Danke für eure Antworten.Aber habe mir gestern nen andern geholt mit Vollaustattung vom Werkstattmeister. Hat allerdings 250Tkm auf der Uhr, muss ich da irgendwas beachten. Alle Services wurden gemacht Zahnriemen, Kopfdichtung,alle Öle und Flüssigkeiten neu.
Wie lange hält eigentlich so ein 16v ohne große Beanspruchungen.
Ach ja Motor ist wieder ein 2.0 16V 9a.
MfG
Beiträge von uspassi
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Hallo Forum. Benötige mal ganz dringend eure hilfe.
Und zwar habe ich innerhalb von 3 Monaten 2 mal einen Lagerschaden gehabt. Fing am ersten Zylinder an und jetzt ist es der zweite Zylinder.Wie kann es sein. Beim ersten Schaden hatte die Kurbelwelle nichts abbekommen, aber jetzt ist sie hin.Der Motor hat 215 Tkm runter ist ein 2.0 16v 9a.Habe noch kurz davor 400 eur beim Boschdienst investiert wegen der Spritze.TÜV ASU habe ich auch neu und nun diese Sch...e.
Weiß jemand ob auch andere Rumpfmotoren passen, denn bei uns findet man keinen 9a Motor nur die 2e und die normalen 1.8.
Und ist es schwierig auf 2e umzubauen.
MfG -
Alles klar.Danke Dir für die schnelle Antwort.
MfG -
2,0 16v 9a Motor.Das mit OT und so hab ich ja verstanden.Nur mit den Markierungen nicht.
MfG -
Abend Forum.Habe zwar was gefunden in der Suche ,aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Wie müssen die Markierungen der Nockenwellen stehen.Nach innen oder nach aussen. Bündig mit der Zylinderkopf is klar.
MfG
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Der Steuerkolben hängt leider nicht,lässt sich gut bewegen.Kann es vielleicht sein das irgend etwas mit der Rücklaufleitung zu tun hat. Habe nämlich mal die Hauptpumpe abgesteckt und nur über die Vorförderpumpe laufen lassen und da hat es in der Hauptpumpe oder im Druckspeicher (weiß jetzt nicht genau) geblubbert.
Ich schilder mal kurz wie ich darauf kam, kann vielleicht für einige 16V Fahrer nützlich sein.
Los ging es ungefähr vor 2 Wochen.Angesprungen ist er immer super und lief im Stand richtig gut, auch so fuhr er sich gut. Nur beim beschleunigen hat er dann Aussetzer gehabt. Verschluckte sich. Dann eines morgens drehe den Schlüssel rum und er sprang nur mit Gas an.Ich zur Werkstatt Relais für Benzinpumpe und X Relais besorgt ,keine Besserung.Habe dann mal aus Langeweile 10x die Pumpe laufen lassen und den Schlüssel ganz rumgedreht, aber es tat sich nichts,als wenn der Motor fest wäre.Habe dann die Kerzen rausgedreht und die Zylinder standen bis zu den Kerzen voller Sprit.Habe dann die Einspritzdüsen rausgenommen und die Zündung angemacht und siehe da, die Pumpe lief und die Düsen spritzten ein,ohne aufzuhören.
Hört man denn was, wenn man mit nem Kompressor in den Rücklauf pustet oder ist das keine gute Idee.Wie kann ich den Membrandruckregler testen,der hinter dem Drucksteller ist.
MfG -
Kann der Drucksteller vielleicht einen weghaben.
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Ja,auch bei abgezogenem Stecker.Ich weiß auch nicht mehr weiter.Was ich noch nicht ab hatte war der Stecker vom Lmm. Kann es damit was zu tun haben?
MfG Dawid -
Nein da passiert gar nichts, man kann da drücken wie man will.Die Ventile spritzen so lange ein,wie die Pumpe läuft.Da kann man den Steuerkolben drücken und loslassen wie man will passiert gar nichts.Bin schon am ende mit meinem Latein,habe schon mit nem Instandsetzer telefoniert, aber helfen konnte er mir auch nicht so richtig. Vielleicht hat ja hier jemand aus dem Forum sowas ähnliches gehabt.Hat vielleicht jemand ein Bild vom komplett zerlegten Mengenteiler.
MfG -
Das Problem ist das er einspritzt obwohl, sich die Stauscheibe in der Ruhelage befindet.
Sobald ich den Schlüssel auf Zündung stelle und die Pumpe läuft.Geht er ab und flutet die Zylinder bis zur Kerze.Ist doch nicht normal,oder? -
Hallo Forum, habe ein Problem mit meinem 16v MKB 9A.
Da ich ja nicht so die Ahnung von der KE Motronic habe,denke ich das ihr mir helfen könnt.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich frühs zur Arbeit fahre braucht er ne weile bis er anspringt.Wenn er läuft dann sehr unruhig und der Innenraum riecht nach Benzin.Habe mich gestern beigemacht und die Einspritzdüsen rausgenommen.Habe dann die Zündung angemacht und sobald die Pumpe läuft kommt aus den Düsen auch schon der Sprit raus.Sind denn die Düsen bei Ruhelage der Stauscheibe nicht geschlossen? Oder der Mengenteiler defekt. Der Steuerkolben klemmt nicht habe schon nachgeschaut.Woran kann es liegen.
MfG