Beiträge von corradog

    ja is aufgebohrt!
    fahre aber schon seit juni ohne großen probleme so rum!
    an einer zündkerze waren irgendwie ablagerungen wie so späne oder sowas...
    hab leider grad kein werkzeug da.
    könnte vom lader sein...


    mfg ich schau mal wieder raus ans auto...

    hallo zusamm,
    so jetzt ist es passiert!sollte gerade 200km wohin fahren,
    als plötzlich auf der bahn nach 90km der motor bei 220km/h keine
    leistung mehr hat, als ob er abregeln würde.
    bin runter vom gas,dann ist der motor ausgegangen.
    hab ihn dann ein stück rollen lassen und zum glück war da grad ein kleiner rastplatz.
    es fühlte sich an als ob der motor nur auf 2 töpfen läuft und ruckelt wie ein traktor.
    hab kurz abgewartet das öl, wasser und so gecheckt: war ein bißchen öl
    rechts hinterm motor aber kein verlust.
    hab ihn nochmal gestartet und erst mal den parkplatz mit weissem
    rauch eingenebelt.
    hab mich von den gelben engeln heimbringen lassen und nach dem starten
    bei leichtem gas geht er sofort wieder aus!
    was könnte das sein?
    zylinderkopfdichtung?lader?
    im stand habe ich -0,1 bar anstatt -0,5.
    brauche hilfe....


    gruß

    n`abend,
    hatte auch mal einen 2liter bei meinem 3er gti,
    aber so hoch war die temp bei mir nie.
    innerorts so 80° und auf der bahn 100 bis 120°.
    da muss irgendwas nicht stimmen und der
    ölkühler hilft zwar aber löst ja das problem nicht...
    aber was könnt das sein??


    gruz

    hei,
    musste meinen auch schon mal vor langer zeit reparieren.


    also so wie ich noch weiß ist auf der linken seite wo die
    entriegelungsfeder sitzt so ein pfropfen/trichterding der
    mit dem zug verschraubt ist.der funzt auf zug. =>feder geht richtung mitte auf.
    die hülse rechts ist bloß durchgesteckt und wird beim betätigen richtung mitte gezogen, weil sie von sonem röhrle gekontert wird.
    so jetzt bin ich selber verwirrt:kopfkrat:


    müsste morgen mal am tag nachschauen wies genau läuft...


    aber eigentlich links mit ner zange am zug ziehen bis beide
    entriegelungen auf sind und die kleine schraube fest anziehen.
    am besten zu zweit funktion prüfen und motorhaube davor NICHT schliessen:p:
    ich weiss noch des war ne ewige fummelei bis se richtig funzte


    gruz

    also ich habe jetzt auch seit 2 wochen ne fm anlage drunter.
    muss schon sagen dass der sound echt gut ist.im stand klingts
    irgendwie "kraftvoll" beim normalfahren nicht aufdringlich
    doch so ab 3000rpm geht er dann gut ab...
    perfekt!
    doch leider hat die anlage mal gar nicht gepasst.
    war ein scheiss die anzupassen.
    habe sie ohne endrohr bestellt und ein endrohr von fox 88*74 angeschweisst.
    sieht drum aus wie original.
    ist auch schon teilweise blau angelaufen.:super:
    was halt scheisse is dass sie seit 2 tagen im endchalldämpfer rasselt!!
    was kann ich da am besten gegen machen?

    also ich habe wieder den ganz normalen ölfilter
    für den pg hergenommen.das passt schon!
    habe erst vermutet dass es eng wird wegen dem träger
    und dass er aufliegen könnte aber bei mir hats gepasst.


    wenn man vor der demontierten front steht und sich
    alles mal anschaut ist es gar net so wild den kühler einzubauen.
    den thermostat zwischen ölfilter schrauben, die flexschläuche
    anschliessen und nach vorne verlegen und zum schluss den kühler
    anbringen.fertig.
    lohnt sich aber auf jeden fall...

