Kann ich das ohne bedenken aus der Membrane einfach so wegputzen so gut es geht??? Oder kann ich da was beschadigen da ich mal gehört hab das die sehr empfindlich sind.
Beiträge von EL-DO 16V
-
-
Mahlzeit
Heut hat meiner mal wieder ein wenig gebockt und dem wollt ich grad auffen Grund geh´n.
Hab wohl gehört das er sich irgendwo etwas Falschluft gezogen hat und hab auch schon die schadhafte Stelle gefunden.
War einer der kleinen Schläuche die unterm Ansaugrohr vor der Drosselklappe sitzt.
Die Sache is die das ich ja vorher , um besser bei zukommen, die Ansaugrohre abgenommen hab und musste festellen das von dem Mengenteiler (Membrane) bis zur Drosselklappe Öl im Rohr war.
Meine Frage is jetzt ob das normal ist?
Wenn nein, vorran das liegen könnte?
Hab ja mal was von Öldämpfen gehört aber soviel???
Anbei mal 3 Fotos >>>
http://img101.imageshack.us/i/bild036b.jpg/
http://img717.imageshack.us/i/bild037l.jpg/
http://img340.imageshack.us/i/bild038pd.jpg/ -
Mega geile Bilder Pe
Hast echt eine super Arbeit gemacht bei der Hitze
Schließ mich dem an...
-
-
Kann ja mal schildern was ich alles getauscht hab bis meiner (auch 9a) wieder vernünftig lief.
Meiner hatte auch diese Symtome...war auch zum verrückt werden.
Also :
Mengenteiler
Tempfühler (weiß)
Lambdasonde
Zündkerzen
Zündverteiler inkl. Hallgeber
Zündkabel
Kurbel- bzw. Nockenwellensensorkabel
Leerlaufregelventil
Luftfilter (auch wenn es nich unbedingt was dazu beiträgt)Zusätzlich hab ich noch die Kabel direkt an den Stecker´n erneuert.
Waren direkt am Stecker fast alle brüchig bzw. rissig.Gruß
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach 2 Videos, um zwar folgende:
1. Ein altes Wörtherseevideo, welches von einer "Filmgruppe" gemacht wurde... ich weis nicht ob es die noch gibt und wie Sie heist, aber diese Gruppe hat auch ein Video von einem blauen 2er Golf VR6 Kompressor gemacht (soweit ich weis Münchener Kennzeichen)
meinst du diesen Golf ?? >> http://www.youtube.com/watch?v=59KjdxqJPww&feature=related
Am Anfang des Videos läuft ein Name bzw. Gruppe (k.p.) durch.
Vielleicht hilft es ja... -
Hab jetzt auch mal ne frage... Kann man die Schaltpositionen einstellen lassen? Wenn ja Wieviel nehmen die da wohl für beim freundlichen??
Bei mir is nämlich auch das Problem mit dem 1. und Rückwärtsgang.
Hab vorhin,als ich mein Wagen vom Lacker holen wollte das Problem gehabt das ich die Gänge R,1 und 2 fast garnicht mehr gefunden hab.
Keine Ahnung was die damit veranstaltet haben...
Dank des Users Vw.Freak5893 (Danke nochmal Benny) der gleich nebenan arbeitet und sich das mal angschaut hat konnte ich auch wieder normal fahren aber is nich so wie vorher. -
Hört sich verdächtig nach dem weißen Tempfühler an oda eventuell Lambdasonde.
Sag das auch nur aus Erfahrung... -
Sicherung vom Lüftersteuergerät durch???
-
Auch von mir ein Nettes Willkommen und schöne Grüsse aussem Emsland...
-
Hi...
Hab grad meins vorne gewechselt und wollt mal fragen ob jemand mit der Marke Ruville schon Erfahrung gemacht hat, bezüglich Langlebigkeit...??
Kostenpunkt des Lager´s lag bei 30€.
Der Verkäufer sagte mir das die von der Qualität nah an die von Febi sind. -
Die vom Golf 2 ab Baujahr 90 passen... Musst aufpssen wenn du ein holst das der Schalter 10 polig ist. Das Aussehen vom Schalter ist vom G2 auch etwas anders.
-
Gib auch mal mein Senf dazu.^^
Hatte mal nen Schlauch der nich richtig drauf war.
Saß hinterm Mengenteiler mit nem (glaub) 2 poligen E-Stecker.
Vermute das es ein Ventil is oda so...
Hab jetzt leider kein Foto davon
Da war einer von ab und der pfiff tierisch... -
Tach
Genau das selbe Problem hatte ich auch.
Hol dir mal beim Freundlichen bei dir im Ort mal den weißen Temp.Fühler neu. Kostet irgendwas um die 20 €.
Teilenummer ist 026909161... -
Ok danke..
Dann weiß ich bescheid. -
Tach
Ich bin grad auf Database.NL auf ein Link gestoßen und wollte mal fragen ob man die Liste so ohne weiteres auf alle Corrado`s (insbesondere Euro Modelle) übertragen kann?
Ich kenn das von Vagcat.com das man einige Teilenummern nicht übernehmen kann da es sich um eine Us Webseite handelt.
Hier mal der Link zur Seite....>>> http://home.comcast.net/~caudex/corrado/corradoparts.pdfPs: hab erst überlegt ob ichs hier schreiben kann oder doch vielleicht unter
"Teilenr.+Preise"
Wenn falsch bitte verschieben.... Thx -
Hi
ich warte hier mal ab ob sich jemand meldet.
Hab nämlich heut in Lingen auch ein roten Corrado mit GT Kennzeichen gesehn.
Vielleicht isses ja derselbe.... -
Hat sich bei mir erledigt... Habs hinbekommen
-
Hi Leute
Wollte nich unbedingt ein neuen Thread aufmachen.Gestern Abend is es bei mir auch wieder passiert. Kumpel hat den Hebel gezogen und siehe da... ein Knack und erst dachte ich "Schit... schon wieder gerissen.."
Aber es scheint das der Zug nur aus seiner Führung gesprung is.Naja auf jedenfall geht er auf der Fahrerseite nich auf.
Auf der Beifahererseite komm ich ja ohne Probleme mit der Hand bis zur Entriegelung aber auf der FS sitzt die Verkleidung des Kühlers und dann is Ende mit rumfummeln.
Demnach auch die Frage wie ich da ran komme um die Haube zu öffenen?Ach ja es sei noch dazu gesagt das ich nen Rieger Grill hab.
Haben das mit "auf-der-Haube-drücken-und-eine-Person-zieht" schon probiert... Nix...Würd mich auffen Tip freu´n...
-
Was dreist....
Würd jetzt mal Ebay im Auge behalten.
Kann ja sein das sie dort auftauchen...