@ der marcus, hör mal zu du sponsor ,werd mal nicht komisch .binn schon auto gefahren da hast du noch nen roller geschoben ich hab bis jetzt schon so einige hersteller durch und ja ,es waren einige japaner darunter .Vw´s hatte ich auch schon einige. aber mir kam es jetzt spezijel beim corrado so for, nach dem ich hir etwas rumgelesen hatte als wäre er besonders anfällig.möchte den wagen ausschlieslich als alltagswagen bewegen weil ich möchte ja jeden tag in den genus kommen .ältere modelle sind aber nicht immer anfälliger oder pflegebedürftiger als neue autos.nur als beispiel mein89 er 2.2 legacy hatte knapp 300tkm runter jedes wochenende schwerstes gelände und auser bremsbeläge und ölwechsel nie zicken gemacht.das war wirklich ein muster an zuverlässigkeit. nun klar man kann ja nicht äpfel mit birnen vergleichen .Trotzdem fand ich das bis jetzt alle japsen die ich fuht immer ziemlich störungs frei waren .aber ein corrado hatt halt das gewisse etwas und ich glaub nach einer etwas längeren und sehr genauen überprüfung des fahrzeugs werde ich schon noch ein passenden alltagstauglichen corrado finden .
Beiträge von quattrobenne
-
-
Ist schon klar das mit dem alter ,hab auch schon ne menge Autos gehabt.Aber jetz mal spezijel zum corri schreiben fiele der Wärmetauscher ,öl pumpe ,drosselklappenpoti,luftmengenmesser wasserpumpe teilweise 2er 3er motor, bremsschleuche,manche schreiben sie hätten angst das der wärmetauscher jederzeit hochgehen könnte.ventilschaftdichtungen usw. kommt mir alles etwas extrem vor . So ein optisch geiles Auto und dann diese ganzen kleinigkeiten .Ich sehe meine Felle davonschwimmen .Bitte sagt mir das es nicht so ist .:(
-
Hallo hab mich schon vorgestelt heise tomas und neu im club. So langsam bekomm ichs mit der Angst :(, ich hab mal geschaut was ihr so bis jetzt an Reperaturkosten hattet . Ich liebe ja besondere Autos, aber irgendwann hörts doch auf. Ich wollte mir nen vr als Altagskarren kaufen, sprich zur Arbeit und zum einkaufen, bischen krusen und in die heimat nach Kroatien einmal im Jahr.Ich hab VW eigentlich immer für recht zuferlässig gehalten aber beim corri scheint es ja so richtig Extreme Macken zu geben .Filleicht binn ich ja völlig falsch im Bilde über den corri. Und ihr seht den corrado nur als ein ausgefallenes Hoby?seit alle stink reich. Dann versteh ich das ganze natürlich und werde mich vom Acker machen:( . ich will doch ein Auto was mehr auf der strase ist als in der werkstadt .Tut mir leid wenn ich jetzt etwas negativ rüberkam aber ich sehe grade meinen Traum zerplatzen.:(:(
-
Dank für eure zahlreichen Willkommensgrüse und eure Tipps.Seid ja echt schnell .Ich würd ja auch lieber nen Schalter fahrn:(, aber Freundin hatts halt nicht drauf . An sonnsten kann sie 10 sachen auf einmal beweltigen aber kuppeln und schalten und dabei noch lenken ,das geht nun wirklich nicht .Mann bedenke der Vater is Fahrlehrer Mus noch mal ein ernstes wörtchen mit ihm reden .filleicht krigt sie ja noch ein paar gratisstunden und ich bekomme dann doch noch mein schalter .
-
ich danke euch, binn jetzt erleichtert .Heist ich mus mir keine gedanken machen .Wenn ich mir nen vr kaufe hatt der schon qwasi das beste fahrwerk drinn.
-
hallo, hab da jetzt mal ne Frage, habe gesehen es wird immer angegeben ja er hatt ein plusfahrwerk aber gibts den den vr auch ohne plusfahrwerk ?
-
Mein name is Tomas bin 33 jahre, komme eigentlich aus Berlin binn seit drei jahren in der Regijon Augsburg gelandet.Meine Freundin und ich ziehen jetzt nach München und ich fange an als Abschleppfahrer ;)und Pannendienstler.Bin ein Autofreak und nach langem hin und her, ob VW, mercedes 124er coupe,3er bmw oder audi a6 ,90 oder doch S2 oder 200 er hatt meine Freundin ein Machtwort gesprochen .Ein Corrado vr6 will sie und Automatik soll es auch noch sein .Jetz müssen wir nur noch das Geld auftreiben .Hab mich schon malein bischen umgeschaut aber Automatik und Vr seltene Kombination ,oder die leute sind einfach so zufrieden das sie ihr gutes Stück nicht weggeben wollen.Auf alle Fälle bin ich froh jetzt eine Entscheidung auf dem Tisch zu haben und so ein super Forum mit Gleichgesinnten gefunden zu haben .Gruß an alle