Beiträge von tas129

    So hab da heute mal unter der Rückbank nach dem Stecker geschaut,war wohl noch nie auseinander,hab ihn etwas sauber gemacht und mit Kontaktspray behandelt aber es hat am Fehler leider nichts geändert:(
    Werd dann wohl nächste Woche mal nen neuen Drehzahlsensor bestellen und es damit versuchen...
    Danke schon mal für die Hilfe von euch...:danke: :ok:


    Mfg Marco

    Werde das mit der Steckverbindung morgen gleich mal versuchen..ich kenne das eigentlich auch nur so das das Abs gar nicht mehr funktioniert wenn da etwas dran defekt ist und das dann die Kontrollleuchte permanent leuchtet und nicht erst nach dem ich über 230km/h bin..



    Mfg Marco

    ich hab vor ca nem halben jahr die Bremse hinten komplett neu gemacht,da waren auch neue ABS Sensorringe an den Scheiben dran ich glaub da ist noch nicht viel Dreck drauf :winking_face:
    Den Fehler hab ich jetzt aber auch schon seit 4 Jahren..Mal sehen ob ein neuer Sensor abhilfe schafft..
    Danke für die Tipps..


    Mfg Marco

    Na ja dann werd ich mir mal nen neuen organisieren und den alten rauskloppen :)
    Kann ja glaub ich nicht mehr kaputt machen..
    Und Fehler löscht sich dann von allein oder muss ich das manuell machen??

    Jo hat mir weiter geholfen,laut der Tabelle ist mein Drehzahlsensor hinten links defekt oder eben die Leitung dahin.
    Is doch bestimmt ne scheiß Arbeit den Fühler raus zu bekommen oder??? Ich glaub da war noch nie jemand bei :frowning_face:



    Mfg Marco

    Was ist das ZAS??? Ist bei 17" und auch bei 15" Serienreifen..Mir wurde aber mal gesagt das das einige Modelle haben das sie den Fehlercode über die Kontrillleuchte rausgeben aber ich bräuchte das zu die tabelle für Blinkcodes..


    Mfg

    Moin..hab da auch mal ein kleines problem mit dem ABS bei meinem 91er G60..Wenn ich meine Zündung anmache aber den Motor nicht starte fängt meine Abs-Kontrollleuchte an zu blinken (sieht für mich aus wie ein Blinkcode????)..Sobald ich den Motor starte leuchte die Lampe (Handbremskontrolle auch) und gehen dann beide nach kurzer Zeit zusammen aus. Abs funktioniert auch ohne Probleme nur sobald ich schneller wie 230km/h fahre geht die Abs-Kontrollleuchte an und ABS aus..Kann mir denn hier einer weiter helfen?? Kann es sein das über die Abs-Kontrollleuchte ein Fehlercode rausgegeben wird??


    Mfg Marco

    Noch mal was zu dem Motor..Die Anbauteile waren nicht alle komplett Schwarz sondern alle Schwarz und teilweise mit Rot abgesetzt..Kennt noch jemand diesen Motor?? Kann doch nicht sein das man das Bild nicht wieder findet oder??
    Mfg Marco

    Jo schon gesehen was Dirk so alles zaubert aber hilft mir einerseits auch nicht bei meinem Problem :winking_face:


    Kann mir hier immer noch keiner helfen bei meinem Problem??? Habe immer noch keine Verbrauchsanzeige :frowning_face:


    Mfg Marco

    Hatte ich auch schon überlegt einfach den Anschluß von der Platiene für die U-Dose auszulöten und auf die andere Platiene aufzulöten aber dann kann ich auch gleich die ganze Platiene tauschen aber dann hab ich ja wieder nur einen kompletten Tacho..Ich weiß nicht wie das ist mit den letzten G60 Steuergeräten,vielleicht kann mir das ja hier einer verraten ob da einfach eine Leitung fehlt die man event. nachziehen kann..
    Mfg

    War ich auch schon am überlegen aber ich wollte meinen anderen Tacho eigentlich verkaufen und das sieht dann doof aus wenn der keinen U-Anschluss hat..Km Anzeige sind 150km unterschied,ich glaub damit kann ich leben :) außerdem ist der alte Tacho schon komplett umgebaut so auf blaue LeD`s und die Display`s sind auch geändert (invertiert)..Ich denke mal das ich den so schon ganz gut loswerde wenn der komplett bleibt..
    Mfg Marco

    Moin,ich habe da mal eine frage zum Tachoumbau..Ich habe einen Corrado G60 Bj.91,dementsprechend auch einen Tacho mit Unterdruckanschlusch für die MFA und Digitalanzeige..Wollte mir jetzt einen Tacho vom neuen Modell einbauen ohne Unterdruckanschluss..Da funktioniert dann aber die Verbrauchsanzeige nicht da das neue Modell die information ja über`s Steuergerät bekommt..Ist es irebdwie möglich das man das irgendwie kombinieren kann das die Verbrauchsanzeige dann auch wieder geht?? Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..


    Mfg