@G60tuning:
Ganz ehrlich, wer sollte hier schon mitlesen der es sich so umständlich machen will.
Wenne einer an deinen Motor oder so WILL, dann haut er die Scheibe ein, entriegelt die Haube und fertig, zig mal schneller und definitiv weniger anstrengend als das Grill Ge****el
Beiträge von Matze782
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schade
Aber kann ich verstehen *g*
Aber wenn du so nett wärest mir die Klima Seiten zu schicken, wäre ich schon ein wenig glücklicher
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@5dot:
Würdest du mir einen scan der Betriebsanleitung eventuell machen?
Also nur falls es deine Zeit und Motivation zu lässt.
Suche noch eine vom VR Zwischenmodell, aber irgendwie gibts die net ganz so oft -
Also umluft und Gebläse auf max kommt immer noch Luft.
Glaube fast das das irgendwie normal ist, das wenn man länger auf Vollgas fährt, der Speicher sich entleert, weil ja kein Unterdruck mehr herrscht im System, und somit die Klappen alles auf "Null" gehen, und wenn man vom Gas geht wieder unterdruck komtm und der in die richtige Stellung geht.Naja, ist ja nix schlimmes, fragte mich nur obs normal ist
Danke euch allen, mfg Matze
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Okay, danke, wieder was gelernt.
Ich teste das gleich mal wenn ich wieder fahre -
Umluft? Ist das ganz rechts die Stellung?
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Umluft? Ist das ganz rechts die Stellung?
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Ne, das verteilt sich irgendwie komplett gleichmässig habe ich das Gefühl, und wenn man vom Gas geht hört man dieses leise "Umschalt-knacken", wie wenn normal von einer Stufe auf eine andere verstellt wird.
Habe die vermutung das ein Rückschlagventil am Speicher kaputt ist oder sowas.
Aber eventuell ist das auch vollkommen normal bei den Klima modellen. -
@colt89:
Hatte geschrieben das es auch in unteren Gängen genauso ist, es liegt mehr oder weniger an der Drehzahl, dass sich die Lüftung verstellt.
Hinzukomt: wenn ich 240 fahre ist die Heizung verstell, gehe ich vom gas, geht sie wieder normal, auch bei 230 oder sowas, also kanns am Sog oder so net liegen
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@PSQ2000: Aber doch nicht wenn man Klima hat.
Jedenfalls kann ich nur die Heizung verstellen (also den Luftsaiustritt), wenn der Motor läuft, oder kurze Zeit nachdem er lief. Wenn er aus ist kann man nur noch ein paar mal verstellen, dann ist ende.Und zu 200 einen Sog: Das kam auch schon bei 150 wenn ich den 4ten gang hoch beschleunigt habe. Bin ich dann vom Gas gegangen, war es wieder normal, und dann im 5ten weiter beschleunigt, trat es wieder auf. Ist also eher Drehzahlabhängig.
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Hallo,
Mir ist aufgefallen (grade jetzt bei den Wintertagen wo man doch gerne mal die Heizung etwas mehr an hat), das mein Corrado die Heizung "verstellt" wenn ich Vollgas fahre.
Das heisst ich habe sie zum Beispiel gestern Nacht auf Stufe 3 und auf die Stellung wo die Düsen für Kopfraum und Fußraum an sind gehabt.
Als ich auf der Bahn den Wagen noch warm gefahren habe, ging alles ganz normal. Als der Wagen dann gut warm war, bin ich schneller gefahren, so ca. 210. Dann stellte sich die Heizung irgendwie "zu", also es kam kaum noch Luft heraus aus den eben genannten Düsen.
Wenn ich dann vom Gas gegangen bin, hat es ein paar sekunden gedauert, und die normale Heizleistung bzw Einstellung war wieder da, und beim Hochbeschleunigen bzw wenn man auf Fahrt war war die Heizung wieder fast dicht.Woran kann das liegen, oder ist das Normal?
Habe einen MJ92 VR6 mit alter Innenausstattung und Klima.
Kann es an der Klima liegen weil die Heizung dort unterdruck gesteuert ist?Mfg Matze
PS: In der Suche habe ich leider nichts dazu gefunden
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Über den Pedalen hast eine Durchführung, musst mal dich unten rein legen, und hoch schauen.
Da kommst etwas unter dem Sicherungskasten heraus meine ich, ziemlich mittig im FahrerFußraum.Wenn du es net finden solltestm schreib mich an, dann mache ich ein Bild für dich.
