Beiträge von HöschiG60
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Klingt alles sehr interessant. Berichtet mal immer schön weiter hier, wie die Fortschritte sind. Find ich klasse. Alsa ich biete mich auch mal als Testfahrer an. Fahre locker über 2000 km im Monat. Corrado fahren steht ja nur für 6 monate im jahr zur Verfügung;).
Hallo. Werde so oder so weiterberichten wie es aussieht mit G65;).Der G65 wurde gestern Abend eingebaut.Habe noch nicht mit Tim gesprochen.Testfaher für denn G65 wird eventuell schwierig da alle Testfahrer feststehn aber bei deiner KM Laufleistung denke ich nicht das es große schwierigkeiten gibt.Ich bin vorallem auf denn Ladedruck gespannt. mfg HöschiG60
Neue Infos zum G65!
Hallo Leute es gibt neue Infos zu denn ersten Testfahrten des G65.Der Lader wurde in einem Corrado G60 Verbaut.Es wurde mit einem 70mm Laderrad getestet.Der Ladedruck beträgt untenraus 0.8 Bar und bei 5500Umdrehungen lagen 1.2 Bar an.So weit so gut.Ich werde meinem G65 Nächste Woche 17te Kalenderwoche erhalten.Ich werde nicht mit einem 70mm Laderrad Starten sondern nur mit einem 80ger Laderrad zum Anfang.Weiter Ergebnisse werden Folgen.Die VW Motorsport Kontur wurde nicht übernommen.Die VW Motorsportkontur sind im Verdränger 6 Löcher anstatt 4,aber mit denn 4 Extrem Größeren Löchern kommen wir auf mehr wie denn selben Wert der Motorsportkontur und habe etwas Gewicht eingespart.Das G65 Verdränger Gewicht beträgt aktuell 1050 Gramm wie der G60 Verdränger von Röttele.Es werden noch weitere Tests und Entwicklungen mit anderen Materialien fürs Gegengewicht gearbeitet um das Gewicht noch weiter senken zu können.
Weitere Berichte Folgen.
mfg HöschiG60
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Ich habe die Schrauben mit Loctite und Sprengringen gesichert - trotzdem haben sich diese regelmäßig gelockert - einmal habe ich die untere Stütze verloren - die Probleme sind ja jetzt hoffentlich vorbei.
Braucht man für den G65 - Lader nicht einen größeren (1,99) Motor ?
Hi Armin oh das hört sich aber echt nicht besonders an.Hoffe das bei dir jetzt Ruhe ist.Ich hatte Ruhe nachdem ich alle Schrauben mit denn Schnorr Scheiben gesichert habe.Es wahr nur 3 die sich Gelockert haben, habe aber direckt dann alle gemacht.
Der G65 soll normal für ab 2 Liter sein oder 1,8 Liter mit enormen Ladedruck.Tim und ich wollen denn G65 so anpassen das er ca maximal 1 Bar Ladedruck hat.Er wollte mich auch als Testfahrer da ich viel Km im Monat fahre( ca 1200km).Daher habe mich meinen Röttele Lader zurückgeschickt und es wird im Austasch gemacht das Finanzielle was noch aufkommt spielt ja keine große Rolle. mfg HöschiG60 -
Ich habe jetzt auch das modifizierte Gegengewicht erhalten und werde es am WE einbauen.
Ich hoffe das dann die "Ära der lockeren Schrauben" beendet ist und ich die nächsten 18.000 Km ohne Schraubenschlüssel im Handschuhfach absolvieren kann.Hallo Armin du hast noch denn ersten Verdränger dir mit 1300 Gramm oder?Bei mir wahr einmal Locker 3 Schrauben.Habe die Schrauben mit Schnorr Sicherungsscheiben wieder draufgemacht.Danach wahr Ruhe.Bin mal gespannt was jetzt Weiterhin passiert.Werde mit Großer Wahrscheinlichkeit auch eine G65 zum Test bekommen.Dafür habe ich meinen G60 Verdränger von Röttele mit denn Gehäusenhälfen zurückgeben.Um einen Austausch zu machen in der hinsicht. Habe im moment meinen Alten Verdränger wieder drin. mfg
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Hallo Leute Neuigkeiten vom G65 Lader!
Up to Date.Gestern wurde die ersten Zwei G65 Lader zusammengebaut.Der Erste wird diese Woche noch verbaut und Km Geschrubbt.Da mit dem G60 eine Große Diskusion in Sachen Gewicht im Umlauf ist,gibt es dort eine Erfreuliche Information.Tim hatte bei denn G60 Verdrängern Bleigegengewichte Verbaut die 370Gramm aufweisen.Es wurde etwas Rumexperimentiert und es wurden Gegengewichte aus Messing hergestellt.Die jetzt 320Gramm aufweisen können.zum Vergleich die Orginalen haben 290Gramm.Es wurden auch untere anderem andere Gegengewichte entwickelt da wird bei manchen G60 Verdrängern, nach ca 10000km jeweils 1 bis ca 3,4 Lockere Schrauben gefunden hatten.Dadurch kommt der G65 jetzt auch auch exakte 1050Gramm.Das Selbe Gewicht was der G60 mit denn Blei Gegengewichten aufweisen kann.Bilder werden heute Abend (20.04) oder Morgen auf seiner Homepage unter Projekte und im Onlineshop Hochgeladen.
