Finde Kolbenringe neu zu machen ehrlich gesagt einfach als die Schaftdichtungen. Da hab ich mir letztes mal fast die Finger abgebrochen
Dachte wenn man eh den Kopf ab hat, kann man gleich die Pleuel nach oben rausdrücken und das machen, dann gleich noch diee Lagerschalen und nen Ölwechsel... Dann ist da Ruhe... Oder ist das zu viel des Guten? Was meint ihr?
Beiträge von POWERofG
-
-
Reparieren kann ich das schon selber... nicht so schlimm! Überlege halt nur die Kolbenringe und Schaftdichtungen dann gleich mit zu machen...
-
der kann sich schon wehren
-
Wenns sprudelt, dann weißte, dass deine Ölpumpe ordentlich arbeitet
Also gut
-
auch mal den Öl-Einfülldeckel öffnen und gucken obs sprudelt...
-
Wie auch immer. heute morgen bei klirrender Kälte sprang er kurz an, ging aus und das wars, ne ewig lange Bus und Bahn fahrt war die Folge. Das kann doch nicht sein?!
Was sollte ich jetzt als erstes prüfen/prüfen lassen???
Das er erst mal läuft. Bin auf den wagen angewiesen -
bitte vergiss nicht den Kopf auf verzug zu prüfen bevor du ihn wieder mit der neuen Kopfdichtung montierst, sonst hast du evtl. wieder den selben mist.
Kannst Du mir vll. einen Tip geben wie ich das am besten mache?
Mit bloßem Auge??? Unwarscheinlich ?! -
So, nach 625km war es dann wieder so weit! Die Kühlwasserwarnleuchte im Armaturenbrett blinkt und das Kühlwasser ist unter minimum!!!
Kopfdichtung was?
Was sollte ich gleich mitmachen? Ölpumpe vielleicht noch? -
Also, ich hatte nun Kühlwasser bis auf MAX nachgefüllt bis jetzt (500KM gefahren) blinkt die Anzeige noch nicht. Ruckeln ist auch nur noch ganz selten zu spüren! Ich hasse so etwas...
-
-
Dunlop SP 9000 oder Goodyear Eagle F1... Toyo Proxes gehen auch noch durch
-
Kannst dann ja zur Not was am LLK flexen..
-
Die Grafik nimmt sich zwischen PS3 und XBOX360 nichts. Der einzige Unterschied ist das Blueray Laufwerk und, dass es die Kultspiele wie: Tekken, Grand Tourismo etc. nicht für XBOX geben wird... Dafür aber Forza Motorsport 2, wo man wenigstens nen Corrado VR6 fahren, sowie optisch und leistungsmäßig tunen kann! Sehr fett...
Wenn man eher in Gesellschaft als alleine zockt ist die Wii schon eine feine Sache... Lustiger auf jeden Fall... Habe ne Wii und ne XBOX... PS3 meiner Meinung nach überteuert und das gebe ich nicht wegen nem Blueray Laufwerk aus.
-
Ich würde sooooo gerne den ganzen Bericht sehen...
-
Oh man... Und das im Winter wo man so schlecht schrauben kann!!! Dann werd ich gleich mal alles machen damit ich Ruhe habe! Habe noch irgendwo nen 2E Kopf liegen vom G3. Passt der so drauf?
Nach wieviel Km ich nachfüllen muss? Nein, kann ich nicht sagen! Werde heute mal auf MAX füllen und dann noch mal posten wenn er wieder blinkt. Stelle dann TKM Zähler auf Null.
Haarriss... Hm, wie kann ich das prüfen???
Ich wollte im Sommer sowieso folgendes machen:Motor inkl. aller Dichtungen, Kurbelwellenlager, Pleuellager, kolbenringe, Ventilschaftdichtungen und die komplette Zündanlage inkl. Spule, Verteiler und Kabel tauschen. Ausserdem den Motorkabelbaum.
Jetzt muss ich wieder ein paar Sachen vorziehen und dann nachher wieder alles auseinander bauen! Hätte ich bloß ne Halle...
Naja...
-
Wolke weiß ja... Woher das Wasser kommt??? Keine Ahnung, aus dem Kühlwassersystem würde ich sagen!!!
-
Langsam blick ich nicht mehr durch... Ich habe Kühlwasserverlust, zwar minimal, jedoch nie einen Fleck unterm Auto... Kann das evtl. sein, dass die Kopfdichtung hin ist??? Weil er ja auch beim Starten so eine krasse Wolke raus gehauen hat. Vielleicht kommt das Kühlwasser in den Brennraum?! Verzweiflung macht sich breit...
-
Der ist nicht hier... Der steht da immer rum. Soo schwarze Felgen und ein Airbrush auf der Haube nicht wahr???
-
Die Garantie wir wohl für ne Motorüberholung sein, die kurz vor dem Umbau auf Bi-Turbo bestimmt gemacht worden ist! Denn, dass VW einen Umbau auf Bi-Turbo macht und darauf Garantie gibt ist gar nicht möglich. So ein Umbau wurde von VW sicherlich nie, und wenn, schon gar nicht langzeit getestet
-
Das ist NeophyteHH...