Beiträge von Flowsen

Ich wohne nur knapp 20 km vom Verkäufer entfernt. Können uns den Corrado gerne mal zusammen anschauen. Macht auf mich schon mal einen sehr gepflegten Eindruck. Vielleicht ist der Ölverlust dann auch nur ein kleines, günstig zu behebendes Problem.

Wann willst Du den Wagen denn angucken?

Gruß localhorst

Hallo Localhorst ! Ich möchte mir den Wagen morgen angucken ! wenn du willst gib mir doch mal deine telefonnummer dann ruf ich dich an ! Würde mich freuen wenn jemand mitkommt der sich mit corrados auskennt ... :danke:

Ach mist ! Naja ich guck mir den morgen mal an, und wenn der ganze Motor nicht vollgesifft ist dann kann man ja schon erkennen wo das Öl herkommt ! Die 16v´s lecken ja uach gerne an den Halbmonddichtungen raus ! Evtgl kommt es ja da her ... Hoffentlich nur nicht von der Kopfdichtung, welche laut seiner Aussage schon mal gewechselt worden ist !

Naja mal schaun ...

Moinsen !

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vyqijaaxbgii

Bin im Moment an diesem hier dran ! Der rote vom Kai fällt ja leider flach !

Diesen würde mit mein Sponsor aufgrund des geringeren alters kaufen :grinning_squinting_face:

Nun ja ausser dem hässlichen Carbon an dem Amaturenbrett hat der Wagen sonst keine Schönheitsmängel

Allerdings meinte der Besitzer das dass Auto Öl verliert wie *** !

Hab schon die Suche benutzt, aber naja .....

Was kann das sein ?

Ventildeckeldichtung ?
    Simmerring vom Getriebe ?
    Kopfdichtung ?

Was würde der Spass für mich kosten das reparieren zu lassen, bzw kann ich das selber machen ?

Gruß

Bin gestern mal den Corrado gefahren ! Der Lack ist leider schon recht ausgeblichen, die Nebelscheinwerfer sind gerissen, bei der Stoßstange ist der Lack ab, Innenbeleuchtung funktioniert auch nicht (Mittelkonsole), Auspuff schlägt irgendwo gegen.

Das mal zu den Mängeln !

Das Positive : Der Motor ist wohl komplett neu abgedichtet worden, und leckt niergens Öl ! Motor läuft absolut rund, keine Drehzahlschwankungen im Leerlauf.
    Heckspoiler funktioniert auch noch einwandfrei !

Bremsbeläge waren noch ca. die hälfte drauf, Scheiben waren noch gut !

Warum ging die Lenkung so schwer ? War nur im Stand so ! Kenne das sonst nur bei Fahrzeugen ohne Servo .... oder liegt es an den 215 Reifen ?

Ansonsten fande ich das Auto recht positiv und es gefällt mir gut !

Leider kann ich euch nicht sagen ob es ein neues oder altes Modell ist ! Rein vom Optischen gefällt es mir richtig gut !

Nur Preislich muss ich mich mit dem Verkäufer noch einigen :winking_face:

Gruß an den Kai

Also der wird es nicht werden ! Hab jetzt einen super erhaltenen bei Autoscout gefunden, den ich mir morgen angucken werde !

115ps, Blau metallic, 160.000 BJ 1995....

2000 VB !

Kann hier ja kein link einfügen !

Aber so von weiten macht das Auto ein TOP eindruck !

MFG

hmm naja ... verbrauch ist sicherlich 2 Liter weniger ! Versicherung kann ich nichts zu sagen, das würde sowie so mein Opa regeln ! Steuern sind wohl auch um einiges weniger. Anschaffungspreis ist auch etwas geringer !

Ich wollte eigentlich nur etwas rat haben was dieses Auto angeht ! Und vernünftiger als der 6 Zylinder ist das Auto allemale !

Moin Moin !

Eigentlich wollte ich ja eher ein VR6 Corrado ! Aber leider muss ich vernünftig bleiben da ich Student bin und in nächster Zeit noch eine Sachen anstehen die bezahlt werden müssen !

Ich habe grade bei ebay ein Angebot entdeckt !
    **********************corrado-2l-16v_W0QQitemZ220307190090QQcmdZViewItem?hash=item220307190090&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

was sagt ihr zu dem ? Habe ihn mal angerufen, er meinte er sei in ein Graben gefahren weil er einem Reh ausweichen musste ! Motor ist der 136ps 16v ! ca 177.000 gelaufen ! Ein paar kleinigkeiten wären wohl defekt, wobei viele Neuteile dabei wären !

Könnte es sein das sich evtl dei ganze Karosse bei dem Crash verzogen hat ?

MFG

Moin Moin !

Ich bin der Flo, 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen ! Zur Zeit habe ich noch gar kein Auto. Im Alltag fahre ich meist den alten W124 E320 von meiner Oma ! Leistungstechnisch auf jeden Fall okay :super:

Seit sehr langer Zeit bin ich in einem Nissan SX Forum angemeldet, da ich eigentlich sehr verliebt in den Wagen bin. Die Form gefällt mir einfach super, und etwas gemacht ist das Auto der Hammer !

Was mich aber bewegt hat mich hier anzumelden ist, dass mir der Corrado auch immer besser gefällt und ich das Gefühl habe ich muss zu meinen VW Wurzeln zurückkehren :kopfkrat:

Es gab ja mal ein Vergleich zwischen den beiden Autos !

Nissan S13 169ps vs. Corrado ...

Für mich die Unterschiede :

Der Nissan hat werksmäßig viel Leistung ! 169ps bei 1200 kg, eine tolle Form und Heckantrieb und sehr billig mehr Leistung rauszuholen ! Nachteile : viel Rost, japanisches Blech, anfälliger Motor und kein sechszylinder ! Qualitätsmäßig eben kein Reisser ! Die Sicherheit soll ja bekanntlich auch sher schlecht sein.

Bei dem Corrado würde mich nur der 6 Zylinder interessieren. 190ps, 6 Zylinder und 1200 kg leergewicht sind ein Wort ! Jedoch das ganze mit Frontantrieb finde ich fürchterlich ! Bin den Corrado zwar noch nicht gefahren, aber ich glaube er rutsch ganz gut über die Vorderachse, bzw dreht auch gerne mal durch ! Von der Optik sehen ein paar dezent gemachte Corrado´s echt super aus, wobei mit das Heck noch nicht so ganz zusagt ! Qualitätsmäßig ist der Corrado sicherlich viel weiter oben als der Nissan !

Für mich wirkliche eine schwere Entscheidung zwischen den Beiden Autos !

Ein Corrado VR6 in Rot mit 17 Zoll BBS Le Mans würde mir schon sehr zusagen !

Was meint ihr ?

Gruß Flo