Guck in meiner Galerie, ist auch LC6V
Mfg Matze
Guck in meiner Galerie, ist auch LC6V
Mfg Matze
Richtig geil oder? Macht man sich nen Kopf warum das Teil Sprit verbraucht ohne ende, und dann sowas gutes
Hab heute einen link zu einem lustigen Thread aus einem Motorradforum bekommen.
Einfach lesen, und über die Lösung des Problems mit dem hohen Verbrauch amüsieren:
Immens verbrauchende VTR 1000 F ;)
(sind nur 15 posts die man überfliegen muss, also nicht sofort wegmachen plz, es lohnt!)
Mfg Matze
PS: Wäre schön wenn mein VR das selbe Problem hätte, und ich durch diese Lösung ein paar liter sparen könnte *g*
Das Öl muss ja auch ab und an mal ordentlich auf Temperatur kommen damit darin Rückstände verdampfen können, soweit ich das weiss.
Die Temperaturen die du da hast sind soweit okay, würde mir an deiner Stelle nur Sorgen machen wenn es auf einmal höher geht (also gleiche Fahrweise und auf einmal 10 grad mehr)
Falls du eine Klimaanlage hast, kannst du auch auf eine Klimastufe schalten in der Stadt, denn dann läuft der Lüfter auf Stufe 1 immer mit, was in der Stadt den Fahrtwind teils ersetz.
Ansonsten hilft vorm abstellen nur "kalt" fahren.
Mfg Matze
Der Gummi allein hält es meiner Meinung nach, bei mir war da jedenfalls nichts anderes..
Hatte das Problem auch als ich mein auto neu hatte und wir nach dem Ketten nachsehen alles wieder zusammen gebaut hatten und zuviel Spannung auf dem Zug hatten. Durch zuviel durchtreten flog dann immer der Zug am Pedal heraus. Schön mitten in der Stadt...
Du musst an der Drosselklappe einfach mehr Spiel geben.
Quasi musst du den ganz lösen, im Fahrzeug tritt einer, du bewegst die DK auf Anschlag und hängst das dann Spielfrei ein. Dann müsste es gehen.
Mfg Matze
Also ich kann dir als Alltagswagen auch nur abraten.
Ich brauchen meinen NUR für mein Privatvergnügen, also keine Fahrten zur Arbeit, bin quasi nicht wirklich drauf angewiesen.
Trotzdem bin ich am überlegen ob der VR6 nicht doch ein Zweitwagen wird, und nebenher was anderes kleines und weniger durstiges angeschafft wird...
Gründe:
-teure Reparaturen (habe seit dem ich in habe, also seit einem halben Jahr, ca 1/3 des Kaufpreises in Reparaturen gesteckt, muss aber dazu sagen das ich den Wagen reparaturbedürftig geholt hab. Gemacht ist jetzt: HA-Lager, neue Bremsleitungen, neuer ESD, Minikat, Haubenzug, Nebelscheinwerfer, Türgriff rep., neuer Verteiler usw....)
-hoher Verbrauch (auch wenns für die Zeit auf die Leistung bezogen voll okay ist)
-Wertverlust
-Wie Danilo mal sagte: Wenn du jeden Tag mit einem tiefergelegten Corrado fährst, gehts dir irgendwann auf den S..... Holst den allerdings nur alle paar Wochen mal aus der Garage, liebst du jede Bodenwelle, jedes rappeln und jedes klappern an dem Wagen
Gibt bei dem ganzen echt nur ein Problem: Setz dich einmal in einen Corrado, fahr eine Runde, und dann gib zu das der Wagen nicht einfach nur göttlich ist
Also wenn du es dir wirklich leisten kannst, gönn ihn dir, ansonsten hol dir eine andere, kleine, Spaßmaschine (kann da wärmstens einen Swift GTi EA empfehlen (BJ. 90-95). Ist günstig und ne echte Rakete, und Reparaturen sind lächerlich günstig ----- im Vergleich zum Corrado )
Hoffe dir halbwegs geholfen zu haben. Mfg Matze
Habe gestern hier in der Gegend einen Corri-Fahrer gesehen, hinterher gefahren und kurz gequatscht, dem hatten se auch das silberne heckemblem geklaut....
