Nockenwellensenor kaputt?
Sowas ähnliches hat ich auch vor kurzem bei meinem 16V.
Es war das Kabel selbst was Risse aufgewiesen hat und dadurch falsche Impulse bekommen hat.
Beiträge von EL-DO 16V
-
-
-
Hallo
Hab bei meinem die Schaftdichtungen kaputt gehabt.
Da hatte er ein Ölverbrauch bei 1L bei ca 250km.
Dementsprechend roch und qualmte er auch.
Macht das deiner auch schon? -
Ich hab ne Achse und ein Dreiechslenker gebraucht geholt und hab insgesamt 40€ bezahlt.
-
Hi
Bei mir war sie auch festgegammelt. Folge dessen...abgerissen!
Aber nicht am Gewinde sondern am Lager selbst.
Danach musste ich ne andere Achse haben inkl. Dreieckslenker.:(
Arbeitsaufwand war nich so wild aber ärgerlich.
Wünsch dir mal Glück. -
Hallo
Heute (29.Mai um ca.14.30Uhr) gesehen auf der B70 zwischen Lingen und Meppen. War ein Blauer Corri mit Klarglassw und Verspoilerung.Dazu hatte er noch ein schönen sonoren Klang.Kennzeichen hab ich jetzt nich so schnell gesehen da er mir entgegen kam.
Auch hier???
-
Der kommt aus Bramsche bei Lingen. Den kenn ich wohl.
Is hier aber glaub ich nich angemeldet.Was für eine Maschine hat er den drin ? 2.0 8v .
Nee ich glaub das is nen 16v wenn ich mich noch richtig erinner.
-
Der kommt aus Bramsche bei Lingen. Den kenn ich wohl.
Is hier aber glaub ich nich angemeldet. -
Ich würde sagen das entweder deine Pumpe bald nen Geist aufgibt oder deine Vorförderpumpe im Tank ein weg hat.
Teste doch mal ob die Vorvörderpumpe ein Schlag weg hat (bei laufenden Motor) in dem du den Teppich im Kofferraum anhebst und den schwarzen Deckel abschraubst.Danach nimmst ein Schraubendreher und haust den schwarzen Kunststoffring in Richtung ZU! Wenn das surren dann einigermaßen weg ist bzw. ganz weg ist würd ich erst die Vorförderpumpe tauschen (liegt bei ca. 60€). Wenn nich denk ich mir mal ist deine Pumpe unterm Auto defekt und die ist teuer... Bin mir jetzt nich mehr sicher aber ich meine es waren im Austausch irgendwas um 240€ -
Ok danke ich probiers mal aus.
Ich berichte weiter was sich getan hat. -
Mh klingt wie das Problem das ich auch schon mal hatte.
Du hast den Temp.fühler vermutet? Jetzt mittlerweile getauscht?
Bei mir wars der nämlich.... -
Okay dann wechsel ich denn mal.
Kann mir denn jemand sagen von welchem anderen Vw Fabrikat/Motorisierung der noch passt?
Weil wollt mir den erstmal vom Verwerter holen. -
Hallo 53I Gemeinde....
Ich hab da ein nerviges Problem.
Also wenn ich mein Wagen morgens anstelle is noch alles Top.
Fahre ich ihn aber warm und stell ihn ab kann es manchmal vorkommen das er nur unter langem (ca. 15-20 Sek) orgeln angeht und dann kommt ein heftiger Benzingeruch. Dann aber läuft er aber wieder astrein.Könnte es deswegen an dem Druckspeicher liegen sowie es ein Bekannter von mir erwähnt hat?
Ach ja hab heut schon den Mengenteiler getauscht.
Was die SuFu ergeben hat brachte mich nich weiter.
Wäre nich schlecht wenn jemand ein Tip hätte -
Wir haben vor einiger Zeit auch das Fahrwerk ausbauen müssen. Hatten auch kein Werkzeug speziell dafür parat. Haben es folgendermaßen gemacht.Haben ne 21ziger Nuss genommen und die obere dünnere Hälfte mit ner Flex so angeschliffren das ein Maulschlüssel draufpasst und die dann auf die Mutter gesetzt und in die Innensechskant durch die 21ziger Nuss eine Sechskantnuss gesteckt und die dann mit ner Knarre gegenhalten. Geht Wunderbar...
Naja is nur ein Tip
Anbei noch ne Zeichnung von der Nuss
Sorry für die Quali -
Kannst ja mal über die Corrado Map --->
http://www.vwcorrado.de/forum/vbgooglemapme.php
schau´n ob einer aus der nähe kommt und fragen ob er sich dein Problem
anschauen würde.
Is nur so ein kleiner Tip.
Fragen kost ja nüx nä?
Vielleicht antwortet ja jemand der sich damit auskennt. -
Hi
Die 12114 is wahrscheinlich die KBA Nr.
Schau mal was ich mit Google gefunden hab.
http://www.mankemotorsport.de/distanzscheibe…084-p-4527.html
Vielleicht hilft es dir ja weiter. -
Hab dich geseh´n am Bahnhof in Lingen. Auch hier?
-
Bin jetzt etwas verwirrt...
Bei mir waren auch 9x16" ET 15 mit einem H+R Fahrwerk verbaut. Im Fahrzeugschein steht zudem noch das der eine Tiefe von 60/45 hatte inkl. 5mm DS auf der HA.
Ok die Kanten waren angelegt aber das er jemals am Stoßdämpfer geschliffen hat kann ich nich behaupten.Es war alles eingetragen!Verbessert mich wenn ich jetzt was überlesen hab...
-
Hi schon hier nachgeschaut???
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ro+scheinwerferGruß
-
Meiner is Bj 92 und EZ 02.02.93