Als ich letzte Woche mitansehen musste wie der 2.0 16V eines Bekannten zum Schlachter gewandert ist, da ihm die Reperaturen zu teuer wurden =(
Wens interessiert: http://www.golf2spezi.de
da isser jetz
Beiträge von Pat16V
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Also das strg wird dann ganz grob und vereinfacht gesagt zwischen "normaler" Technik und CAN Anschlüssen wie eine Art Adapter verwendet?
Danke
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Mal ne eventuell recht blöde Frage:
Würde gerne in einigen Jahren wenn die finanziellen Mittel dazu vorhanden sind auch auf R36 umsteigen.
Geht das ganze nicht auch ohne CAN Bus? Dann hat man zwar sämtliche Komfortsachen nicht, aber die Kabel sind doch vllt auch normal verwendbar.
Habe leider keine großartige Ahnung von der CAN Technik; deswegen frag ich.
Danke -
Ne Verschleißanzeige hat er nicht.
Ob er Passat Kabel hat, weiß ich nicht, da ich den Wagen in diesem Zustand (abgesehn von dem Tauschmotor) gekauft habe.
Also bei euch ist dieses Kabel nicht vorhanden? -
Hab mir die ganze Sache heut nochmal richtig genau angesehen.
Bei mir laufen über jeden Dom ein Kabel; auch beide angeschlossen; deswegen wohl auch keine ABS Probleme.
Das einsehbare auf der Beifahrerseite kommt aus dem Dom / Radhaus raus. Allerdings zusammen mit dem Kabel was ich meinte.
Hab mal mitm Handy ein Bild davon gemacht. Hoffe man kann es erkennen, was ich meine.Edit: Ein Frage noch: Kann mein Problem mit dem höheren Verbrauch & manchmal stottern während der Fahrt mit der Unterdruckdose zusammenhängen? Hab da im Zusammenhang bei einem Problem eines Bekannten was gehört.
Nicht gleich Steinigen; ist nur eine Vermutung -
Is ja auch net mein Wagen
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Die Leuchte ist aber nur nach dem Motorstart für ein paar Sekunden an wie es auch bei meinem vorherigem Corrado war.
ABS greift auch ein. -
Habe bei meinem VR6 aufgrund eines Kolbelfressers vor etwa 2Monaten den Motor gewechselt und einen Stecker übrig gehabt.
Die bei VW hier im Ort (zu dem ich aus bestimmten Gründen nicht mehr hingehe, außer morgen um Dampf abzulassen) meinten "Ja kann sein dass das Kabel von einem Teil ist, dass diese Baureihe nicht verbaut hat."
Hab ich mich mit zufrieden gegeben und eben auf nem Bild gesehen, dass da ja doch i-was beim Vr6 angeschlossen ist.
Es handelt sich um den Stecker, der direkt aufm Dom (Beifahrerseite) liegt:
http://www.20jahre-corrado.de/gallery/main.p…_serialNumber=4Irgendjemand weiß hier sicherlich mehr als der freundliche Herr in der Werkstatt.
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Lambdasonde brauchst Du nicht auf Verdacht tauschen,
die kannst Du einfach ausstecken (wenn Zündung/Motor aus !) und schauen ob er dann richtig läuft.
Ohne Signal von der Lambdasonde läuft er nach Kennfeld ohne
Korrektur durch die Sonde.
Da durch hast Du auch keinen Leistungsverlust und er geht auch nicht in den Notlauf.Signal kommt ja laut VW keins von der Sonde.
Leistungsverlust hab ich nicht und wie bemerkt man den Notlauf? -
In Bleckede ist Meyer Motorentechnik. Einer der größten Instantsetzer Europas.
Einfach mal googlen. -
Fehlerspeicher wurde soweit ich weiß ausgelesen.
Das einzige was man mir sagte: Lambdasonde o.F.
Kurzstrecken fahren versuch ich immer zu vermeiden. Die häufigste Strecke is etwa 20 - 30km, was man ja nun net grad als kurz bezeichnen kann.
Wollte morgen oder so mal ne neue Lambdasonde einbauen und schauen ob sich dann was ändert. Ist etwas nervig an der Ampel immer selber das Standgas hochhalten zu müssen ;D
Aber danke schonmal. -
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Moin moin,
hab schon mehrere Suchbegriffe in der Suche eingegeben und finde leider nicht so recht, was ich suche.
Habe eine Zusammenstellung folgender Probleme:
Manchmal (mittlerweile immer weniger) ruckelt mein 03/92er VR6 (ABV) so wie in nem anderen Thread beschrieben: Als würd er net genug Sprit kriegen oder ähnliches.
Seit ein paar Tagen ist es nun auch so, dass beim Kaltstart die Drehzahl bei etwa 1100rpm ist. Nach warmfahrn dann nur noch etwas unter 500 und weniger bis er schon fast ausgeht; bzw beim Ampelwarten komplett abstirbt.
Spritverbrauch is auch gestiegen (eig immer so 13l / 100km bei normaler Fahrt).
War dann bei VW. Die meinten zu mir, es sei die Lambdasonde.
