Dreh den Motor auf OT und nimm die Verteilerkappe ab. Wenn alles stimmt sollte der Verteilerfinger richtung Block ca auf einer eigeschlagenen Kerbe stehen. Die OT makierung auf der Riemenscheibe kannst du so nicht sehen,dazu muss die untere Zahnriemenabdeckung auch ab;)
Beiträge von tas129
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Die WaPu ist bei jedem 1,6-2L die gleiche. Kannst nehmen welche du willst. Ich würde auch gleich Thermostat und Thermostatgehäuse mit neu machen wie Corri88 schon sagte;)
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Es ist nicht schei* egal wie man die Einpresst. Auf dem Lager (Pfeil) und auf dem Querlenker (Punkt) ist eine Makierung,die sollten schon zusammen passen;)
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Bist du dir sicher weil ich bei e::::::::: Welche finde wo Passen bei Passat und Corrado VR6 steht
Ganz sicher das die nicht passen. Die vom Golf 3 passen. Kommt auch immer drauf an ob Plusachse oder Normale Achse. Die meisten sind nur der meinung das das alles gleich ist weil ist ja auch VR6 -
Das Retrofit-Kit ist bei VW ohne Eratz entfallen
Hab da letzte Woche erst nachgefragt.
Gib aber in der Bucht diese Retrofit-Kit`s,da is auch Öl bei. Liegen bei 24€ oder so -
Um mal diese Frage zu klären:
3. Ist beim Glass. ein Sonnenschutz vorhanden den ich sowie beim golf3 etc. zurückschieben kann?
Zumindest meins hat so etwas. Weiß aber nicht ob das alle haben.
Ja jedes Glasdach hat den Sonnenschutz.
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Wenn ich mich recht entsinne sind das 4 Schrauben die den Klimakompressor halten. Weiß nur nicht mehr ob der von vorn oder quer geschraubt wird
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Nimm die Schläuche von Samco..ist recht Preiswert und die halten auch ewig;)
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Hol dir die Buchsen direkt von VW. Kosten wirklich nicht viel und die halten wenigstens
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In dem alten 35i gab es KEIN Glasschiebehubdach!!!
Erst in dem 35i Facelift (Bj.94-96)Also das halte ich wiederrum für ein Gerücht...
Auf meinem steht was mit B4, vielleicht kann damit jemand was anfangen?!Das ist kein Gerücht sondern Tatsache!
In dem alten 35i (ohne Kühlergrill) gab es kein Glasdach,das kam erst beim Facelift ab 94 gab es das Glasdach! -
Ich möchte sagen das die Glasdächer aus dem Vorfacelift stammen.
In dem alten 35i gab es KEIN Glasschiebehubdach!!!
Erst in dem 35i Facelift (Bj.94-96) -
Du musst den Klimakompressor auch noch losschrauben. Dann wirst du da unter noch 2 oder 3 Schrauben sehen die quer sitzen,die eine davon ist eine Imbus(10ner). Die hält noch die Servopumpe mit. Wenn der Klimakompressor weg ist siehst du eigentlich alle Schrauben die noch los müssen;)
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Hab jetzt auch den BDR und die Benzinpumpe komplett getauscht und Bocken tut die *** immer noch..ich weiß echt nicht mehr weiter
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Klar kannst du den Motor kurz ohne die Riemen laufen lassen. Ich denke aber mal das das zu 90% die Lager der WaPu sind.
Um die WaPu zu tauschen muss LiMa,Lader und der Laderhalter raus. Wild ist das eigentlich nicht.
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Das hat aber eigentlich nichts damit zu tun das der Motor nicht mehr höher dreht wie 2000U/min...
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Hatte das Problem vor ein paar monaten auch mal.
Lima getauscht,alles wieder zusammen gebaut und plötzlich ein komisches geklapper das aus der richtung des Laders kam. Ich hab mir in einer kleinen alten Werkstatt dann mal ein Hörrohr geliehen um zu hören wo das Geklapper überhaupt her kommt. Ich hätte schwören können das es aus dem Lader kommt aber es kam wirklich von der Wasserpumpe. Die war vorher auch völlig leise aber nachdem ich den Riemen ab und wieder rauf gemacht hab hat das Lager sich wohl gesetzt und hat Geräusche gemacht.Frag doch mal bei dir in Werkstätten ob die noch ein Hörrohr haben,damit kann man wirklich genau eingrenzen wo der Fehler ist wenn es irgendwo klappert;)
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Ansaugbrücke hab ich schon alles nachgeschaut. Schrauben sind fest und auch alles dicht,auch an der Drosselklappe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es am BDR liegt aber irgendwo dran muss das ja liegen das die Kiste so am Bocken ist.
LiMa und Kabel zum Anlasser und Batterie sind alle schon neu gekommen,daran wird das wohl auch nicht liegen.
LiMa lädt auch kostant 13,89V mit diversen Verbrauchern.Ich werde dann am WE einfach mal den BDR testen..mal sehen was dabei rauskommt
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Ich hatte genau das gleiche wie du..schau dir mal die Zahnriemenscheibe unten am Block an. Bei mir hat sich der Dorn darin abgedreht weil sich die Schraube gelöst hatte.
Hat zuerst auch damit angefangen das er teilweise keine Leistung hatte und dann auf einmal doch wieder. Bis er eines Morgens nur noch mit Vollgas angesprungen ist und die Drehzahl nicht höher wie 2000U/min. Hat man es weiter versucht ist er ganz ausgegangen.
Wenn du noch die originale Nocke drin hast wird dein Motor wohl noch i.o sein. Neue Riemenscheibe,neue Schraube und gut is. Vielleicht noch gleich den zahnriemen tauschen;)
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Ach so das is das..das klackt bei mir wenn ic leicht Gas gebe. Kabelbaum für die Einspritzdüsen hab ich schon durchgemessen,der ist i.o.
Dann werd ich mal den restlichen Kabelbaum prüfen müssen.Kann das eventuell auch wirklich an dem Benzindruckregler liegen??
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Hab vor nem halben jahr meinen Kopf getauscht und dabei natürlich auch gleich alle Dichtungen und Schrauben/Stehbolzen erneuert. Glaube also nicht das es an der Dichtung von der Ansaugbrücke liegt. Wege trotzdem mal alles mit Startpilot abspühen,man weiß ja nie
Wo sitzt denn das Entlüftungsventil????
Wenn das defekt ist macht das dann so ein stress???