Beiträge von carblack

Moin Moin
    Hab in meinen Golf 2 einen 16v 9a Motor eingebaut!
    Soweit funtz auch alles habe jetzt bloß das Problem das zwischen Mengenteiler und Drucksteller Benzin austritt!
    Es ist auch schon ein anderer Drucksteller drin da der erste überall aus denn löchern geleckt hat!
    Neue O-Ringe sind auch drinnen!

Jetzt weiß ich nicht was es noch sein könnte :frowning_face:
    Vielleicht kann mir ja einer hier weiter helfen!

Danke schonmal :danke:

Moin Moin

Habe eine Gruppe A Duplex Anlage von FK bei mir liegen die ich jetzt gerne anbauen möchte doch mir fehlt leider das Gutachten oder ähnliches dafür!

Bezeichnung der Dämpfer:

VSD FKDD VW955-3
    MSD FKDD VW955-2
    ESD FKDD VW955-1

vieleicht hat es ja hier einer und kann es mir schicken!

vielen Dank im vorraus

Moin moin,

Habe meinem Golf 2 - 2.0 9a 16V nun endlich einen Turbo verpasst und möchte Ihn nun eintragen lassen!

Daher meine Frage wo ich Ihn Eintragen lassen kann und am besten auch gleich TÜV kriege am besten in der nähe von Bremen?

Vieleicht hab ihr ja ein paar Adressen für mich!

Danke im vorraus :danke:

Probier mal aus ob dein Kühler nur im oberen bereich heiz wird oder komplett!
    Wenn er nur oben heiz wird,ist wahrscheinlich der Kühler hin!Weil sich dann wohl Kalk oder Korrosion im Kühler breit gemacht hat und dein Termostat nicht mehr die ganze Hitze abkriegt!

Achso dann wärd ich da mal nach gucken!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe werd mich dann melden wenn sich was getan hat!

Mir ist gerade eingefallen hat der 1.8 16v auch so eine Leistungsendstufe oder nur der 2.0 Liter?

Hab den fehler gefunden war ein Relai kaputt gewesen für die zündsteuerung!
    Er läuft wieder richtig schön!
    :ok:

Die spule bekommt ca. 2,5 Volt wenn ich die zündung anschalte,fällt aber nach ein paar sekunden auf null ab!Das TSZ Schaltgerät hab ich nicht getauscht weiss jetzt auch nicht genau wo das bei mir sitzt!Ich hab hinter der zündspule noch eine Leistungsendstufe sitzen!

Hallo habe seit zwei Wochen das problem das mein Motor nicht mehr anspringt!

Den einen Tag lief der Motor noch normal und am nächsten Tag nach dem starten hörte es sich so an als ob er nur noch auf 3 Zylindern laufen würde hatte auch kein Standgas mehr!Lief nur 3-4 Minuten bis er Aus ging seitdem ist er nicht mehr angesprungen!:kopfkrat:

Sprit kriegt er Kerzen sind nass!
    Luft Kriegt er auch
    Zündfunke ist vorhanden aber meiner meinung nach zu schwach
    Habe auch die Makierungen von der NW und Schwungs. kontrolliert!Alles i.O

Habe bis jetzt folgenes getauscht!

Zündkerzen
    Zündverteiler
    Verteilerläufer
    Verteilerkappe
    Zündspule
    Kerzenkabel
    Zündkabel

Hat sich am Funken aber nichts verändert immer noch ziehmlich schwach meines erachtens!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen vielen Dank im voraus!
    :danke:

Hallo hab da mal ne frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

1. Starten
    Eigentlich springt er gut an!Außer wenn ich gefahren bin ihn abstelle egal wie warm der Motor ist und ihn nach 1-2 Minuten wieder starten will dann würde jeder denken die Batterie ist leer weil er nicht zügich durchdreht!Warte ich nach dem abstellen 5-10 Minuten springt er auf einen Schlag an!

2. Leerlauf Schwankung
    Wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat (96 Grad Öltemperatur) fängt der Motor an im Leerlauf von 900 bis 1800 Umdrehungen hin und her zu schwanken!
    Die Unterdruckleitungen hab ich schon abgesprüht!
    Das LLV hab ich auch schon getauscht und gereinigt!

Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen!
    Schon mal vielen dank im vorraus

:danke: