Hi @ all
Ich habe schwarze bei mir drin.
Ich werde nachher mal nachsehen ob diese Gefärbt sind, oder so gehören. Kommen mir aber bisher recht original vor.
Hi @ all
Ich habe schwarze bei mir drin.
Ich werde nachher mal nachsehen ob diese Gefärbt sind, oder so gehören. Kommen mir aber bisher recht original vor.
Ach so.
hmm, dann bleibt wohl nur VW
Aber dachte eigentlich das sich der Fehlersepeicher generell löscht wenn das Steuergerät länger ohne Spannung ist, der Fehlerspeicehr ist ja normal nur ein Ram, der den speicher fallen lässt wenn kein strom mehr anliegt
Klemm mal über nacht die Batterie ab.
Dann morgen starten, und eine Runde drehen, also so als wenn du ganz normal fährst, weg zur Arbeit oder so.
Und dann nochmal ausblinken, dann dürften nur noch neue Fehler drin stehen.
Ansonsten mal zu VW fahren mit nem 5er für die Kaffeekasse und die das auslesen lassen
ares: was für ein Widerstand muss eingelötet werden?
Hätte gerne das mein deutsches Steuerger#t den spoiler so bei 90-100 km/h ausfahren lässt
btw: Kann man das Steuergerät wohl auch so überlisten (Schalter dazwischen oder so), dass man den Spoiler ausgefahren lassen kann? Quasi Eisdielenmodus
Ich meine es wäre ein minimaler unterschied, also das die neue etwas bauchiger bzw voluminöser aussieht.
Auf jeden Fall verläuft die Sicke anders (bei der neuen läuft sie gerade)
Man erkennt auch, wenn nicht die "richtige" Stoßstange dran ist. als Laie nicht, als Corri-Liebhaber schon
Traurig sowas, echt...
Wird einem immer ganz anders, wenn man denkt, das es einen jederzeit selbst treffen kann.
Ich hab zum Glück 2 private "Wachmänner" mit nem entsprechendem Gebiss, die sorgen dafür das der der meinen Corri anpackt das so schnell nicht vergisst
Ich gönne jedem Dieb nur das er von den beiden dann erwischt wird, wenner nicht mehr wegkommen kann
PS: Guck dich mal bei dir in der Gegend nach Corris um, manchmal sind solche Sachen "Auftrags"diebstähle, vor allem wenn die wussten wo und wann se sicher an den Wagen kommen...
Hi an alle, vor allem an die Admins.
Ich habe eine Frage, und zwar warum die Bilder die man in private Alben hochlädt in umgekehrter Reihenfolge angezeigt werden, also das zuerst hochgeladene ist das letzte nachher im Album.
Kann man das irgendwie nachträglich sortieren, oder von Forenseite so abändern das die zuerst geladenen Bilder auch zuerst angezeigt werden?
Mfg und Danke, Matze
Von mir auch ein herzliches willkommen im Forum und Respekt an den erbauer des Fahrzeugs. Da steckt echt viel Arbeit drin und es ist so wie es auf den Bildern aussieht sauber gearbeitet worden.
Ist für meinen privaten Geschmack schon zu extrem, aber ganz original muss auch nicht sein. Mag meinen minimal modifizierten VR6 so wie er ist (Felgen, Fahrwerk, Luftfilter)
Mfg Matze
Hi Ramgrober
Ich brauche für meinen 92er VR6 auch noch einen Schlauch für die Klima neu.
Kannst du mir sagen was dich das Shläuche machen kostet beim Bosch Dienst?
Mfg Matze
Sieht richtig gut aus!
Echt in einem Top Zustand, so würde ich mir meinen wünschen
Würde die Brücke evtl noch lackieren/pulvern lassen.
Habe dir mal ein Bild angefügt wie es bei meiner aussieht:
Ansaugbrücke
Mfg Matze
Die Verstärkungen kamen halt nur wegen dem VR6
Der Rest der Änderungen sind optischer Natur, d.h. "modernere" Schalter etc im Cockpit und bulligeres Aussehen von aussen (breitere Kotflügel, andere Haube, und leicht geänderte Stoßstangen und Blinker)
Und IncaPro kannste so anschliessen das beim abschliessen die Fenster zufahren
Natürlich nur bei E-Fenstern
Probier das nochmal aus wenn du ein bissl gefahren bist unter Last usw.
