Du kannst dir doch Blaues Zündkabel als Meterware holen und die dann selber zusammenbauen.;)
Beiträge von tas129
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
bei rot denkt man sofort an den Strassenstrich.
Ey so kannst das auch nicht gleich sagen.
Kommt ja auf`s Gesamtkonzept an;)
Bei mir kommen auch noch Rote Samcos reinjohnny an deiner stelle würd ich auch die Blauen nehmen
-
Ich würde mir wohl auch eine andere Karosse besorgen..Ist meistens die billigere Alternative. (Hab bald eine anzubieten;))
-
Mit Schleifflies kann man auch gute ergebnisse erziehlen
-
Na das is doch mal nen richtiger Traum-Corrado
-
In dem man den Spanner mit nem Hebel am Rahmen hochdrückt;)
Hat ja nicht jeder das Spezialwerkzeug für G60 -
da steht am oberen Ende "TOP" drauf und nen Pfeil daneben der nach oben zeigt,also die Einbaurichtung! Denke ma VW hat sich bestimmt wat bei gedacht dabei,wenns wurschd wär würds nich draufstehn!
Wenn die Feder oben ist passt das Spezialwerkzeug nicht um den Spanner zusammen zu drücken wenn der Riemen runter soll;)
So hier mal mein Motor..noch lange nicht fertig aber so nach und nach jetzt
-
Kann aber auch durchaus das Fensterhebersteuergerät sein. Hab in der letzten zeit auch schon 2 stück durch:(
-
Oder Lieblingsthema: Kurbelwellenriemenscheiben prüfen;)
Hat bei mir damals genauso angefangenMeinst du nicht auch das man das spätestens beim erneuten starten dann gehört hätte das die Steuerzeiten nicht mehr wirklich passen?
(die stellen sich ja über Nacht nicht wieder richtig ein wenn die Riemenscheibe abgeschert ist)Als ich das das erste mal hatte ist er den einen Tag auch nur ausgegangen und ist am nächsten Tag wieder angesprungen. Bin dann auch wieder 2 Tagen ganz normal damit gefahren. Ich weiß nicht ob sich da die Riemenscheibe wieder am Reststück verkeilt hat oder sonst was.
Nachschauen kann man ja..kostet ja nix;)
-
Oder Lieblingsthema: Kurbelwellenriemenscheiben prüfen;)
Hat bei mir damals genauso angefangen -
In 9x16 sind das aber meistens die VN-Line;)
Kann natürlich auch sein das es welche mit anderem Design sind aber das glaub ich nicht -
Sind auf jedenfall Schmidt VN-Line
-
Der Teiledealer hatte mich gefragt welche Motornummer ich hab. Und danach hat er mir den richtigen Filter rausgesucht;)
-
Hast du den Flachriemen schon mal runter genommen?? Kann auch sein das das Geräusch einfach von der Wasserpumpe kommt.
-
Auch noch ein sehr guter Kandidat für Spitzen G-Laderüberholung ist M&M Tuning in Wolfsburg
Hab mir da mal Dichtleisten bestellt zum ausprobieren. Nach 1000km hab ich den Lader aufgemacht und war echt erstaunt. Da waren die Top Dichtleisten doch erst 10mm eingelaufen!! Und da gibt es auch ein Materialgutachten zu
Ich will gar nicht wissen was die für einen kompletten Überholsatz verkaufen. Bestimmt mit einer Garantie das der Lader nach max 5000km Schrott is!!Ich würde mir die Sachen auch nur bei Toby Theibach holen oder eben den Lader hinschicken/vorbeibringen. Da weiß ich wenigstens woran ich bin
-
Die Verjüngung ist nur bei den alten MSD vom G60. Bei dem neueren MSD mit der neuen Halterung ist das Rohr auch gleich dick.
-
Wo will der Anlasser denn 400Ampere hernehmen
-
Direkt hinter der Batterie ist ein M6 Gewindestift. Von da aus geht es dann weiter an eine Schraube vom Getriebe.
-
Eigentlich geht das Massekabel von der Batterie an die Karosse (kurz hinter der Batterie) und dann weiter ans Getriebe. Vielleicht war das originale Massekabel ja fertig so das der Vorbesitzer mal eben eine neue Masseverbindung reingepfuscht hat. Sieht nicht schön aus aber erfüllt auch seinen zweck.
-
Warum willst du den Kabelbaum umstricken?? Einfach den alten Kabelbaum vom Kühlerlüfter raus und den anderen rein.
Kannst aber auch den Kabelbaum drin lassen,is auch nicht weiter schlimm wenn da 2 Stecker frei sind;)