Hab nun beim Komplettcheck gesehn, dass Sicherung 15 (Elektrische Zündung, Leerlaufstabilisierung und Schubabschaltung) durchgebrannt war. Also ausgewechselt, Zündung an; wieder durchHab nun vermutet, dass das gar nicht die Lambda ist; sondern irgendwas, was mit Sicherung 15 zusammenhängt.
Hab allerdings keine Ahnung, was es ist.
Wäre gut, wenn hier jmd eine Antwort für mich hat.Danke
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Angerufen hab ich ihn gestern gleich
ursache könnte höchstens sein, dass der Wagen in den letzten Jahren nicht mehr viel bewegt wurde.
Ölstand war vor Fahrtantritt gestern noch sehr gut. Ölverlust am Motor sah ich auch nirgentwo.
Vorbesitzer muss natürlich nich einen Cent ersetzen, da Privatverkauf; kommt mir aber mit ein paar hundert Euro entgegen.Dass der Motor hochging wäre ja nich ganz so schlimm gewesen, wenn ich nich noch knapp 630km von zuhause entfernt gewesen wäre.
Aber aus Fehlern lernt man: Nun bin ich ADAC Plus Mitglied -
Dank meines schlimmsten Erlebnisses bin ich statt 21Uhr gestern erst heute um 7.30 zuhause angekommen...
War 740km entfernt etwa endlich meinen VR6 abholen (DarkBurgundy, 168000km, Top gepflegt).
Auf der Rückfahrt nach etwa 110km ein komischen Geruch vernommen; nichts weiter bei gedacht. Hätt ja auch die Umgebung sein können ;).
Danach fiel mir auf, dass das irgendwie nach Öl riecht; Aufs MFA geguggt: Öltemperatur 160°C. Kurz darauf schon starken Leistungsverlust. Aufn Standstreifen gefahrn; raus ausm Auto, alles ausqualmen & abkühlen lassen, probeweise versucht zu starten: Nichts außer eine Art klappern und ein unübliches Startgeräusch. Der ADAC bestätigte meine Vermutung: Kolbenfresser.
Musste von meinem Vater abgeholt werden, was etwa 6Stunden dauerte bis er ankam (Autohof Wornitz eignet sich sehr gut zum langen Aufenthalt ). Die gelben Engel haben mein Auto zum nä. Sammeltransport geschleppt; ma sehn wanns hier eintrifft.
Hab nur leider keine Idee woran das gelegen haben könnte. Zuvor waren keine auffälligen Geräusche zu hörn.
Jetz sitz ich hier mit 2 kaputten Corrados; der 16V (schon verkauft -.-) hat gestern in meiner Abwesenheit hier nen Parkrempler abbekommen. Is aber nur der Kotflügel und der Verursacher hat sich sofort hier gemeldet.
Werde mich auf jeden Fall morgen schonma umhörn wegen ATM. -
Sry für Doppelpost aber Editzeit is logischweise schon paar Tage vorbei.
Also bei dem ABV, den ich kaufen würde, wäre dabei: Steuergerät, Kabelbaum, Zündbox, Zündkabel, sämtliche Schläuche, Ölpumpe, Ölfilter, Spannrolle, Wasserpumpe, Drosselklappe, Krümmer, Schwungscheibe, Druckplatte.Brauche ich noch weitere Corrado-Spezifische Teile wie Motorhalter usw. oder kann man alles vom Passat übernehmen?
Wie wäre das eigentlich mit der Eintragung? Dürfte doch kein Problem sein, da der Corrado ja mit dem ABV vom Band lief. Und welche Unterlagen werden dann dafür gebraucht?
Danke schonmal
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Und wie wäre das zu ändern? Also wo stell ich die Zündung ein?
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Und wieder ein neues Problem mit meinem 16V; langsam bin ichs echt leid.
Seitdem vor kurzem die Zylinderkopfdichtung neu gemacht wurde von nem Arbeitskollegen (KFZ-Geselle, also kein Laie), ruckelt der Corri in den ersten Gängen beim Beschleunigen, als würde ich den Fuß immer leicht vom Gas nehmen und wieder rauflegen. Der verbrauch is von etwa 8l auf der Landstraße auf fast 12 angestiegen und Anspringen tut er auch nich mehr so gut wie vorher.
Kann das vielleicht an der Einstellung der Einspritzung liegen?
So langsam machts mich verrücktDanke
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Habe mir das nach diversen Motorproblemen alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und werde nun doch auf einen Umbau hinsparen. Wäre es möglich, sämtliche Teile von dem Passat zu nehmen allerdings in Kombination mit dem ABV Motor? Steuergerät brauch ich sicher das vom ABV, aber sonst ist das doch relativ gleich alles, oder?
Danke
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Ok hab mir jetz sämtliche Themen dazu durchgelesen und merke: es lohnt sich nich, den umzubauen. Also werd ich wohl Ausschau nach nem gut erhaltenen VR halten und meinen 16V verkaufen. Oder hat jmd vllt Interesse an nem Tausch?