Beiträge von Sascha-G60

    Also bin gestern noch ne Runde gefahren und der Verbrauch stieg auf ca. 4,9l an...also ich näher mich langsam den normalwerten.

    Aber ist ja nicht normal, könnte das damit zusammenhängen das meine Batterie und mein STG tagelang nicht angeschlossen waren, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Normal fängt die Anzeige ja immer bei 99,9 an und arbeitet sich nach unten, wenn er länger im Standgas lief.

    Hatte einer von euch schon das gleiche Phänomen?

    Gruß Sascha

    Mein Tacho zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von ca. 1,7l an, was ja soweit nicht schlecht wäre bei den derzeitigen Spritpreisen, aber woran könnt das liegen? Hatte egtl. nichts gemacht bist auf STG weg und die Tage für 5 sek. mal ne Benzinleitung weg.

    Weiß da einer weiter?

    Gruß Sascha

    Hallo zusammen, hab die Suche schon benutzt und mir auch die 26 Themen durchgelesen, aber nicht 100% die Antwort gefunden.

    Hab folgendes Problem, die Tage ist mein Corrado G60 (digitaler Km-Stand) einfach ausgegangen (evtl. wegen Batterie o.ä.) anschließend hat der Drehzahlmesser nicht mehr funktioniert. Ok heut die Sicherungen überprüft...soweit alles OK.
    Auto angemacht und der Drahzahlmesser macht was er will ab und an zeigt er zwischendurch kurz was an und hüpft bisschen auf und ab, die meiste Zeit jedoch steht er auf Null. Geschwindigkeit etc. funktioniert ansonsten alles.

    Wollte mein Lader, Bremsen etc. einfahren, um nächste Woche beim Tüv vorfahren zu können.

    Hatte mein Lader, Ladeluftsystem und Steuergerät ausgebaut bzw. jetzt neues STG eingebaut (habe jedoch altes auch getestet, DZM macht trotzdem faxen)...weiß echt nicht wo der Hund begraben ist, willt jetzt noch kein neues Tacho oder Geber kaufen, wenn das Problem vielleicht ganz woanders ist.

    ps. lader ohne DZM einfahren is scheiße:lachen3:

    Gruß Sascha

    Also die Fragen haben´s in sich...

    Der Lack sollte dir gefallen nicht den anderen hier;-)...wobei ein Originallack am Corrado immer gut kommt:-)
    Beim Motortuning solltest du erstmal wissen was deine Ziele sind, wieviel du inverstieren willst und ob das Auto noch im Alltag bewegt werden soll.

    Zu deiner Frage mit den Body-Kits...ich persönlich finde am Corrado keins schön, bis auf den Rieger Breitbau der wäre noch akteptabel, ist aber Geschmackssache.

    Gruß Sascha

    Hey Leute hab ne Frage wegen dem Lichtberbesserungssatz von ARZ am Corrado. Hab die neue Variante für die es leider noch keine genaue Einbauanleitung gibt. Was ich fragen wollt...muss ich beim anschließen die linke Seite, also da wo die Batterie nicht ist, den originalen Kabelbaum/Kabel trennen und durch den neuen Stecker ersetzen?:kopfkrat:

    Gruß Sascha

    Hab ich mir bereits viel Gedanken drüber gemacht...wie gesagt unter 32 geht nichts mehr. Wird auf ein 33er oder 35er rasulaufen, hätte nur gern Bilder gehabt wie des mit einem 35er im Corrado aussieht. Aber meine Instrumente werd ich wohl mit dem 35er am besten im Blick haben:-)

    Die kleinen Lenkräder sind nicht unbedingt anstrengend, ich fahr seit ich mein Führerschein hab mit nem 28er nur wenn dann mit einem größeren mal fährst denkst darüber anders.

    Gruß Sascha

    Hi zusammen,
    wollte mal Fragen, ob Ihr mir Bilder von verschiedenen Lenkradgrößen im Corrado habt?

    Will mir die Tage ein neues bestellen, weiß aber nicht welche Größe ich nehmen soll. Momentan ist ein 28er verbaut, was mir aber zu klein ist...
    1. siehts scheiße aus, wie in einem Spielzeugauto (meine Meinung)
    2. kann ich meine Drehzahl nur schätzen:kopfkrat:

    Für mich würden folgenede Größen in Frage kommen 32, 33 oder ein 35er, aber eher 33 oder 35, also wäre euch echt dankbar wenn einer auch von der Größe vllt Bilder hätte.

    Gruß Sascha

    also um nochmal das thema aufzugreifen...hat jemand von euch das gleiche Problem schon gehabt bzw. gelöst. Da die alten Blinker ja nur noch rechts lieferbar sind und das für 100€, bleibt mir mehr oder weniger nur noch der "Umbau" auf die Blinker und Nebler vom neuen Modell übrig.
    Bekomm ich die Einheit in meine Front nicht auch so rein bzw was muss geändert werden?

    Gruß Sascha