beim au test sieht man das ob die regelt
Beiträge von muerte8
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lambda schon mal testen lassen??
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hi Leute
ich hab bei mir den Fehler gefunden.
Ich habe die Züngspule und die Zündkabel gewechselt und jetzt läuft er wieder astrein!!
ebdlich wieder Power -
jo der ist an der richtigen stelle
ich vermute den fehler im zündsystem
da der fehler mit neuen zündkerzen für ca 2000km weg war -
Hallo,
ich hab den G60 von Flachi gekauft.
er hat mir allerdings beim Verkauf gesagt das stottern kommt von der nicht eingestellten Nockenwelle. Danke dafür !!!
Naja ich hab mal die Zündkerzen getauscht und dann war das Prob für ca. 2000km weg und dann fing er langsam wieder mit dem stottern an und mittlerweile ist es genauso wie am Anfang.
Woran kann das liegen??
Verteilerkappe und Finger hab ich erneuert, Unterdruckschlauch vom STG zur Drosselklappe ist neu, Kraftstofffilter neu.
alles keine Besserung....STG selbst hab ich auch testweise gewechselt war es auch nich
bin für Tips dankbar
muerte8
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ne der chip ist ohne bypasshülse programmiert
also daran liegt es nich -
genau.
klopfsensor ist auch angekommen
die kabellänge passt nur nich
muss ich noch mal zurückschicken und gegen die längere version tauschen.
ist es denn warscheinlich das es der klopfsensor ist?
es hat ja auch einer geschrieben das es die benzinpumpe sein könnte -
so ich war heute bei einer Werkstatt mit dem Datenblatt zum Motor einstellen wie FTS (der Chip Hersteller) es forgibt.
Zündung und CO beides alles richtig. So wie es sein soll.
was sollte ich als nächstes checken?? -
gut dann erst mal motor vernünftig einstellen lassen
vielleicht dann noch den klopfsensor wechseln wenn das prob dann immer noch da is... -
dann sollte ich ma die benzinpumpe prüfen oder?
und zwar auf druck und menge -
nö
dann muss ich das noch machen bzw. machen lassen -
nö
ich wollte damit nur sagen das es nich am chip liegt
klopfsensor ist ja bestellt... -
ich hab ja geschrieben das vor dem fts ein sls chip drin war
damit hatte ich das selbe problem.... -
nö ist egal wie doll ich gas gebe
und der chip ist gut
ein kumpel von mir hat in seinem corrado g60 den selben chip
un der rennt richtig gut
ach ja nen neuen klopfsensor hab ich mir auch bestellt
wo der motor wgewechselt wurde haben die den alten klopfsensor genommen
und wenn man das nich weiss zieht man den schnell mal zu stark an und der gibt permanentes klopfen
das könnte ja auch noch sein....
aber der neue sensor ist noch nich da -
Hallo
ich habe einen Corrado G60 mit 68er Laderad und Chip (war bei kauf schon drin)
Als ich den Corrado gekauft habe war auch eine Bypasshülse verbaut. Die hat mir dann bei 240Km/h einen Motorschaden verursacht.
Hab einen "neuen " PG Motor verbauen lassen und natürlich flog die Bypasshülse raus.
Seit dem die draußen ist fällt der Druck bei Volllast von ca. 1-1,1 bar auf 0,5 bar in jedem Gang nach ca.2 Sekunden ab. Wenn der Druck zum Beispiel im 2. Gang weggefallen ist baut er im dritten gang erst gar keinen vollen druck auf.
Erst wenn ich eine Zeit gestanden habe kann ich wieder 2 sekunden lang mit vollem Druck fahren.Als ich den Corrado gekauft habe war ein SLS Chip drin.
Der ist jetzt einem FTS Chip gewichen (FTS Inhaber war G-Lader Spezialist bei Karmann in Osnabrück und hat jetzt in Bramsche eigene Filiale aufgemacht) Falls ihr FTS nicht kennt.Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.