Was haste denn fürn Motor drin?
Beiträge von POWERofG
-
-
Benzinpumpe? Filter? Druckregler? Würde vorne al messen lassen wieviel Benzindruck er hat!
-
Geht nicht ums Endrohr! Klar, wenn dein Lader ne RS2 Bearbeitung, kleineres Rad und Chip hat, dann brauchste auch nicht mehr so viel Gegendruck. (verbessert mich falls es falsch ist)
-
Also mein 91er hat 50,5mm... Mein 2.0er 8v hatte die 55,5
-
50,5 mm! G60 ist immer die dünne Anlage weil er den Gegendruck braucht!
-
Für den G60 Motor eine schöne Motorenabdeckung!
-
war ne abfällige Strasse, dann ging es mit einmal 50 Cm gradeaus und wieder abfallend! Wie ne Skisprungschanze. Das konnte man absolut nicht sehen!
Ja dann ist er ohne Scheiß 10m geflogen!!! Son Mist! Nächstes mal nehme ich die Autobahn!!!!!
-
Auf dem Weg zu Leise gewesen! Wollte meinen Kompressor abstimmen lassen.
Grad durchn Elbtunnel durch, machte es brrrrrrrrrr... Und er lief nur noch auf 3 Pötten.
Zu meinem Kollegen auf die Einfahrt geschleppt der in der Nähe wohnte und Kopf runter genommen! Fazit: 1. Zylinder -> Kolben war noch zur Hälfte übrig. Weggebrannt, kompletter Motorraum voller Öl!!!ATM -> 5 Tage am Stück schrauben -> Kopf planen lassen und und und! 1500€ Schaden!
-
Haben grade gesehen, dass er nur noch auf einer Seite und zwar Beifahrerseite antrieb hat!
Also die linke Antriebswelle ist raus ausm Getriebe! Getriebehalter ist auch hin!
Was wären das für Kosten?
Könnte den Wagen so für 500€ bekommen! Ist ein Baccara: Klima, Leder, Sitzheizung 90PS
-
Nachdem ich meinen Lader überholt habe (und das resonanzrohr aus LuFi Kasten entfernt hatte), hört sich mein Motor total dumpf an! Also, fast wie ein Sportauspuff halt nur ausm Motorraum!
Ist das normal? Liegt das nur an dem Resorohr???
Kann ich da irgendwie Mist gemacht haben?
-
So Leute! Alles wieder gut! Die getauschte Ölpumpe, bei der mein Kollege mir versicherte dass sie ok war, war schrott! Habe meine wieder eingebaut. Vorher in das alte Öl was ich abgelassen hatte gehalten und mit ner Bohrmaschine gedreht! Lief top!
Dann wieder alles zusammen, gleich noch die beiden Riemen (Servo, Lima etc) gewechselt und laufen lassen!
Sofort wieder 4 Bar Öldruck da gewesen!Also war die Aussage von D.A.D richtig, saß wohl davor die Wanne!
Vielen Dank! Und geschlagen hab ich mich schon selber!
-
Habe ich auch das Problem! Das ist einfach so! Habe es auf 3.0.1 Software gejailbraked. Jetzt ist es etwas besser!
-
Ölpumpe war ok! Trotzdem getauscht! Immer noche kein Öldruck! Habe zwei öldruckschalter, einen fuers ki und einen fuer zusatzinstrumente! Beide keinen Druck!
Die warnleuchte ging erst 200m vor meiner haustür an!
Was kann da noch los sein? Ölwanne habe ich gerichtet! -
Das werde ich gleich machen! Aber ich wollte ja mal eure Meinung oder nen Tip hören warum es noch sein könnte dass kein Öldruck da ist!?
-
jedes Mal, wenn er nach irgendeinem Fehler wieder läuft
-
Spiel hat er ja nicht in der Lenkung! Das ist auch richtig so ein heftiges Wackeln... Der Schaltknüppel und das ganze Auto wackeln und das schon bei 30km/h... Ist halt Drehzahlabhängig und nicht KM/H abhängig!
-
Es ist zwar etwas peinlich aber ohne Hilfe und Tips komme ich wohl nicht weiter!
Nachdem ich meinen Lader überholt habe, habe ich eine Probefahrt gemacht und auf einem freiem Stück mal das Gaspedal durchs Bodenblech gedrückt um den Ladedruck zu betrachten!
Da gab es mit einmal einen riesen Krach bumm bang...
Der Wagen flog 10 Meter und mit einem neuen boom setzte er auf. Der Motor war sofort aus!Achsen, Traggelenk etc sind ok! Reifen Felge auch!
Aber, da ich mit der Ölwanne aufgesetzt bin (denke zumindest dass es daran liegt), habe ich nun kein Öldruck mehr! Nach ein paar Kilometern haben die Hydros angefangen zu klappern und dann gabs im KI die rote "Karte" und den Warnton!
Jetzt ist meine Frage was ihr denkt? Ölpumpe???
Mein Kollege sagte es gibt da wohl an der Kurbelwelle irgendne Aufnahmescheibe oder so ähnlich, die war bei ihm mal gebrochen und da hatte er auch kein Öldruck mehr
Danke und nicht schlagen!!!
-
Da ist mit Sicherheit der Wandler hin!!!
-
Tausch mal die beiden Schläuche hinten an der Drosselklappe!
-
ist ein 94er Phase II