Weiter Infos folgen.
mfg HöschiG60 -
Hallo.Up To Date. Die ersten 2 G65 G-Lader sind Fertiggestellt.Diese werden die Tage Zusammengebaut und zu denn Testfahrern zugesand.Die Abänderungen an dem Verdränger Sind Folgende.Aus denn Vw Motorsport Kontur im Verdränger(6Löcher anstatt 4) wurde noch nicht umgesetzt.Aber die 4 Vorhanden wurden extrem Vergrößert.Und ausserdem wurde am Verdänger der Einlasswinkel Um 15° Grad abgeändert um deutlich mehr Ladedruck erzeugen zu können.
Da Tim Röttele aus Zeitgründen sich nicht im Forum anmelden kann,hat er mich eure Persönlichen Fragen zu sammeln um sie mit ihm durchzugehn und schließlich zu beantworten.
Ich möchte drum bitten die Fragen die ihr an Tim Röttele stellen möchtet, mir als Private Nachricht zuzusenden oder Per Telefon ist er auch relativ oft zu erreichen,aber wie gesagt oft nicht so die Zeit.Mfg HöschiG60
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Gestern 5.04 um ca 17Uhr Autobahn A61 Richtung Emmelshausen, in der nähe von Rheinböllen,Orginalzustand in Tornardo Rot.Konnte nichts genaus erkennen.Da ich am Abbiegen wahr.mfg HöschiG60
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Ich hoffe das er auch dran bleibt und nichts dazwischen kommt. Gibt es schon ne ungefähre Preis angabe(so ein bereicht)??
MfgHallo Benn ich Glaube dazu müstest du ihn Selbst Fragen.Ich denke der Preis schwankt auch ob die die Gehäusehälften stellst usw.Was Testfahrer jetzt bezahlen ka.Für denn Normalen Verdränger ohne Gehäusehälften habe ich auch nicht mehr bezahlt wie eine Normale Überholung.Aber dabei weiß ich leider noch Garnichts ausser das er denn ersten im Moment am Testen ist.Ich bin mal gespannt was aus der Motorsport Kontur wird. p.s Eins kann ich dir 100% dazu sagen Der G65 zu 100% kommen.Da die Entwicklung zu fast 100% schon abgeschlossen ist.Tim hat noch jede Menge andere Ideen ;).Wenn du Spezielle Fragen hast kannst du ihn zu seinen Eröffnungszeiten so gut wie immer Erreichen. mfg HöschiG60
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Hallo. Das einzigste was ich weiß mit G60 auf 2 Liter (also PG Block) wie ACE_ad schon schreibt das der Lader mit sehr Kleinem Laderrad gefahren werden muss um überhaubt genug Druck zu machen.Der G65 hatt im moment mit normaler Kontur(4 Löcher im Verdränger) bei einem 70mm Laderrad 0,8 Bar untenraus und bei 4500 Umdrehungen Liegen 1,1 Bar an,bei ein 1,8 Liter PG.Tim wollte auch jeden fall noch die VW Motorsport Kontur ausprobieren also die 6 Löcher im Verdränger.Eventuell bekomme ich auch eine Rein ,da ich sehr viel KM im Monat fahre.Zum G75 kann ich sagen das die Frässprogramme abgeschlossen sind,Aber Tim möchte erstmal das G65 Projekt ans Rollen bekommen.Das G75 wird auch um einiges Schieriger, da es alles Komplett neu sein wird bezüglich Verdränger und die Gehäusehälften.Wird auf jeden Fall noch sehr Interessant das ganze.mg HöschiG60
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Und gibt es was neues zu dem Großen Lader?? Ca. Preis wenn er zu kaufen ist??
MfgHallo Dazu kann ich sagen Ja:).Tim hat denn G65 jetzt fertig nach kleinen Rückschlägen.Er wird ihn jetzt erstmal selbst fahren.Dann verbaut er an die Testfahrer die 10 G65 Lader nach und nach.Er erwägt auch auf denn Umbau auf die VW Motorsport Kontur.Das bedeutet der Verdränger hat nicht Orginal 4 Auslasslöcher sonder 6.Die ersten Verdränger gehen in 2Wochen in Produktion.Mehr dazu steht auch auf seiner Homepage.mfg HöschiG60
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Meiner ist auch nicht dabei.Erst seit gestern wieder in Betrieb.mfg p.s Vielen dank
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Hallo ;).Hört sich alles gut an.Danke bisher für die Antworten.Ich habe nur ein Problem.Ich habe ein Rado ohne Schiebedach daher auch sehr schwer einen passenden Himmel dazu zu bekommen.Ich denke ich werde meinem Mal rausholen wenn es Warm ist.Ich weiß noch nicht ob er gebrochen ist, aber ich denke da es eh so dünnes Material ist,wird er irgentwo brechen(mal sehn).Mit dem Kleber ist halt so eine Sache.Habe mir von Würth einen Sprühkleber besorgt.Ich hoffe der wird reichen, und Stoff habe ich mir bei Ebay geholt.Ich werde weiter Berichten was bei mir passiert in der Sache.mfg HöschiG60
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Danke an SL-CVR6.Sehr schneller Versand.mfg
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Also an denn Tagen woch ich Zeit habe fahre ich auf jeden Fall mit Samstags.Kommt drauf an Welche Schicht ich dann auch habe. mfg
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Treffpunkt war letztes Jahr MC Doof in Trier Moselauen.
