Na dann wünsche ich Dir noch viel Glück und vielleicht, sieht man sich bald auf den Straßen von Hamm-City
Beiträge von ShOcK16V
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Ähm, ne das habe ich noch nicht gemacht...
Aber ich werd' den Strom an den hinteren Kontakten einfach mal Messen, dann sehen wir weiter und ich post dann, was los ist
-
Hallo,
ich hab' mal eine Frage ...Meine Heckscheibenheitzung funktioniert nicht - Sicherungen sind aber alle heile.
Woran kann das liegen?
Vllt. habt Ihr ja eine Idee
-
Also, ich habe den Wagen ja noch nicht sehr lange, die Abgasanlage war schon vor dem Kauf verbaut, laut vorliegender Rechnung u. Aussage des Vorbesitzers ist das ein original Hartmann ab Kat.
Um die länge zu verkürzen müsste ich eine Grube/Bühne haben, habe ich leider aber nicht.. das Foto habe ich gemacht, als ich in der Werkstatt war um herrauszufinden, weshalb das da raschelt....
Wenn ich aber nun inne Werkstatt ankomme und mir die Anlage neu ausrichten lasse, kann ich doch wieder mit einem Vermögen rechnen, welches ich da lassen muss
@ Der M:
Danke für Deine Auskunft, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer... mehr Hitze brauche ich nicht und bin abgesehen von dem mit 136 (+ Hartmann soll ja auch PS bringen) vollkommen zu frieden, ich möchte fahren und den Rado nicht verheitzen :o)
-
Jap, der mit dem Turban war echt gut, will ich dennoch sicher nicht
Also, nen Fächerkrümmer habe ich nicht verbaut, darüber aber schon nachgedacht, allerdings weiß ich nicht genau was dieser an Leistung bewirkt, ob es sich überhaupt lohnt?!
Und wenn, warum einwickeln?
-
Kurze Frage noch, was denkt Ihr wie viel Meter ich benötige, in der Bucht werden 10 - 50 angeboten
-
An einem Draht hatte ich gedacht, doch Deine Idee mit der Rohrschelle gefällt mir besser
Danke
-
Jap, das ist sicherlich etxrem unsexy
Ich werd' es richtig befestigen
-
Nein, den habe ich nicht verbaut ...
-
In der Bucht?
Halt mich für doof, aber was ist damit gemeint?
-
da mir das mit der benzipumpe etwas nah vorkam, habe ich noch hitzeschutzband um den bogen gewickelt, selbst wenn er dann noch anschlagen sollte hört mans nicht mehrDas hoert sich fuer mich nach der schnellsten und einfachsten Methode an, welche ich anwenden werde.
Nur wo bekomme ich ein solches Hitzeschutzband?
-
Aloha, wieder einmal muss ich hier nerven
Vorab, in der Suche fand ich alles, was mir nicht geholfen hat...
...daher möchte ich mein Problem in meinem eigenen Thread richtig erklären und hoffe, dass jemand von Euch damit schonmal etwas zu tun hatte und mir weiterhelfen kann.
Also:
Ich habe einen Hartmann ab Kat, jeder der diesen Auspuff kennt weiß ja, dass er ein ziemlich dick verlaufendes Rohr hat... weiter hinten am Wagen wo die Abgasanlage einen Bogen macht, kommt sie ja an der Bezinpumpe vorbei, wenn ich richtig liege, jedenfalls befindet sich zwischen Rohr und diesem Gerät
ein Blech welches das Gerät vor der Hitze schützen soll.Hier ein von mir erstelltes Foto dazu: http://www.bilder-hochladen.net/files/7mb8-2-jpg.html][/url]
So, was ich mein', is:
Wenn ich den Wagen fahre, bei einer gewissen Drehzahl muss sich die Abgasanlage so stark rütteln, dass sie immer gegen dieses Blech ballern, dann gibt ein ekelhaftes rascheln... könnt Ihr Euch sicher vorstellen, wie es sich anhoert wenn Metal auf Metal klappert.Was kann ich da machen?
Ehrlich gesagt geht mir das auf'm ....Bitte gebt mir nen Tipp
im Vorraus
Mfg Olli
-
Wenn er dann noch lebt
Spaß am Rande, ich tippe aber auch auf die Lager
-
Auch ich wünsche allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und eine gute Fahrt ins neue Jahr
-
Also ich war heute bei VW-Franken und habe mir 3 solche Klammern geholt, ich habe 1,18€ bezahlt, ... ist wohl wesendlich günstiger als der mögliche Versand, trotzdem danke nochmal flo_g60...
Somit kann dieser Thread geschlossern werde, danke nochmal für Eure Hilfe.
-
Aber volltanken wäre doch ne gute Geldanlage,.....kannst in 10jahren für 40euro pro Liter verkaufen
Da gebe ich Dir recht, wer weiß wie das in 10Jahren aussieht mit dem Sprit -
*ich find' das Corribrett viel schöner* nur mal so im Raum geworfen
-
Ich würde auch auf den Anlasser tippen, der wird wohn hinübersein
-
Ja hast schon recht, musst mich nicht für Doof verkaufen O.ô
Ich dachte vielleicht, es gibt da eine Bezeichnung, welche ich nur erfragen wollte ... immerhin heissen die Züge ja auch 'Bowdenzügen' und nicht 'Züge', haette ja sein können ...
-
Ja, ich dachte vielleicht das es mehrere Klammern an einem Auto gibt ...