ja is aufgebohrt!
fahre aber schon seit juni ohne großen probleme so rum!
an einer zündkerze waren irgendwie ablagerungen wie so späne oder sowas...
hab leider grad kein werkzeug da.
könnte vom lader sein...
mfg ich schau mal wieder raus ans auto...
ja is aufgebohrt!
fahre aber schon seit juni ohne großen probleme so rum!
an einer zündkerze waren irgendwie ablagerungen wie so späne oder sowas...
hab leider grad kein werkzeug da.
könnte vom lader sein...
mfg ich schau mal wieder raus ans auto...
danke,
werd mich mal auf fehleranalyse begeben...
kommt sowas mit dem riemenrad häfiger vor?
(wollte den corrado in 2 wochen abmelden)
gruß matze
hallo zusamm,
so jetzt ist es passiert!sollte gerade 200km wohin fahren,
als plötzlich auf der bahn nach 90km der motor bei 220km/h keine
leistung mehr hat, als ob er abregeln würde.
bin runter vom gas,dann ist der motor ausgegangen.
hab ihn dann ein stück rollen lassen und zum glück war da grad ein kleiner rastplatz.
es fühlte sich an als ob der motor nur auf 2 töpfen läuft und ruckelt wie ein traktor.
hab kurz abgewartet das öl, wasser und so gecheckt: war ein bißchen öl
rechts hinterm motor aber kein verlust.
hab ihn nochmal gestartet und erst mal den parkplatz mit weissem
rauch eingenebelt.
hab mich von den gelben engeln heimbringen lassen und nach dem starten
bei leichtem gas geht er sofort wieder aus!
was könnte das sein?
zylinderkopfdichtung?lader?
im stand habe ich -0,1 bar anstatt -0,5.
brauche hilfe....
gruß
n`abend,
hatte auch mal einen 2liter bei meinem 3er gti,
aber so hoch war die temp bei mir nie.
innerorts so 80° und auf der bahn 100 bis 120°.
da muss irgendwas nicht stimmen und der
ölkühler hilft zwar aber löst ja das problem nicht...
aber was könnt das sein??
gruz
hei,
musste meinen auch schon mal vor langer zeit reparieren.
also so wie ich noch weiß ist auf der linken seite wo die
entriegelungsfeder sitzt so ein pfropfen/trichterding der
mit dem zug verschraubt ist.der funzt auf zug. =>feder geht richtung mitte auf.
die hülse rechts ist bloß durchgesteckt und wird beim betätigen richtung mitte gezogen, weil sie von sonem röhrle gekontert wird.
so jetzt bin ich selber verwirrt
müsste morgen mal am tag nachschauen wies genau läuft...
aber eigentlich links mit ner zange am zug ziehen bis beide
entriegelungen auf sind und die kleine schraube fest anziehen.
am besten zu zweit funktion prüfen und motorhaube davor NICHT schliessen
ich weiss noch des war ne ewige fummelei bis se richtig funzte
gruz
also ich habe jetzt auch seit 2 wochen ne fm anlage drunter.
muss schon sagen dass der sound echt gut ist.im stand klingts
irgendwie "kraftvoll" beim normalfahren nicht aufdringlich
doch so ab 3000rpm geht er dann gut ab...
perfekt!
doch leider hat die anlage mal gar nicht gepasst.
war ein scheiss die anzupassen.
habe sie ohne endrohr bestellt und ein endrohr von fox 88*74 angeschweisst.
sieht drum aus wie original.
ist auch schon teilweise blau angelaufen.
was halt scheisse is dass sie seit 2 tagen im endchalldämpfer rasselt!!
was kann ich da am besten gegen machen?
so dann start ich mal die nächste runde:
mit 215/7,5/16" bei 215ps und 290nm
laut navi 240kmh nach tacho so 255kmh.hab aber nicht so genau
auf den tacho geschaut...
also ich habe wieder den ganz normalen ölfilter
für den pg hergenommen.das passt schon!
habe erst vermutet dass es eng wird wegen dem träger
und dass er aufliegen könnte aber bei mir hats gepasst.