Gruß Jörg[/QUOTE]
Alias Messepark!^^ Wenn der Motor drin werde ich mal ausprobieren was abgeht;).Nur muss er erstmal drinsein und Funktionieren. Denke das es im Sommer eingebaut wird.Muss noch ein paar Teile besorgen dazu.Wenn das Funktioniert dann gehts Richtig rund;). mfg
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Hallo.Wenn alles klappt wird der Motor zwischen Juni bis August was in dem Dreh rum Eingebaut.Die Teile habe ich fast zu 100% zusammen.Fehlen jetzt nurnoch ein paar Kleinigkeiten.Und Breitere Reifen brauche ich auch unbedingt bzw auch andere Felgen.Mit 195ger brauche ich nichts reißen.Mfg HöschiG60
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Hallo heute morgen in Essen/Altenessen um 11Uhr .Ein Schwarz Rado mit dem Kennzeichen E-NC6xx.Orginal Zustand,kaum Extras,Neues Modell,Tippe auf 2Liter oder 2Liter 16V.Als ich rauskam,wahr die Person leider schon Weg. MfG HöschiG60
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Die bekannten beigen ("Sintimid"-)Dichtleisten kommen üblicherweise von Ensinger. Von Merkel kamen beispielsweise die ganz alten Dichtleisten von den ersten G40-Ladern. Zufällig weiß ich, dass da mal ein Restbestand aus der F&E in Sondermaßen (z.B. höher als 3.8) aufgetaucht ist.
Hallo.Tim hat mir nur von denn Merkel Dichtleisten erzählt.Die hat er ja auch im Programm.Er hat auch gemeint das diese in denn Ersten Ladern verbaut worden sind.Von welcher Firma hat er jetzt nicht gesagt, aber ich denke es ist auch Relativ egal(für mich).Die Dichtleisten verbaut er schon seit 2Jahren nach seiner Aussage.Als wir denn Lader zusammengebaut hatten,hat er mir die unterschiede gezeigt zwischen denn Orginalen Vw Dichtleisten und seinen.Das Material wahr leicht härter und die Dichtleisten wahren passgenaue länge und die selbe Höhe.Ich bin in Sachen G-Lader noch kein Fachman.Siebsystem Marke(eigenbau)habe ich ja drin wenn wirklich wass passiert.Habe ja erst 3000km Drauf mit dem Lader.Da meine Freundin etwas wegwohnt denke ich das ich spätentens im Juni/Juli die 10000km voll habe.Dann fahre ich wieder zu ihm und Bauen denn Lader wieder auseinander.Habe ja noch Bilder wie wir ihn zusammengebaut haben, und werde dann dort an Ort un Stelle nochmals Bilder machen und mir genau zeigen lassen was geändert hat in denn 10000km(fals). mfg HöschiG60
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Hallo zu meinerm Bericht zu denn Speziellen Dichtleisten von Röttele selbst. Es ist wie ich gesagt habe.Er hat bei einer Firma nachgefragt die Dichtleisten herstellen und dort Welche ausgewählt die von Material und Haltbarkeit her besser sind die die Orginalen Beigen von Merkel. Die Merkel Dichtleisten wahren Orginal verbaut(so weit ich weiß).Die hat er zwar auch im Programm aber verbaut sie sehr selten bzw nur wenn gewünscht.Bei Weiteren Fragen könnt ihr euch auch gerne bei ihm melden.Ist so gut wie immer zu erreichen.Weil ja doch für einige ein paar Fragen offen stehn. mfg HöschiG60
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Das mit dem Sieb ist sehr vernünftig! Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine!! Alternativleisten, auch keine VWM-Leisten. Aber ich lass mich von Neuen überzeugen.. warten wir ab.
Gruß Andi
Marke Eigenbau.Wenn wirklich mal was schief geht(was ich natürlich nicht Hoffe).Ich weiß.Weißste was, ich Frage ihn morgen einfach mal.Vieleicht hat er ja wieder irgentwo was Organisiert der die für ihn herstellt.Währe nicht das erste mal wo er mir sowas erzählt.Ich Berichte dann morgen hier wieder um was es sich für Dichtleisten handelt.mfg