Habe auch noch einen Kabelbruch im Kabelbaum zum Motor gefunden und behoben,seitdem hab ich kein Bocken mehr;)
Gebrochen war das Gelb/Rote Kabel was zur Einspritzleiste geht
Habe auch noch einen Kabelbruch im Kabelbaum zum Motor gefunden und behoben,seitdem hab ich kein Bocken mehr;)
Gebrochen war das Gelb/Rote Kabel was zur Einspritzleiste geht
nix gegen dich tas129 - aber in Foren gibs genügend Leute die keine Ahnung von irgendwas haben und so tun als ob sie der Motor selbst wären...
daher bin ich immer etwas skeptisch...
Aber wenns wirklich ein bekanntes Problem ist müssen wir wohl doch ma den Kram da auseinander rupfen. Scheint dann doch eine plausible Option zu sein. Denke mal meist verkantet sich das Rad nachm abschälen oder, so dass die Stellung von KW zur NW sich nur ein wenig verdreht !?!
Aber wie gesagt - NW und Zündverteiler passten schonma..
Gruß Henning
Und so sieht das aus wenn sich die Schraube gelöst hat..
Ich würde die Sml`s einfach einbauen und gut. Ich glaube nicht das du sie Eingetragen bekommst,haben ja auch kein "E" Prüfzeichen..also nicht zulässig in der StVo.
Ich hab damit noch nie probleme bei Kontrollen oder Tüv gehabt.
Du brauchst unten die Riemenscheibe für`n Zahnriemen neu und die Vielzahnschraube. Ich würde bei der gelegenheit dann auch gleich den Zahnriemen und Spannrolle neu machen.
Ich habe die ganze Geschichte jetzt am WE auch erst wieder gehabt..Schraube für die Riemenscheibe hat sich gelöst. Erst nicht mehr so wirklich Leistung gehabt aber Ladedruck von 1,6Bar und aufeinmal ging gar nichts mehr. Lief nur noch mit Vollgas auf 1200U/min
Diesmal hab ich aber Glück gehabt,sind alle Ventile grade geblieben..trotz 276° Nocke
Einfach die Unterdruckdose nachrüsten bringt nichts,hab ich bei meinem Tacho probiert;)
Aber der Verbrauch steht immer noch bei 0,0L
Also das ist mal nen gutes Thema;)
Bin mal gespannt ob das was wird
Solange du bei deinem G60 die Serien Nocke drin hast ist es ein Freiläufer!!
Wenn wir es dir hier sagen das das Problem mit der Riemenscheibe schon fast normal ist dann kannst du das auch ruhig glauben. Wie gesagt ich hab es selber bei meinem Auto schon gehabt und da lief er auch nur ab und zu mal im Standgas. Sobald man Gas gegeben hat ist er aus gegangen.
In der KW ist eine Nut und an der Riemenscheibe ein Steg der sich ganz schnell abschält wenn die Schraube locker ist oder abgerissen ist. Ist bei einigen VW Motoren leider ne Krankheit
Nimm alle Riemen runter und schau nach..ich gehe ganz stark davon aus das das von da unten kommt.
An welchen Punkten hast du denn geguckt ob der Motor auf ot steht???
Dreh den Motor auf OT,dreh die Zündkerze vom Ersten Zylinder (Ist der auf der Zahnriemenseite) raus und steck nen langen Schraubenzieher oder sowas rein um sicher zu sein das der wirklich auf OT steht. Dann an der Kurbelwelle drehen um schauen in welche richtung er sich bewegt.
An der einen Schraube von Anlasser/Getriebe ist auch ein dickes Massekabel dran (Normalerweise)
Ich glaub nicht das es am LSV liegt..
Hättest du 2 Tage früher fragen müssen,jetzt hab ich die Reifen schon aufziehen lassen..
Der Ablauf sitzt in der Spritzwand genau in der Mitte. Etwas höher wie das Lenkgetriebe;)
Mini-Kat`s bekommt man in jeden Zubehör Laden. Kannst dir auch bei Ebay kaufen. Rohrduchmesser angeben und dann klappt das schon.
Wichtig ist nur das du vor dem Einbau eine AU bzw Kat-funktionsprüfung machst und du dieses Schriftstück uber den Test aauch mit zum Tüv nimmst.
Ich kann dir sonst auch gerne nen Scan von meiner Eintragung per Mail schicken,dann kann dein Tüv sehen das der auch schon mal Eingetragen wurde
Ich hab den Mini-Kat jetzt schon in 3 Corrado`s eingebaut und Eingetragen..alles ohne Probleme.
Was heisst schlimm? Mein Motor hat seit 90tkm nen Kolbenkipper... Und nebenbei bemerkt auch volle Kompression beim Messen...
Ah ja
Du kannst dir auch einfach nen Mini-Kat kaufen und den eintragen lassen
Ist eigentlich kein problem,bei mir hat`s auch geklappt
Hatte genau das gleiche wie du..Schau mal nach deiner Zahnriemenscheibe unten am Block. Bei mir hat sich die Schraube gelöst und dadurch hat sich nach und nach der Dorn der Riemenscheibe abgeschält. Irgendwann ist die Kiste nur noch zwischendurch angesprungen und dann auch nur noch bei max 1000U/min gelaufen. Sobald ich Gas gegeben hab ist der Motor ausgegangen.
Dreh deinen Motor auf OT und kontrollier mal alle Markierungen vorallem ob die Makierung auf der Riemenscheibe mit der auf der Schwungscheibe übereinstimmt.
Ich glaube da nicht dran das du nen Kolbenkipper hast!
Nicht immer gleich ans schlimmste glauben
Bekommst du NIE im Leben durch`n Tüv
Hier ein Bild von meinem Sicherungskasten..Bj 3/91
Ich kann ja morgen mal eben nen Bild von meinem Sicherungskasten machen;)