Beiträge von EL-DO 16V
-
-
Das sind Shaper Felgen in Wagenfarbe lackiert...
-
Jop das isser da er da auch arbeitet.
-
Ah gut dann is meine ja noch ok.
Ah cool danke werd ich mal ein wenig fummeln. -
Mom ich schau mal...
Nö keine Leuchte an... -
Hallo Leute...
Hab da auch mal wieder 2 Fragen.
Und zwar hab ich wieder so Sporadische Drehzahlschwankungen im Leerlauf sowie im Fahren aber nur wenn ich das Gaspedal ein wenig durchtrete.
Wenn ich Vollgas gebe oder die Drehzahl wieder auf Standgas zurück geht is alles normal.
Hab dann mal selber nachgeschaut und festgestellt das ich einige Kabelbrüche hab.
Hab jetzt erstmal alles provisorisch geflickt.
So jetzt die 2 Fragen...
1. wo bekomme diese kleine Zange her womit man aus den Steckern die Klammern heraus drücken kann damit ich die Kabel mal instand setzen kann?
2. Ich hab beim überprüfen der Kabel ein Blaues gefunden incl. ne 1polige Steckverbindung und weiß nich wofür das is. Habs auch schon abgezogen aber da tut sich nichts. Anbei mal ein Foto davon...
Sorry, Das sieht bei mir an Kabeln etwas wüst aus aber das mach ich noch. -
Ok danke ich werds im Hinterkopf behalten falls es doch wieder auf auftaucht.
Is das viel arbeit die zu wechseln??? Frag nur mal so aus reiner Neugier... -
Oh ich wollt ja noch berichten....
Also ich hab den Druckspeicher jetzt nich getauscht da der Stecker vom weißen Kühlmitteltemperatursensor nich ganz drauf war(Tn=026909161).Drauf gemacht und lief super.So jetzt war es erstmal gut aber vor 2 Tagen fing er wieder an rumzuspinnen.Also sehr schlechte Gasannahme,ruckeln usw.. So jetzt hab ich festgestellt wenn ich den Stecker vom Tempsensor abziehe läuft er 100%ig aber er springt wie im Eröffungsbeitrag geschrieben schlecht an und stinkt echt gut nach Sprit.
Wenn der Stecker drauf is, sind die Co-Werte passend da er vorher noch zur Au war aber er bockt halt wie blöd oder geht ganz aus.
Jetzt meine Frage an die User.
Kann der Senor den schon wieder defekt sein???
Wenn man den Neu einbaut muss man noch was beachten oda einfach Plug and Play??Steuergerät lässt sich übringes nicht auslesen da es nich antwortet.
Ich hoffe das is jetzt nicht zu verwirrend.Wenn doch noch Fragen sind einfach stellen?
Falls es noch interessant is... Laufleistung liegt bei 312000kmMfg Daniel
-
Hallo
Danke für die Tips...
Das Geräusch is nu weg. Es lag an daran das der Sturz falsch eingestellt war. Über 2Grad Abweichung verursacht dadurch das die obere Schraube vom Stoßdämpfer lose war.Kein Plan warum...
Naja trotzdem danke. -
Hallo at all
Hab da auch mal wieder was.
Folgendes:
Seit kurzem erst (3-4Tage) kommt immer häufiger ein Rattern aus dem Radhaus vorne Links.
Das hört sich so an als ob ne Plastikverkleidung aufs Reifenprofil schleift oder man diese neuen Begrenzungslinien auf der Strasse überfährt.
Dachte erst Radlager aber das hört sich meist doch anders an.Oder?
Was auch komisch is das es,egal ob Kurvenfahrten oder Geradeaus,zu hören ist.
Es tritt auch nur auf wenn ich schon 1 oder 2 Kilometer gefahren bin.
Wenn ich anhalte is es weg.
Hatte den Wagen heut mal mit nem Wagenheber angehoben und am Rad mal gedreht.Da hörte ich ein ganz leises knacken.
Was könnte das wohl sein??
Ach ja Achslager und Stabistütze ist auf beiden Seiten neu gekommen.
Hoffe das is nix ernstes....für eure Tips
-
Stimmt hab nen 16V. Hab jetzt grad 2 Dichtungen getauscht. Einmal der O-Ring und ein mal vom Flansch zum Block. Hoffe er is jetzt dicht sonst könnt ich mir nur noch die Ölwannendichtung vorstellen.Sonst is er ja trocken und die Kupplung rutscht auch nich über falls jetzt kommt das der Kurbelwellensimmerring undicht ist.
War grad ganz schöne Fummelei weil bei mir 2 der 3 Schrauben vom Ölkühler rund waren.
Temperatur is normal nur halt sift dedr Öl und das nich zu knapp. -
Ok danke für die Info.
Werd mich da heut mal dran beschäftigen... -
Meistens is das ein Fehler im Abs System.
Mal Blinkcode der Abs Leuchte überprüfen...
Schau mal hier...
http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htm -
Hallo,
da wollt ich nochmal eine Frage anschließen.
Ich muss bei meinem auch die Dichtung erneuern weil er dort Öl sift.So und nu die Fragen.
Wenn ich den Ölkühler demontiert habe ist es ratsam den Kühler zureinigen?
Wenn ja mit was oder wie?im Vorraus
-
St-n könnte Niko aka Lacklecker gewesen sein.
Ich war gestern auch nich da.
aber vor wenigen Wochen da war ein schwarzer G60 und davor einer aus Mi.
Warst du das at D.A.D? -
Ich schau mal was ich da machen kann. Hab da mal eine bestellt aber die is auf Französisch.
-
Poste mal ob´s was geholfen hat. Hab nämlich das selbe Problem in anderer Art und Weise.
-
Ja da auch aber auch schon im Stand.
-
-
Ups ich glaub ich hab mich vertan. Kurbelwellensensor meinte ich.... SORRY