Gibt glaube auch verschiedene Dichtungsarten, hatte damals bei meinem Teilehändler auch zwei zur auswahl, und habe auf ihn gehört und die etwas teurere genommen.
Die hält ohne Dichtmasse absolut dicht.
Gibt glaube auch verschiedene Dichtungsarten, hatte damals bei meinem Teilehändler auch zwei zur auswahl, und habe auf ihn gehört und die etwas teurere genommen.
Die hält ohne Dichtmasse absolut dicht.
Ich kann dazu nur sagen, das ich als ich den Corrado gekauft habe (und kein Vorwissen zu dem Auto hatte) auch erstmal im Internet geschaut habe was man alles ändern könnte.
Z.b. alten auf neuen Innenraum umbauen, hinten scheiben tönen, andere Stoßstangen und scheinwerfer, Tachoscheiben, Schalter auf blau umbauen usw.
Dann ein paar mal gefahren, in die alten Instrumente verliebt (ich mag den oldschool charme irgendwie ), und sonst war auch alles an dem Auto so, wie man sich es nur wünschen kann. Andere Schürze und Scheinwerfer will ich garnicht mehr, und mein Wagen ist so geblieben wie er war: tiefer, Felgen, das wars, und ich mag ihn so
Also teste "deinen" Corrado erstmal wenn du ihn hast, dreh ein paar Runden, erfreu dich dran, wenn er auf dem Hof steht, du raus gehst und die klassisch zeitlose Form siehst, erfreu dich an den Blicken der Leute wenn du vorbei fährst etc.
Und wenn du dann immer noch basteln willst, kann dich keiner davon abhalen, ich kann nur sagen das es schade um ein wunderschönes Auto wäre.
Trotzdem viel Erfolg von mir, und lass wenn du den Umbau angehst, mal ein paar Bilder sehen hier!
Mfg Matze
Kommt drauf an bei welcher Versicherung man ist, aber meine hat gesagt, das sie bis zu drei Monate nachdem man die 5 tageskennzeichen hatte man den Wagen anmelden kann, und sie auf die Gebühr verzichten.
Falls das in Frage käme, wäre es ja wirklich nimmer teuer für dich.
Sonst musst wohl jemanden finden der rote nummern hat und das fahrzeig für dich überführt. Weiss nur das das bei uns in der Gegend garnicht mal mehr so einfach ist jemanden zu finden der das macht, bzw die verleiht..
Hier wurde es schon richtig gepostet:
Man bekommt von der Zulassungsstelle einen Blanko-Fahrzeugschein, in dem die Fahrzeugsaten von einem Fahrzeug eingetragen werden können, und nur für dieses Auto sind sie gültig und auch nur für dieses Auto besteht Versicherungsschutz.
Wenn man die Daten nicht einträgt besteht kein Versicherungsschutz, also könnte man auch gleich ohne Kennzeichen fahren.
Und falls man ohne ausgefüllten Schein angehalten wird, kann das auch als Tatbestand des fahrens ohne den in Deutschland erforderlichen Versicherungsschutz gelten.
Sorry das ich das sage, aber ich würde mein 5 Tageskennzeichen auch nicht weiter geben (zumals ja so teuer nun wirklich net ist)
Danke Goldfighter
Diesen Stecker habe ich auch, habe einen 91er VR6.
Laut SSP gehört das auch so, die Frage für mich ist grade nur, wieso das bei späteren Modellen anscheinend weggelassen wurde?
Mfg Matze
Kann jemand ein besseres bzw genaueres Bild von der Stelle reinstellen?
Bin auch der Meinung das es eine Kurbelgehäuse Heizung ist.
Meiner hat das auch, frage mich zwar wieso, aber egal
An dem Stecker liegen dauerhaft 12V an, was ja für eine Heizung sprechen würde, oder?
Mfg matze
Also die Provinzial hätte ihn auf Vollkasko versichert, allerdings war das auf SF4 ne ganze Ecke teurer als Teilkasko (leider)
Hoffe das sich das bald ändert
Kein Problem.
Kannst ja auch mal über andere Felgen/Reifen nachdenken.
Ich weiss nicht was beim G60 passt, aber so ca. 205 in der breite sollte da ohne Karosserie arbeiten passen.
Aber dazu sollten am besten die G60 Fahrer was sagen, bzw Ratschläge geben welche Reifen sich da bewährt haben.
Mfg Matze
Ach so.
Ab welcher SF Klasse (habe zur Zeit 4) lohnt sich das ganze denn? Damit ich ungefähr weiss wann ich mich nochmal damit befassen muss
Danke, Mfg Matze
Ja nur lockern, damit die halt nicht zu Boden fällt. Dann halt bewegen damit sich das Lager wieder entspannen kann, und wenn der Wagen auf dem Boden steht, wieder anziehen.
Aber normalerweise kannst du schon optisch halbwegs sehen wie das Lager aussieht, bzw ob es in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Eigentlich kann es echt nur das Hinterachslager sein, bei dir, weil ja sonst wie du sagtest alles neu oder in Ordnung ist.