Mfg Matze
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Bei mir der Riemen quietscht am VR auch direkt nach dem starten wenns draussen richtig kalt ist. Das war dann nach einer minute weg, nervte trotzdem
Habe da so nen Zeug zum elastisch machen von Gummi drauf gesprüht, und nun isses weg.Neuer Riemen liegt aber trotzdem schon hier
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Hab ja schon gesagt das ich die Werte für normal halte, und die von mir aufgeführten Punkte sehe ich als selbstverständlich an wenn man sich ein neues gebrauchtes Auto kauft und nicht all zu viel über den Werdegang weiss.
Ausserdem beruhigt es das Gewissen wenn man das gemacht hat, und es kostet nicht die Welt
Zu dem Lüfter sagte ich ja auch schon, das man checken kann, ob die Stufen richtig gehen, und nicht evtl die erste durchgebrannt ist (hatten auch schon mehrere im Forum), so dass dann halt erst die zweite Stufe läuft bei einer zu hohen Temperatur.
Mfg Matze
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Also das mit dem Ausstattungscode finde ich nun noch am relativ einfachsten, um herauszufinden ob das alles so gehört, denn da würde ja die Innenausstattung auch erwähnt wenn das Leder da hinein gehört.
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Also was ich wie gesagt machen würde, ist mal das Kühlwasser und Öl überprüfen:
1.: Welcher Deckel ist verbaut -> blauen Deckel kaufen, falls der nicht drauf ist
2.: Gucken wie das Kühlwasser aussieht, und den Frostschutz überprüfen. Wenn eins davon nicht okay ist, leermachen spülen, und mit G12+ neu füllen
3.: Evtl Öl und Filter wechseln, kann schon sein das das zu alt ist und daher nimmer richtig gut fließt (Öl und Wasser laufen beim VR durch einen gemeinsamen Kühler/Tauscher, um die Temperaturen anzugelichen)Die ersten beiden Punkte sind aber glaub die wichtigeren.
Alles in allem klingen die Werte aber nicht schlimm, würde die oben genannten Sachen mal prüfen, und ansonsten weiter fahren
Viel Spaß noch mit deinem VR
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Also laut meinem Zwischenmodell Prospekt haben die G60 und 16V Modelle das Lenkrad mit dem silbernen Streifen, und die VR das andere
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Jo, denke auch das du Recht hast.
Sonst lass dir mal die Codes vom Aufkleber im Heck geben, dann kannst ja in etwa schauen ob das hin kommt -
Ab 8/92 wurde der Innenraum komplett geändert.
Also ist das Kein Zwischenmodell, sondern wohl eher mal andere Türpappen rein gekommen, aus welchem Grund auch immer, siehe die Liste auf der Hauptseite hier:
08/92(Modelljahr 93)P
Mittelkonsole/Aschenbecher, Lüftungsschalter (Dreh- statt Schieberegler) Druckschalter statt Kippschalter. . Schalter für elektr. Fensterheber geändert und neu platziert, geänderte Luftaustrittsdüsen, Türverkleidungen, Neues Instrumentendesign mit geänderten Ziffern und Corrado-Schriftzug . -
Wie lange hast du den VR schon?
Falls du ihn länger haben solltest und das vorher anders war (was mich wundern würde), könnte da ein Problem vorliegen, müssten wir weiter suchen was es ist.
Andernfalls, also wenn du den VR neu hast, kann ich dazu nur sagen, das das relativ normale Werte sind.
Die Wassertemperaturanzeige ist eigentlich eher ein Schätzeisen, also gut Toleranz drin, und zeigt so wie ich es im Forum gelesen hab meist etwas zuviel an. Aber auch 110 geht kurzzeitig noch, sollte halt net immer da stehen. Wenn dsa nach einer normalen Fahrt auf der Landstrasse wieder in den normalen Bereich geht, sollte man sich da nicht so Sorgen machen. Was du machen könntest, wäre den Wasserstand kontrollieren, bzw das Wasser mal wechseln, und gescheites Kühlmittel rein, und überprüfen ob alle Lüfterstufen gehen, denn manchmal brennt eine durch, und wenn das die erste bei dir ist, springen die Lüfter zu spät an.Beim Öl-Wert brauchst dir keine Sorgen machen, ist soweit ich weiss sogar wichtig das das Öl ab und an mal so um 110 Grad bekommt um eingeflossenes Benzin (was sich nicht vermeiden lässt) "abzudampfen bzw abzubrennen". Laut Anleitung soll man es ab nem bestimmten Wert einfach langsamer angehen lassen, meine sind 140 Grad, aber gucke nachher noch mal in die Anleitung.
Mfg Matze