    servus,
    habe mir ein ölkühler kit von bartek besorgt.
    wer von euch hat auch so einen und wohin habt ihr es
    montiert?
    am besten mit bildern!
    ist der kurze ölfilter notwendig?


    mfg matze

    fährt es wieder zurück?
    wenn nich dann ist wohl auch der fuß am seilzug oder
    der seilzug an sich kaputt.
    war bei mir auch so dass schlitten und zug am arsch waren.
    ist fummelig dass zu reparieren...
    gruß

    ja super dankeschön!
    die kann ich ja ohne probleme nehmen?oder?
    was muss ich da mitverwenden?
    werd dann morgen mal zum händler latschen...
    danke

    serwas,
    was braucht man für eine zylinderkopfdichtung
    bei 82,5mm bohrung?
    habe zwar einen kompletten dichtsatz, doch die originale geht glaub
    nur bis 82mm.
    passt die vom 16v?
    am besten aus metall und vom vau-weh händler.


    besten dank im vorraus
    gruß matze

    genau so eine anlage hab ich gesucht...!


    ist das ----Endrohr 75x100 oval abgeschrägt gebördelt"----
    von denen das mit der "original" größe?
    welche größe hat das original endrohr?
    mein auto steht grad in der werkstatt drum meine frage


    danke

    servus,
    hm schade dass dein rado noch nicht läuft.
    was machste denn alles?


    glückwunsch und viel spass mit dem auto

    und wie genau ist dass jetzt mit dem mit dem klang ?
    ein bisschen lauter wie serie ist klar, aber isser dezent-dumpf...?
    wie würdet ihr ihn beschreiben?
    würde mir gern die gruppe a von denen holen,hab aber kein bock auf
    so nen terror auspuff.


    gruß

    ja hab ich auch gedacht dass alles dabei ist.
    mich hat bloß grad eben die werkstatt angerufen da wäre nix dabei...
    bekomm dann morgen die daten vom verkäufer!
    oder schau selber mal nach:kopfgege:
    müsste aber so um die -0,05 bis -0,07mm sein? oder?

    hallo zusammen,
    habe folgende frage:
    und zwar habe ich mir für meinen g60 schmiedekolben in der größe 82,5mm
    von je pistons besorgt und muss wissen auf welches maß ich bohren muss.
    weiß da jemand bescheid?:kopfkrat:


    es handelt sich um die für die 144mm pleuel.


    gruzz

    servus, hier mal die liste mit den teilen die ich genommen hab:


    144mm h-schaft pleuel ---490,- ventile schrick ---230,-
    schmiedekolben geändert ---900,- federteller schrick ---150,-
    federn schrick ---120,-
    einspritzdüsen gebraucht ---150,- hydros schrick ---100,-
    benzindruckregler einstellbar ---90,- nockenwelle schrick---260,-


    block dichtsatz ---110,- ladeluftkühler golf ---300,-
    zylinderkopf dichtsatz---150,- druckschläuche ---180,-
    kopf schrauben ---30,- alu druckrohre ---180,-
    hauptlagersatz ---60,- 180° bogen ---130,-
    pleuellager ---100,-


    wasserpumpe ---50,- chip ---125,-
    ölpumpe ---? laderrad 68mm ---40,-
    ölkühler kit ---230,- nockenwellenrad verst. ---90,-
    ölhobel ---30,- sportkupplung+leichter schwung---470,-
    fächer tezet ---575,-


    so jetzt hoffe ich mal ich hab nix vergessen.der 200 zellen kat und
    die friedrich motorsport anlage kommen erst nach dem einfahren rein.
    hab mir ca. 5 monate zeit gelassen und die teile nach und nach bestellt.


    bin sehr gespannt drauf wie sich das auto nach dem umbau fährt:face_with_rolling_eyes:


    grüße vom bodensee

    na du riese von vorbesitzer,der immer mit seinem fettarsch über die
    sitzwange gerutscht ist,aber den kofferraum immer ausgesaugt hat!!!
    und zum glück nie jemand nach 18 jahren hinten saß!!!
    aber um den lader hast dich gekümmert...


    danke:)