Echt zum kotzen sowas!
Auch bei Zubehör Leuchten ist das so, sagte und zeigte mir mein Tüv man beim letzten mal, und hat auch geprüft, ob jede Kammer die richtige Funktion hatte, da er wusste das so Zubehörleuchten oft an den vorhandenen Kabelbaum angeklemmt werden müssen (also nicht plug'n'play), und das da Fehler bei passieren können
Ist denke ich mal Kühlwasser, oder?
Dann dürftest du einen neuen Wärmetauscher brauchen
Ich habe kein Gutachten, sondern nur eine Eintragung.
Wird dir allerdings nicht viel bringen, da jeder Tüv-Prüfer das ja für sich entscheiden muss, ob er das einträgt.
Wirst wohl um schmalere Felgen oder Radlauf ziehen net rumkommen, wenn dein Prüfer das so nicht abnimmt
Dann haben wir ja die Lösung
Aber großartig verschieden dürfte das ja an sich net sein, bzw kann man wie gesagt auch sicher eine Madenschraube nehmen
Mfg Matze
Mh, dann hast eventuelle ne andere neue version als ich. Hast auch das richtige Modelljahr beachtet? Weiss net ob sich da eventuell was geändert hat
Mfg Matze
Also ich fahre auch ein H&R Gewinde im VR6 mit 9x16 ET15 hinten und 7,5x16 ET20 vorne, und war für meinen Prüfer kein Ding.
Habe sogar noch Spurpltten vorne eingetragen bekommen, der hatte eine Datenbank, welcher hersteller welche Reifen erlaubt, und hatte dann da nen Corrado VR6 mit 9x16 und gewinde mit ner ET von 15 rausgesucht, und meinte wenn das da geht, spricht auch bei mir nix dagegen.
Also ventuell einfach nochmal nett da versuchen
Hatte ich ja recht, genau den Bolzen meinte ich auch
Teilenummer beim freundlichen wäre: N 102 771 01
Nennt sich Stiftschraube mit den Maßen M6x62 (kannst theoretisch auch eine Madenschraube verwenden, falls einer deiner Freunde Schlosser oder ähnliches ist und dir eine besorgen kann)
Mfg Matze
Kann man die Stehbolzen nicht einzeln wechseln?
Also alles nochmal auseinander, den alten rausdrehen und einen neuen eindrehen?
Das Teil müsste Stiftschraube heissen und nicht mal nen Euro Kosten.
Ist oben und unten ein Gewinde dran, und in der Mitte blanker Stahl.
Ist doch der Bolzen, der aus der rechten Kettenkastenabdeckung steht, oder?
Mfg Matze
Ja den roten hab ich gesehen, echt top Zustand. Und das Cabrio, einfach nur erste Sahne fertig gemacht, mit den verchromten BBS RS, richtig edel.
Aber sonst waren auch einige schöne Autos zu sehen, nur leider zu wenige für meinen Geschmack
Dachte du wärest bei endless-fantasy angemeldet, da ist auch einer mit einem roten G60.
Dann warst du glaub derjenige der von der Tanke rausgefahren ist, und den ein Polizist gegenüber zu sich rüber winken wollte.
Bist aber weiter gefahren, und er hat sich nur zu uns umgedreht und meinte: "Tja Jungs, hätte ja genausogut klappen können, nen Versuch wars ja wert"
Also gut aufgelegt waren die grün-weissen auf jeden Fall den Abend, war ja alles Recht human abgelaufen dort, nur leider weniger los als die letzten Jahre
Ich war dort mit meinem VR.
Warst du der mit dem G60? Redman bei ef?
Mfg Matze
Fahr mal woanders hin und lass das dort gegen prüfen.
Auseinander muss er so oder so für die Kopfdichtung.
evtl hast ja wen bei dir im Ort der geschickt ist beim schrauben und dir das macht oder hilft dabei.
Dann kommst etwas billiger bei weg.
Seltsam das die gleich von einem defekten Block ausgehen...
Prüf mal wie der Wasserölkühler von aussen aussieht, wenn der schon derbe am gammlen ist, wechsel erstmal den.
Um zu sehen was es sonst ist, wirst net drum herum kommen den Motor zu zerlegen