Gut, die Serienreifen sind recht schmal, für ein Auto das ca. 1,3 tonnen wiegt, aber trotzdem sollten sie deinen Wagen ja sauber in der Spur halten, war ja früher auch so.
Vielleicht solltest du deinen Wagen nochmal in eine Werkstatt bringen, oder vormittags wenn wenig los ist mal zum Tüv damit fahren. Wenn man um die Sicherheit besorgt ist, sind die Tüv-Mitarbeiter eigentlich immer sehr engagiert und begutachten einem das Auto hinsichtlich der Bedenken die man hat. War bei mir jedenfalls schon zweimal so, das ich aufgrund einer Frage das Fahrwerk und die Aufhängung komplett durchgesehen bekommen habe. Umsonst zum Glück
Danach war ich beruhigt, und die Tüv-Leute zufrieden das jemand sich um die Sicherheit seines Autos sorgt.
Mfg Matze
Hm, seltsam, wollte meinen VR auch Vollkasko versichern lassen, aber das wäre mich teurer gekommen als die Teilkasko.
Wie kommt das zu stande, das einige sagen es wäre dann günstiger, aber das es bei mir nicht so war?
Mfg Matze
Ach so, ich dachte eher an den Preis ca.
Ich würde die Schrauben durch den Lagerbock und auch die schrauben am Stoßdämpfer lösen, das ganze dann ablassen und wieder anziehen wenn der Wagen steht.
Eventuell hilft das. Hoffe nur das deine HA-Lager nicht wieder kaputt sind.
Sind nicht witklich teuer an sich, nut die Reparatur haut immer ins Geld
Die verschleissen dann schneller, soweit ich das bisher in Erfahtung bringen konnte.
Wichtig ist nicht der Winkel beim einpressen des Lagers an sich, sondern der winkel der Achse zur Karosse (siehe mein 2ter link im oberen Post), der wird voreingestellt, die Schrauben angezogen und dann wird die Achse montiert, und fest verschraubt. Wenn der Winkel nun nicht stimmt, verspannt das Lager, und da es assymetrisch aufgebaut ist, wird es dann wohl einreissen oder ähnliches.
Mfg Matze
Meldest dich dann mal zurück was die dafür genommen haben?
Habe das selbe Problem auch, also das der erste nur widerwillig reingehen will, allerdings lässt sichs bei mir durch schalten in den 2 ten und dann in den 1 ten Gang umgehen.
Wäre aber trotzdem schöner wenns sofort klappen würde.
Es geht hier aber grade nicht um Radlager, sondern um Hinterachslager, und wer dieses in der Hand hatte, weiss das es nicht hundert prozentig gleichmässig ist!
Hier mal ein Bild davon Lager Bild
Wenn man dieses falsch einsetzt, dann verspannt es sich bei Belastung und nutzt schneller ab, wodurch das Fahrverhalten wieder schwammig wird.
Mfg Matze
Hier noch ein Bild für die die das mit dem Winkel nicht glauben:
Die Achse muss in einem bestimmten Winkel zur Karosserie angeschraubt werden, damit die Gummimetalllager quasi auf Vorspannung sind. Das wird mit einer Lehre bei VW eingestellt, bzw leicht angezogen, dann wird die achse montiert und komplett festgezogen wenn der Wagen steht.
Davon hatte ich hier auch schon im Forum gelesen, da war jemand der hatte ähnliche Probleme wie der Threadersteller, und meinte am HA-Lager kanns ja auf keinen Fall liegen, weil das recht neu war.
Aber nach einem erneuten Wechsel in der Fachwerkstatt, war das Problem weg.
Weiss nicht, wer deine Lager eingepresst hat, aber wie ich hier im Forum vorm Wechsel bei mir erfahren habe, gibt es bei VW eine Schablone die den Winkel vom Lager zur Achse angibt, und beim einpressen verwendet werden muss, da das Lager sonst nach dem Einbau schnell wieder kaputt geht.
mfg Matze
domlager kann man gucken wie weit der obere Teller vom Dom entfernt ist, wenn der Wagen normal steht.
Meine bie 1 cm abstand ist okay, danach sollte das als verschlissen gelten.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Das Hinterachslager sollte dann bei dir wohl nicht das ausschlaggebende Problem sein, wenns eingepresst wurde. Kannst höchsten nochmal die längsschrauben lösen, wagen hoch und runterbocken, und dann im Stand auf ebener Fläche anziehen.
Macht dein wagen beim fahren denn sonst ungewöhnliche Geräusche?
Mfg Matze
Die hinterachslager müssen in einem bestimmten Winkel eingepresst werden, und die Schrauben erst fest angezogen werden wenn der Wagen komplett auf dem Boden steht.
Ich hab meine bei VW aus- und einpressen lassen, nicht billig, aber wusste selbst nicht wie es 100%ig genau richtig geht.
Mfg Matze