? Das hätte ich definitiv nicht gemacht! Jetzt wird der Wagen zu einem Bastlerwagen und ob das positiv für die eine Wertsteigerung ist!?
-
Das 16er kann ich nur empfehlen, obwohl ich liquid glass mal sehr gerne testen möchte! Das Resultat ist echt Spitze, vorallem wenn es mal regnet wird es interessant habe noch 2 Dosen da, mit der einen Dose habe ich nur einmal gearbeitet! Vielleicht hast du ja Interesse polorado...
-
Ist liquid Glass aufjedenfall einen Kauf wert? Würde es mal gerne testen, da ich meist zu megurias greife!
-
-
Politur sonax, Wachs meguiars 16er! Das Wachs ist der Knaller
-
Ja ich meinte das auch nicht böse, fahre selbst auch nur am Wochenende bei schönem Wetter! Finde es aber gut das manche den Wagen jeden Tag fahren... So hat man öfters die Gelegenheit so ein schönes Auto zu sehen
-
Ich denke mal hier im Forum sind bestimmt einige die ihren corrado jeden Tag bewegen, glaube der Satz kommt bei denen nicht gut an...
-
20mm H&R Platte pro Rad!
-
BBS RC041 Motorsport Style 29
-
-
Liegt im Auge des Betrachters... so wie er jetzt ist soll er definitiv bleiben keine Veränderungen mehr!
-
Sind 17er in 7,5! Ne die bleiben! Von der Größe her finde ich die eigentlich Top!