Also komme ich nicht drum rum das Radlager auch gleich mitzumachen??
Beiträge von fastbabe
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Hallo,
so mein Corrado läuft wieder, hat TÜV bekommen , alles super!!!
Nunja bis zum Montag abend als mir der vordere linke Reifen abhauen ist und das Rad plötzlich im Radhaus stand. Urkomischerweise waren doch glatt alle 4 Radschrauben lose. Nun wie kommt das, weiß ich auch nicht. Lösen sich ja schließlichnicht von alleine. Gewinde in der Nabe ist hinüber.
Wie gestaltet sich der Aufwand des Wechselns? Also nur die Radnabe? -
Sooooooooooo, nun hab ich ein großes Probelm.
Habe die Bremse hinten komplett neu gemacht, auch den Bremssattel, da ich dachte das es an dem Sattel liegt.
Nun ja, also meine Handbremse Beifahrerseite...einwandfrei. Nur die Fahrerseite macht Probleme. Habe das Handbremsseil bis aufs letzte gelöst und wenn ich es einhacke im Bremssattel, packt die Bremse schon. Also ist auf Spannung. Liegt das jetzt an dem Handbremsseil? Ist aber meiner Meinung nach soweit gangbar -
Alles klar Danke, werde ich später mal probieren!
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Soßn sche.. ist bestimmt richtiger Fummelkram. Habe gestern schon gegguckt wegen der Verkleidung, ging aber nicht so einfach ab....
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Hi,
habe heute die komplette Bremse erneuert. Also vorne und hinten, Scheiben und Klötze.
Nunja...hinten auch den linken Bremssattel, weil der andere hinüber war. Ich bin nun aber der Meinung das ich die Handbremsseile etwas lockerer machen muss, denn wenn ich das Seil einhacke, packt die Bremse schon, ohne das ich irgendwas gemacht habe ?!?
Oder ist das jetzt auch wieder nut unnützt so wie ihr schreibt? -
Gut, dann werd ich mal zum Boschdienst fahren und die sollen mal den Druck messen.
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Vor einiger Zeit habe ich mal meinen Tank leergefahren, da ich zu faul war rechtzeitig zu tanken. Nunja, danach lief er erstmal gar nicht.
Und jetzt habe ich das Problem das die kleine Pumpe, die neben dem Kraftstoffilter ist, ab und zu ganz schön jault, so als ob sie richtig arbeiten muss. Das ist aber auch nicht immer, tritt manchmal für einige Tage auf und ist dann irgendwann wieder weg. Allerdings läuft mein Corrado dann auch dementsprechend "gut"
Jetzt habe ich das Problem das die Pumpe durchegehend jault, beim Anfahren und Stehen bleiben ist sie manchmal für einen kurzen Moment leise, aber dann fängt sie wieder an. Das ist so laut das ich das im Auto laut höre.
Achso, einmal bin ich auch schon stehen geblieben, war noch genug Sprit im Tank, also min. 15Liter. Dann bin ich mit achund krach zur Tankstelle und habe getankt, nach dem das Auto ungefähr eine Stunde still stand, sprang er wieder an.
Ja und dann ab und zuhab ich halt so ein ruckeln, als wenn er kein Benzin bekommt. -
Also kann man das wohl nur in einer Werkstatt machen lassen?
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Den Filter habe ich gleich als erstes neu gemacht, weil ich dachte es liegt daran. Dann habe ich die Pumpe unterm Auto gemacht, war ne gebrauchte und dann die Vorförderpumpe, allerdings war es eine vom Golf.
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Also ich habe unter anderem die Pumpe unterm Auto gewechselt und zudem auch die Pumpe hinten im Tank, also die Vorförderpumpe. Die alte war wohl hinüber, hatte sie an ne Batterie gehaltenund die drehte nicht mehr.
Wäre die echt sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest. Ist schon seit einem Jahr so. -
Und dieser Druckspeicher wozu ist der gut? Kann der verursachen das die Pumpe laut jault und ich manchmal Leistungslöcher hab?
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Aha und er ist für einen konstanten Benzindruck zuständig? habe nämlich so ein kleines Problem das mein Corrado nicht so richtig läuft, dachte immer, dass das eher von der Pumpe kommt, aber kann ja auch woanders her kommen. Und was ist das für ein Ding was unten an der Benzinpumpe mit dran sitzt? Ist so groß wie ne Cola Dose (das der Filter da sitzt weiß ich), aber da ist noch so´n Ding. Dachte immer, dass das der Druckregler ist.
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Ok vielen Dank. Hat mich nur mal interessiert was das sein könnte, da mich diese Temperatur immer gewundert hat. Halt das sie so niedrig ist.
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Nein ganz normal halt.Über die Anzeige im Tacho zeigt er mir die Öltemperatur an.
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Aja,
also mit meiner Wassertemperatur scheint alles in ordnungzu sein. Geht hoch und das Thermostat öffnet ganz normal.
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Hallo,
wo bitte sitzt der Druckregler im Corrado 2l 16V 9A Motor?
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Ähm, meine Öltemperatur geht nie höher als 60°.
Woran liegt denn das?
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Habe ich bei Ebay gekauft. Der Schrotti will 50 Euro dafür haben. ist mir doch etwas zuviel. Aber ich habe die Pumpe getestet, die lief .
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So,
also ich habe die Vorförderpumpe, also die Innentankpumpe gewechselt. Meine die drin war funktionierte nicht mehr. Nun habe ich eine vom Golf 16V eingebaut.
Hat auch die ersten Tage funktioniert, aber nu ist dieses laute Jaulen wieder da:Und nu? Hat jemand einen Rat?