wenn man vor der demontierten front steht und sich
alles mal anschaut ist es gar net so wild den kühler einzubauen.
den thermostat zwischen ölfilter schrauben, die flexschläuche
anschliessen und nach vorne verlegen und zum schluss den kühler
anbringen.fertig.
lohnt sich aber auf jeden fall...
servus,
habe mir ein ölkühler kit von bartek besorgt.
wer von euch hat auch so einen und wohin habt ihr es
montiert?
am besten mit bildern!
ist der kurze ölfilter notwendig?
mfg matze
fährt es wieder zurück?
wenn nich dann ist wohl auch der fuß am seilzug oder
der seilzug an sich kaputt.
war bei mir auch so dass schlitten und zug am arsch waren.
ist fummelig dass zu reparieren...
gruß
ja super dankeschön!
die kann ich ja ohne probleme nehmen?oder?
was muss ich da mitverwenden?
werd dann morgen mal zum händler latschen...
danke
serwas,
was braucht man für eine zylinderkopfdichtung
bei 82,5mm bohrung?
habe zwar einen kompletten dichtsatz, doch die originale geht glaub
nur bis 82mm.
passt die vom 16v?
am besten aus metall und vom vau-weh händler.
besten dank im vorraus
gruß matze
genau so eine anlage hab ich gesucht...!
ist das ----Endrohr 75x100 oval abgeschrägt gebördelt"----
von denen das mit der "original" größe?
welche größe hat das original endrohr?
mein auto steht grad in der werkstatt drum meine frage
danke
servus,
hm schade dass dein rado noch nicht läuft.
was machste denn alles?
glückwunsch und viel spass mit dem auto
und wie genau ist dass jetzt mit dem mit dem klang ?
ein bisschen lauter wie serie ist klar, aber isser dezent-dumpf...?
wie würdet ihr ihn beschreiben?
würde mir gern die gruppe a von denen holen,hab aber kein bock auf
so nen terror auspuff.
gruß
ja hab ich auch gedacht dass alles dabei ist.
mich hat bloß grad eben die werkstatt angerufen da wäre nix dabei...
bekomm dann morgen die daten vom verkäufer!
oder schau selber mal nach
müsste aber so um die -0,05 bis -0,07mm sein? oder?
hallo zusammen,
habe folgende frage:
und zwar habe ich mir für meinen g60 schmiedekolben in der größe 82,5mm
von je pistons besorgt und muss wissen auf welches maß ich bohren muss.
weiß da jemand bescheid?
es handelt sich um die für die 144mm pleuel.
gruzz
servus, hier mal die liste mit den teilen die ich genommen hab:
144mm h-schaft pleuel ---490,- ventile schrick ---230,-
schmiedekolben geändert ---900,- federteller schrick ---150,-
federn schrick ---120,-
einspritzdüsen gebraucht ---150,- hydros schrick ---100,-
benzindruckregler einstellbar ---90,- nockenwelle schrick---260,-
block dichtsatz ---110,- ladeluftkühler golf ---300,-
zylinderkopf dichtsatz---150,- druckschläuche ---180,-
kopf schrauben ---30,- alu druckrohre ---180,-
hauptlagersatz ---60,- 180° bogen ---130,-
pleuellager ---100,-
wasserpumpe ---50,- chip ---125,-
ölpumpe ---? laderrad 68mm ---40,-
ölkühler kit ---230,- nockenwellenrad verst. ---90,-
ölhobel ---30,- sportkupplung+leichter schwung---470,-
fächer tezet ---575,-
so jetzt hoffe ich mal ich hab nix vergessen.der 200 zellen kat und
die friedrich motorsport anlage kommen erst nach dem einfahren rein.
hab mir ca. 5 monate zeit gelassen und die teile nach und nach bestellt.
bin sehr gespannt drauf wie sich das auto nach dem umbau fährt
grüße vom bodensee
na du riese von vorbesitzer,der immer mit seinem fettarsch über die
sitzwange gerutscht ist,aber den kofferraum immer ausgesaugt hat!!!
und zum glück nie jemand nach 18 jahren hinten saß!!!
aber um den lader hast dich gekümmert...
danke:)
Im auto wird nich geraucht!!!