Hatte ich bei mir auch schon ein Paar mal bei dem Mist Wetter zur Zeit wo es so kalt ist.
Da kam auf jede Stellung überall gleich Luft raus, und nachdem der Wagen warm gelaufen war, hörte man das Unterdruck geräusch (also wenn man den Regler verstellt, dieses Geräusch mein ich) und die Stellung ging auf das was ich vor 10 minuten eingestellt hatte, vorher so wie bei dir, ca. 70% Frontscheibe, rest gleichmässig verteilt.
Die Abdeckung ist eigenbau des Vorbesitzers.
Kann dir wenn du wilst noch genauere Fotos machen.
Die wird einfach nur eingeklemmt wo normal die originale sitzt.
Die Motornummer habe ich direkt am Block abgelesen.
Die steht auf dem Block wenn man aus Richtung Luftfilter guckt eingeschlagen.
Mfg Matze
Ich dachte immer das wäre genau anders herum mit dem Ausschnitt.
Jedenfalls haben die VRs in der Halle meines Kumpels mit baujahren 94-96 die Brücke mit dem knappen Ausschnitt um den Öleinfüllstutzen.
Ich glaub ich bau die Brücke mal ab und vergleich die Teilenummer.
Habe den Vorbesitzer nen bissl in Verdacht, das dort gepfuscht wurde...
Mfg Matze
Also habe grade nachgesehen, habe Motornumme 2097, und damit gehört da ne "kleine"Brücke drauf, so wie es auch ist.
Kann mir einer sagen ob sich eine "große" Brücke leistungsmässig lohnen würde, also wenn man Teilenummer 021 133 202 D verbaut?
Könnte nämlich an verschiedene Brücken drankommen, nur ist halt die frage ob sich der Aufwand lohnt (zumal meine gepulvert und lackiert ist, die andere wäre es nicht)
Hier mal ein Bild: .endless-fantasy.de/image/0/0/0/0/0/0/6/6/fg/f5f4a486e16a7f41_9A2_8_high.jpg"]Motorraum
Mfg matze
EDIT:
Also was ich noch anfügen wollte: Selbst mit der "kleinen" Brücke lief mein VR schon knapp über 255 laut Tacho, also eigentlich normal für einen VR, oder wie seht ihr das? Scheint dann eventuell total unabhängig von der Brücke sein, die Mehrleistung beim 2.9er zum 2.8er... (entgegen dem was in "Tunerkreisen" gesagt wird, also Mach dir die 2.9er Brücke und DK drauf, haste mehr Power... Oo)
Könnte man mit der großen Brücke da dennoch was rausholen an Drehmomt oder Leistung?
Welches sind denn dann die ersten?
Gabs nicht erst ab Modelljahr N (und damit ab 8/91) den VR6 Motor im Corri?
Damit hätte Jonny doch einen der ersten (genau wie ich mir 12/91)
Mfg Matze
PS: Jonny, kannst du mal schaun ob du eine Brücke mit Verjüngung auf der Unterseite drauf hast? Über ne PN würd ich mich freuen
Machen wir daraus einfach:
Alle 6(Aufwärts) Zylinder Motoren die nur EINE Zylinderkopfdichtung aber ZWEI Zylinderbänke haben sollte man eigentlich als VR bezeichnen so meine meinung!
Dann passts
Mfg Matze
Hi an euch
Kann mir einer sagen wo ich die Motornummer bei meinem ABV finde?
Laut Etka ist ja bis Motornummer 4657 die "kleine" Brücke wie im 2,8er Golf verbaut, und ab da die "große".
Bin der Meinung, das die Brücke in meinem VR die Verjüngung hat, bzw habe ich das so erfühlt.
Kann das Hinkommen wenn meiner BJ 12/91 ist, das der noch vor Motornumme 4657 liegt und damit die gleiche Brücke wie im Golf hat?
Eine andere Frage wäre, ob es einen Leistungs oder Drehmomentgewinn geben würde, wenn man die Brücke mit großem Sammlervolumen drauf bauen würde?
Mfg Matze
PS: War heute mit einem Freund in seiner Halle Die Brücke an einem Motor wechseln, und wir haben 4 verschiedene Brücken gezählt, von 6 en die da lagen
Ich komme aus der Nähe von Werl/Soest, komme aus Arnsberg/Freienohl im Sauerland.
Mfg und viel Spaß hier, Matze